Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS Slim: Softail Slim

« erste ... « vorherige 117 118 [119] 120 121 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS Slim: Softail Slim

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 05.03.2013 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Bikes, Goldex. Freude

Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 05.03.2013 08:42

Jau klasse Hobel cool

Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
11776 Posts seit 16.12.2009

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 05.03.2013 08:56

@ Goldex

Sehr schöne Slim. Alles sehr stimmig. Die Weißwandreifen passen sehr gut und geben dem Ganzen einen farblichen Kontrast. Es gibt auch weiße Classic Griffe von Harley ...

Bubbu

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 05.03.2013 09:43

Zitat von Jolly Rogers
Wie schön wäre es, wenn diese Person endlich erkennen würde, dass der Kauf einer Harley und die anschließend oft vorgenommenen Modifikationen selten etwas mit Vernunft zu tun haben. So etwas wie Kurvenlage, Fahrverhalten oder Qualität ist vielen Harley-Besitzern einfach unwichtig (sonst würden sie z.B. BMW fahren). Harley-Besitzer machen eben unvernünftige Dinge mit ihren Bikes.

Falls du mich meinst: Genau das erkenne ich und nix anderes sage ich.

Also sind wir uns in diesem Punkte völlig einig.

Jeder darf mit seinem Bike machen was er will. Und wenn er eine Schubkarre draus machen will: Seis drum. Nur: wer unbedingt unvernünftig sein will, muss auch dazu stehen können. Vor allen Dingen wenn es um Kurvenlage, Fahrverhalten oder Qualität geht. In einem Wort: Um Sicherheit.

Aber es lesen viele Anfänger mit. Die nehmen diese ganze Unvernunft für bare Münze und halten z.b. eine Tieferlegung für eine Fahrwerksverbesserung. Geben Geld aus weil sie glauben, damit ein bessere Bike zu haben. Und bekommen stattdessen eine Schubkarre. Und wundern sich, dass sie milde belächelt werden, wenn sie mit ihrem teuren Umbau irgendwo auftauchen. Oder ein halbes Bikercafe in grölendes Gelächter ausbricht, wenn er davonfährt (selber mitangesehen).

Es gibt haufenweise unvernünftiges, bei dem es schlicht egal ist, und nur Geld kostet: Auspuff, Lufi, TM, Riesenräder (21"+), Trapezgabeln, fehlende Schutzbleche, Spielzeugblinker, GoldFlake Lackierung, 120R Motor, Magnesiumräder, Turbolader... Dagegen sagt ausser dem TÜV niemand etwas...

Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 05.03.2013 11:08.

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.03.2013 11:45

Lieber Vicenza,

wenn du magst !!! kannst du dir ja bei Gelegenheit mal eine halbe Stunde Zeit nehmen und hier mal ganz in Ruhe lesen.

Kommunikation ist etwas sehr Bewusstes, bei dem man, gewollt oder zumeist eben nicht, viele Fehler machen kann.

Konkretes Beispiel:

Auch mich persönlich würde es massiv ärgern, wenn "man" mein Mopped als "Schubkarre" bezeichnete.

Was DU damit meinst ist auf der Sachebene 100%ig klar,

...was aber bei deinem jeweiligen Gegenüber ankommt ist u.U. etwas ganz anderes !

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 05.03.2013 11:49

Für das, was beim anderen rüberkommt, bin ich nicht verantwortlich. Sondern nur dafür, dass ich sachlich bleibe und sachlich argumentiere.

Wenn du eine bessere Bezeichnung als Schubkarre kennst, um die veränderungen in den Fahreigenschaften plastisch in einem Wort zu bezeichnen, dann her damit...

Werbung
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.03.2013 12:22

Zitat von viczena
Für das, was beim anderen rüberkommt, bin ich nicht verantwortlich. .

Wer denn sonst ???

Zitat von viczena
Sondern nur dafür, dass ich sachlich bleibe und sachlich argumentiere.

Wenn du sagst "Die Fahreigenschaften deines Motorrades verschlechtern sich." ist das "sachlich".

Wenn du "Schubkarre" sagst, ist es alles andere als das, weil ein Motorrad rein sachlich gesehen eben keine Schubkarre ist.

Lies doch bitte !!! in obigem Link - den größten Gefallen tust du damit dir selbst ...

Danach kannst du dir dann ja mal mit einem kleinen Selbstexperiment starten, indem du dich fragst,

- was du mit deinen 4 "Schnäbeln", mit denen jeder !!! immer !!! redet/schreibt, mitteilen willst,

gleichermaßen aber auch bedenkst,

- was der Zuhörer/Leser mit seinen 4 Ohren, mit denen jeder !!! immer !!! hört/liest, hört bzw. liest.

Kommunikationsmodell Schulz von Thun

Ich bin mir sicher, wenn du dieses Experiment mal wagst, wirst du positiv überrascht sein !

Vielleicht macht es dir aber auch Spaß, ständig anzuecken. Mich würde das nerven ...

Dieser Beitrag wurde schon 12 mal editiert, zum letzten mal von Zündstoff am 05.03.2013 12:59.

