Hi
!
Ich hab jetzt an die Hogtunes noch nen Verstärker von Hogtunes angeschlossen.Der hat zwar nur 2x35 Watt,aber der der Unterschied ist verblüffend.In der Garage hab ich den Bass im Fussboden gemerkt.Allerdings ist der Klang im Freien leider nicht mehr so bassig wie in der Garage,die Akustik in geschlossenen Räumen ist halt immer besser.Beim Fahren geht auch wieder einiges an Bass flöten.Es ist aber trotzdem eine deutliche Verbesserung der Bass-Performance zu hören,allemal besser als vorher.
Was mir nicht gefällt ist,das Dauerplus laut Montageanleitung am Zigarettenanzünder abgegriffen wird.Das hat zur Folge,das der Verstärker immer in Betrieb ist,sobald die Zündung an ist.Was wiederum bedeutet,das man immer ein leises Grundrauschen vom Verstärker in den Boxen hört,auch wenn das Radio nicht in Betrieb ist.
Hab mein freundlichen dazu befragt und der meinte,das in der Fairing ein Stecker liegt,der für den BOOM Audio Verstärker benutzt wird und mit der An/Aus Funktion vom Radio verbunden ist.
Wenn ich also die Plusleitung,die im Moment noch am Zig.Anzünder hängt,dort anklemme,ist das Grundrauschen ohne Radiobetrieb weg und der Verstärker ist erst in Betrieb,wenn das Radio angeschaltet wird.
Werd auf jeden Fall mit der Einstellung vom Verstärker noch ein wenig rumprobieren und die Dämm-Matten auch noch mal ausprobieren.
Fazit:
Die Hogtunes brauchen nen Verstärker,um zu funktionieren.Ohne ist der Klang genauso blutleer wie mit dem orig.Schrott.
Die Hogtunes-Parts haben zusammen 305,-Euro gekostet und dafür bin ich zufrieden.
Gruss
Tomm
__________________
FUCK BALANCER!