@ Smith:
Ach, das kann man so nicht sagen. CVO ist ja kein Alleinstellungsmerkmal für ein Modell, so etwas kann sich kein Produzent für 1900 Motorräder leisten. Alle bisherigen CVO-Modelle basieren letztlich auf einem Basismodell, dass es auch ohne CVO zu kaufen gibt.
Die neue Basis-Breakout stellt sicher einige Newbies zufrieden, erfordert aber von Leuten, die mit Liebe und Leidenschaft eine Harley fahren und sie als "Modellbaukasten für große Jungs" sehen, noch eine Menge Investitionen.
Nach den ersten Kilometern schämst Du Dich für den Sound, also muss ein vernünftiger Auspuff her. Die Fußrasten sind billigste Ausführung, dass will sich heute auch keiner mehr antun. Wer Auspuff macht, holt sich oft auch gleich einen anderen Luftfilter, der wiederum einen SuperTuner o.ä. erfordert. Wenn Du dann Dein deutsches Kennzeichen am Heck siehst, kriegst Du Trauer, weil vom hübschen Breitreifen nicht mehr viel zu sehen ist. Also seitlicher Kennzeichenhalter. Der Lenker... warten wir mal die Fahrberichte ab, ob der so unbequem ist wie er ausschaut. Die Felgen sind auf Dauer auch nichts wirklich Hübsches, ähnlich haben sich hier auch schon einige geäußert. (Ich persönlich find sie völlig daneben).
Jetzt fang mal an, zu addieren, da bist Du je nach Ausführung und Umfang der Individualisierung schon locker zwischen 24 und 27 TSD. Die CVO hat dann noch eine wirklich schöne Lackierung, den geilen 110er Motor und strotzt dann noch voll Chrom (wer drauf steht). Da sind die 28 TSD im Verhältnis zum Basismodell geradezu billig.
Dass am Ende eine Harley ein überteuerter Haufen Metall ist, lassen wir mal außen vor, dafür bekommt man ja auch unbezahlbare Features, wie heimliche Anerkennung aller anderen Motorradfahrer, ein riesiges Rahmenprogramm mit geilen Parties, einen ständig wachsenden Fanclub, unzählige Möglichkeiten, noch mehr Geld auszugeben, immer ein Thema, an das man in schlaflosen Nächten denken kann und und und...
Ich freue mich, dass die Breakout auch als Basismodell kommt, weil es dann auch irgendwann mehr Zubehör gibt, z.B. Gepäcklösungen usw. Meine CVO würde ich jedoch NIE tauschen wollen, dafür unterscheidet sie sich viel zu stark vom Basismodell und bleibt immer ein seltener Hingucker auf unseren Straßen.