Bernie Slim ist offline Bernie Slim · 384 Posts seit 23.03.2012
fährt: FLS Softail Slim
Bernie Slim ist offline Bernie Slim
Langes Mitglied
384 Posts seit 23.03.2012
fährt: FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 05.03.2013 13:23

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Ordentlicher Lenker, Nummernschild sauber gelöst, keine Spielzeugblinker. Gut so.

Ich würde einen SE Stage 1 Lufi dranbauen und dann einen runden Deckel nach wahl (evtl. schwarz pulvern...). Man könnte das Streifendesign des Primärdeckels wiederholen....

(P.S.: hab überlesen, dass du sowieso schon einen S&S lufi bestellt hast, auch gut...)

@viczena:
Glaube Lenker, Nummernschildhalter und Blinker sind sogar noch original (mit Ausnahme der dunklen Gläser vorne). Sieht aber hier stimmig aus.

@Goldex:
Bildschönes Teil, speziell die WW-Reifen sehen stark aus. Und die J&H in Chrom finde ich auch toll. Super!

Bernie

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 05.03.2013 13:28

@Zündstoff: wenn ich anfange, dafür verantwortlich zu sein, wie meine Aussagen bei anderen ankommen, dann fängt die Manipulation an. Davon halt ich nix. Jeder ist selber für sich verantwortlich. Punkt. Wer nicht in der Lage ist, seine Emotionen von sachlichen Gegebenheiten zu unterscheiden, der hat im Leben noch ganz andere Probleme als nur irgendein Text in einem Harley Forum...

Und ich will auch keinen Beliebtheitswettbewerb oder eine Wahl gewinnen. Wer mich ordentlich fragt, hat bisher auch immer eine ordentliche Antwort bekommen. Aber nicht immer die, die er erwartet oder die Gefällt.

Deine Kommunikationsmodelle kenne ich. Und sie sind genau das: ein Modell. Nix weiter.

Übrigens: Hast du ein besseres Wort für Schubkarre gefunden?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 05.03.2013 13:34.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.03.2013 13:34

Zitat von viczena
... wenn ich anfange, dafür verantwortlich zu sein, wie meine Aussagen bei anderen ankommen, ...

Du BIST dafür verantwortlich - immer - ob du willst oder nicht !

Zitat von viczena
Hast du ein besseres Wort für Schubkarre gefunden?

Das beste Wort für eine Schubkarre ist "Schubkarre".

Das beste sachliche (und darum ging es dir doch !?) Wort für ein Motorrad ist "Motorrad".

Dein Begriff "Schublade" für ein "Motorrad" verlässt die Sachebene und enthält weitere Botschaften.

Bei den Begriffen "Geile Karre" oder "Cooler Hobel" ist das das gleiche nur eben mit anderer (intendierter) Wirkung.

So gesehen funktioniert das, was du als "ein Modell - nix weiter" bezeichnest in den allermeisten Fällen ganz gut ...

Übrigens: "Etwas kennen" und "etwas verstehen" sind 2 Paar sehr unterschiedliche Schuhe. Augenzwinkern

Und, welches von deinen Ohren ist grade am weitesten auf ... und welches verschließt du ... bewusst oder unbewusst !?

In diesem Sinne "Nix für ungut !"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zündstoff am 05.03.2013 13:41.

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 05.03.2013 13:41

Du darfst dich gerne dafür verantwortlich fühlen, was andere Denken.

Und was ist das Wort für ein tiefergelegtes Motorrad, das nur noch mühsam um die Kurve kommt. Und das dann so aussieht, als würde man eine Schubkarre um die Ecke wuchten?

P.S.: wir sind mittlerweile massiv OT...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 05.03.2013 13:47.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.03.2013 13:43

Mal abgesehen davon, dass Kommunikation seit vielen Jahren erheblicher Teil meines derzeitigen Berufes ist,
bin ich ursprünglich gelernter Landschaftsgärtner.

Achtung, Sachebene:

Schubkarren haben eine gigantische Schräglagenfreiheit.

Und wenn man will, kommt man damit verdammt flott ums Eck ... Augenzwinkern

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 05.03.2013 13:49

Du als Landschaftsgärtner vielleicht. Wenn ich (oder auch mein Gärtner) das Ding vollhaben, dann geht es gaaanz langsam und gerade um die Kurve. Sonst knallt der ganze Aufbau einfach hin...

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.03.2013 13:55

No !

Ist rein sachlich gesehen wie bei einem Motorrad:

- Je schneller desto schräger, dann bleibt es stabil !

- Falsche (zu hoch, zu viel, schlecht verteilt) Beladung ist auch hier ein Kapitalfehler !

So, ich gehe jetzt in den Garten ... tüss ... Freude

Schmaggo ist offline Schmaggo · seit
Schmaggo ist offline Schmaggo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.03.2013 14:25

Mal ganz ehrlich, wollt ihr nicht euren eigenen Thread aufmachen, dann könnt ihr euch gegenseitig ankacken soviel ihr wollt & nicht jeder muss das mitlesen. Baby

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
115742