Hi,
..."Die Motorleistung ist definitiv etwas was man verbessern kann. Und dabei meine ich nicht Tempo sondern Durchzug."...
die Leistungentfaltung wird schon merklich besser werden, wenn die Atemwege auf die US Konfiguration umgerüstet werden.
Also in der US Bucht einen Satz abgelegter OEM ESD besorgen, die Auspuffklappe via Stecker überbrücken bzw. vom Händler rausprogrammieren lassen und einen ebenfalls klappenfreien Luftfilter verbauen.
Alternativ kann man im US eBay auch nach einer kompletten abgelegten Auspuffanlage schauen, da dann das Klappengedöns am Krümmer komplett wegfällt. Vorzugsweise würde ich für die Slim dann nach der ShotGun Anlage einer FatBoy oder BlackLine schauen, da diese bei einfederndem Heck in Rechtskurven im Gegensatz zur Slim Serienanlage keine Chance hat, die Fahrbahn zu berühren.
Wenn Du mehr fahren als ausprobieren willst, wählst Du für die EFI Anpassung das System, mit dem Du auch umfassend klarkommen wirst, oder lässt Profis ran, die dann das System einsetzen, das sie perfekt beherrschen. Alles andere ist nur halbe Lunge und kostet mitunter richtig Lehrgeld.
Gruß, silent