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FLS Slim: Softail Slim

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FLS Slim: Softail Slim

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Dragstarblack ist offline Dragstarblack · 111 Posts seit 28.12.2012
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fährt: Slim
Dragstarblack ist offline Dragstarblack
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111 Posts seit 28.12.2012 aus Birkenfeld

fährt: Slim
Neuer Beitrag 24.03.2013 23:12
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Nee...die bleiben so schlecht....und beim Schalten gehts bei mir auch schwieriger...gegenüber meiner Yamaha Dragstar 1100

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 24.03.2013 23:42
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Bischen besser werden sie schon noch, nach dem Einschleifen. Das mit dem Neutral finden ist bei Harley so ne Gewohnheitssache.

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blunt ist offline blunt · 21 Posts seit 20.06.2012
fährt: Softail Slim 2012 - Amber Sunglow :D
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fährt: Softail Slim 2012 - Amber Sunglow :D
Neuer Beitrag 25.03.2013 03:46
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Zitat von Andreas63739
Hallo Zusammen

Jetzt bin auch ich von der Theorie zur Praxis gewechselt.

Leider steht der Bock nur in der Garage wegen dem Sauwetter das sich Frühling schimpft !!! Baby

2x gefahren bis jetzt . Ist schon geil , nur trau ich mich noch nicht so wirklich zu probieren ab wann das Schleifen der Trittbretter problematisch wird großes Grinsen

Hab ne Penzl drauf und bin vom Klang sehr begeistert (offen cool )

Der 103er kommt mir aber etwas dröge vor ....so richtig bumms kommt nicht ..nur lauter wirds .

Meine Street Bob mit dem 96er ging da fast besser .

Hoffe mal das wird noch besser nach der Einfahrzeit .....

Hi Andreas,

Ja die 103 Maschine ist super mager eingestellt. Um ansatzweise das Potential des 103 solltest Du tunen. Also luffi, Efi und Töpfe.
Meine Slim rennt wie die Sau - kein vergleich zu vorher.
Unbedingt empfehlenswert smile))
Wegen der Kurven - du kommst schon sehr schnell an Deine Grenzen - ich hab mich auch für die Slim entschieden aber aber die Kollegen warten doch immer mal wieder auf mich am Berg Augenzwinkern
Hatte letzte Woche ne Road King - die lässt jede Slim am Berg stehen - aber hey, who cares - i dont :p

Cheers,
Blunty

Andreas63739 ist offline Andreas63739 · 33 Posts seit 24.12.2012
fährt: Softail Slim 2013
Andreas63739 ist offline Andreas63739
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fährt: Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 25.03.2013 10:54
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Servus Blunty

Merci für die Antwort .
Tja , da werde ich wohl zur ersten Inspektion dranngehen :-)

Bekomme wegen eines Fehlers ne neue Schwinge vom Händler.
Dabei wollte ich die Dämpfer hinten wechseln lassen auf die 1" höheren. Sollte etwas Kurvenfreiheit bringen .....dann halt wie bei ner normalen Standard Softail.
Penzl ist ja schon drauf ..und wenn ein Luffi draufkommt ( nen Tip welcher ?...sollte zumindest zur Eintragung fähig sein :-) ) muss wohl generell ein Efi Tuning gemacht werden .

Händler wird da wohl nur das HD eigene machen wollen ....ich hatte mal Mastertune im Auge ( bin zwar ahnungslos aber das mit Freude :-) )

Leider kostet beu HD ja jeder Handgriff gleich 1000€ Baby

Wird wohl mit Dämpfer , Luffi + EFI bei 1500€ bis 2000€ liegen ...aua !!

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HD-2012 ist offline HD-2012 · 25 Posts seit 08.08.2012
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fährt: FJR1300, Z800, Softail Slim
HD-2012 ist offline HD-2012
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25 Posts seit 08.08.2012
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aus Steinau an der Straße

fährt: FJR1300, Z800, Softail Slim
Neuer Beitrag 25.03.2013 11:13
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Spass kostet halt Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
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21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 25.03.2013 12:23
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Da die Trittbretter zuerst schleifen , bringt auch die 1" Höherlegung hinten nix. Augenzwinkern

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Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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Andreas63739 ist offline Andreas63739 · 33 Posts seit 24.12.2012
fährt: Softail Slim 2013
Andreas63739 ist offline Andreas63739
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33 Posts seit 24.12.2012
fährt: Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 25.03.2013 13:39
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Servus Döppi

Aber wenn du dir die Bretter anschaust wirst du feststellen das die leicht nach hinten geneigt sind und somit auch hinten zuerst aufsetzen .

Daher müsste das " Aufbocken " zumindest ein paar grad bringen .

Und da die Slim eigentlich eine Fat Boy ist ( welche mit höherem Fahrwerk mehr Schräglagenwinkel ab Werk ausweist ) müsste sich das schon auswirken .

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 25.03.2013 14:10
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Das höher legen des fahwerks ist auf jeden fall eine gute idee. Und du wirst sofort merken, dass sie besser um die Kurve geht...

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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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Neuer Beitrag 25.03.2013 17:12
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Da bin ich auch mal gespannt, ob das wirklich was ausmacht. Halt uns mal auf dem Laufenden ...

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

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Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 25.03.2013 18:47
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Also, die Tieferlegung meiner Slim um ca. 1 Zoll hat sich nur minimal bemerkbar gemacht. Insofern gehe ich davon aus, dass sich auch eine Höherlegung nicht gravierend auf die mögliche Schräglage auswirken wird.

Ob unter diesem Aspekt eine Höherlegung zu Lasten der Optik (was natürlich wieder sehr subjektiv ist) sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden.

