Zitat von Jolly Rogers
Wie schön wäre es, wenn diese Person endlich erkennen würde, dass der Kauf einer Harley und die anschließend oft vorgenommenen Modifikationen selten etwas mit Vernunft zu tun haben. So etwas wie Kurvenlage, Fahrverhalten oder Qualität ist vielen Harley-Besitzern einfach unwichtig (sonst würden sie z.B. BMW fahren). Harley-Besitzer machen eben unvernünftige Dinge mit ihren Bikes.
Falls du mich meinst: Genau das erkenne ich und nix anderes sage ich.
Also sind wir uns in diesem Punkte völlig einig.
Jeder darf mit seinem Bike machen was er will. Und wenn er eine Schubkarre draus machen will: Seis drum. Nur: wer unbedingt unvernünftig sein will, muss auch dazu stehen können. Vor allen Dingen wenn es um Kurvenlage, Fahrverhalten oder Qualität geht. In einem Wort: Um Sicherheit.
Aber es lesen viele Anfänger mit. Die nehmen diese ganze Unvernunft für bare Münze und halten z.b. eine Tieferlegung für eine Fahrwerksverbesserung. Geben Geld aus weil sie glauben, damit ein bessere Bike zu haben. Und bekommen stattdessen eine Schubkarre. Und wundern sich, dass sie milde belächelt werden, wenn sie mit ihrem teuren Umbau irgendwo auftauchen. Oder ein halbes Bikercafe in grölendes Gelächter ausbricht, wenn er davonfährt (selber mitangesehen).
Es gibt haufenweise unvernünftiges, bei dem es schlicht egal ist, und nur Geld kostet: Auspuff, Lufi, TM, Riesenräder (21"+), Trapezgabeln, fehlende Schutzbleche, Spielzeugblinker, GoldFlake Lackierung, 120R Motor, Magnesiumräder, Turbolader... Dagegen sagt ausser dem TÜV niemand etwas...
Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 05.03.2013 11:08.