Für mich persönlich ist es zunächst einmal zweitrangig, ob ich mit 80 oder 85 km/h (mehr dürfte sich eine so geringe Höher-/ bzw. Tieferlegung nicht auswirken) durch die Kurve fahren kann, da ich aus Gründen der Vorsicht eh etwas langsamer fahren würde.

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"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Schlitzer ist offline Schlitzer · 721 Posts seit 15.11.2012
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Neuer Beitrag 25.03.2013 19:05
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Wenn's flink um die Kurven gehen soll ist die Slim immer hinten dran. Ich denke das sollte man sich bei Kauf schon überlegen . Das ganze gefummel hinterher ist doch nur Makulatur. Freude

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No Fear..... Baby

Avatar (Profilbild) von Dooderino
Dooderino ist offline Dooderino · 345 Posts seit 15.07.2012
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fährt: Softail Slim (gebobbt)
Neuer Beitrag 25.03.2013 19:30
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gabs nicht irgendwo hier nen Link zu nem Höherlegungskit für die Bretter? Sieht das noch halbwegs erträglich aus? Alternativ schmalere Bretter? Dazu die Pötte höherlegen großes Grinsen

Andreas63739 ist offline Andreas63739 · 33 Posts seit 24.12.2012
fährt: Softail Slim 2013
Andreas63739 ist offline Andreas63739
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33 Posts seit 24.12.2012
fährt: Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 25.03.2013 20:36
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Hallo zusammen. Erstmal danke für das umfassende Feedback.
Irgendwo hier in dem Forum hat wohl schon mal jemand seine Maschine hochgelegt ich glaube auf Seite 112 oder so.
Nur um das klarzustellen, ich gehöre absolut nicht zur Heizer Fraktion. Eigentlich könnte ich mit der Slim so auch schon gut leben. Wie ich finde eins der optisch geilsten Bikes die Harley auf dem Markt hat. Naja würde man sonst dafür so viel Geld hinlegen? ;-)
Aber man versucht halt ständig gutes zu verbessern. Die Motorleistung ist definitiv etwas was man verbessern kann. Und dabei meine ich nicht Tempo sondern Durchzug.
Was die Kurven an geht komm ich damit eigentlich gut klar bis auf Kehren oder Serpentinen.... Ich fürchte mal da kommt eine Fatboy auch nicht viel besser rum..... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.;-)

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blunt ist offline blunt · 21 Posts seit 20.06.2012
fährt: Softail Slim 2012 - Amber Sunglow :D
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fährt: Softail Slim 2012 - Amber Sunglow :D
Neuer Beitrag 26.03.2013 07:29
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Zitat von Andreas63739
Hallo zusammen. Erstmal danke für das umfassende Feedback.
Irgendwo hier in dem Forum hat wohl schon mal jemand seine Maschine hochgelegt ich glaube auf Seite 112 oder so.
Nur um das klarzustellen, ich gehöre absolut nicht zur Heizer Fraktion. Eigentlich könnte ich mit der Slim so auch schon gut leben. Wie ich finde eins der optisch geilsten Bikes die Harley auf dem Markt hat. Naja würde man sonst dafür so viel Geld hinlegen? ;-)
Aber man versucht halt ständig gutes zu verbessern. Die Motorleistung ist definitiv etwas was man verbessern kann. Und dabei meine ich nicht Tempo sondern Durchzug.
Was die Kurven an geht komm ich damit eigentlich gut klar bis auf Kehren oder Serpentinen.... Ich fürchte mal da kommt eine Fatboy auch nicht viel besser rum..... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.;-)

Sali Andreas,

Stimm ich Dir voll und ganz zu. Hat nichts mit Rasen zutun sondern mit 'der freude am Fahren' Augenzwinkern das Bike vor der Kurve legen und mit Gas stellen ist halt nur beschränkt möglich - hab mein Fahrstiel auch anpassen müssen. Nach 12tkm haste es dann drinne smile
Das Kit hatte ich gesehen aber 150 € fand ich für bisschen Alu zuviel Augenzwinkern ich hab noch verschiebbare custum Alu Bretter gefunden - die sind auch ganz cool. Für die fallen aber 400 an, aber man kann die noch modifizieren. Aufpassen ist wegen primär und Töpfe ist immer angesagt. Höherlegen werd ich aber nich smile
Die sollen bei ner fluppe eben auf mich warten smile)
So long,
Blunty

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.03.2013 08:50
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Hi,

..."Die Motorleistung ist definitiv etwas was man verbessern kann. Und dabei meine ich nicht Tempo sondern Durchzug."...

die Leistungentfaltung wird schon merklich besser werden, wenn die Atemwege auf die US Konfiguration umgerüstet werden.
Also in der US Bucht einen Satz abgelegter OEM ESD besorgen, die Auspuffklappe via Stecker überbrücken bzw. vom Händler rausprogrammieren lassen und einen ebenfalls klappenfreien Luftfilter verbauen.
Alternativ kann man im US eBay auch nach einer kompletten abgelegten Auspuffanlage schauen, da dann das Klappengedöns am Krümmer komplett wegfällt. Vorzugsweise würde ich für die Slim dann nach der ShotGun Anlage einer FatBoy oder BlackLine schauen, da diese bei einfederndem Heck in Rechtskurven im Gegensatz zur Slim Serienanlage keine Chance hat, die Fahrbahn zu berühren.

Wenn Du mehr fahren als ausprobieren willst, wählst Du für die EFI Anpassung das System, mit dem Du auch umfassend klarkommen wirst, oder lässt Profis ran, die dann das System einsetzen, das sie perfekt beherrschen. Alles andere ist nur halbe Lunge und kostet mitunter richtig Lehrgeld.

Gruß, silent

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