Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Einzeiliges Kennzeichen

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Einzeiliges Kennzeichen

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Einzeiliges Kennzeichen

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 11.12.2011 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Bei uns konnte man sich eine Nr. reservieren.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von klaudi
klaudi ist offline klaudi · 101 Posts seit 01.11.2011
aus Serfaus
fährt: Roadking Special
klaudi ist offline klaudi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 01.11.2011
Avatar (Profilbild) von klaudi
aus Serfaus

fährt: Roadking Special
Neuer Beitrag 24.01.2012 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Habe noch stolz von meinem lay back Kennzeichen gesprochen mit 13x18.
Jetzt tauchen Probleme auf beim Ummelden.
Der Vorbesitzer sagt das Kennzeichen ist eingetragen.
Die Behörde sagt, eingetragen ist ein 80er Kennzeichen, aber nicht die
spezielle Größe. Die geht auch nur mit der Kombination 1 Buchstabe und 1 Zahl.
So war es ja auch beim Vorbesitzer.
Sie geben so eine Kombination aber nicht ohne Not wie sie es formulieren
heraus, will heißen , ich brauche ein Gutachten, dass nur diese Größe geht.
Wie seht ihr denn die Chancen realistisch?
Grüße
Klaus

__________________
großes Grinsen großes Grinsen Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen cool
und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer Augenzwinkern Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 24.01.2012 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Also, bei der Zulassungsstelle im Kreis Recklinghausen war es mir nicht möglich.

Hätte ich ein amerikanisches Modell würde ich jede Größe und auch einzeilge Zahlen und Buchstaben zugelassen bekommen.

Der Beamte hat anhand der Fahrgestellnummer gesehen das es sich um ein für den deutschen Markt bestimmtes Modell handelt.

Seine Aussage " ein für den deutschen Markt bestimmtes Modell muss auch deren Vorschriften entsprechen"

Eine Ausnahmegenehmigung habe ich trotz Widerspruch hier nicht erhalten....

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Avatar (Profilbild) von klaudi
klaudi ist offline klaudi · 101 Posts seit 01.11.2011
aus Serfaus
fährt: Roadking Special
klaudi ist offline klaudi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 01.11.2011
Avatar (Profilbild) von klaudi
aus Serfaus

fährt: Roadking Special
Neuer Beitrag 24.01.2012 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir einen abnehmbaren Gepäckträger bestellt und ich fürchte ein
Kuchenblech hat da keinen Platz.
Schätze, das ist denen auch egal und sie sagen, dann verleg das Kennzeichen
halt nach unten. Baby Baby

__________________
großes Grinsen großes Grinsen Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen cool
und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer Augenzwinkern Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von autotreter
autotreter ist offline autotreter · 98 Posts seit 22.12.2009
fährt: Road Glide, ehem.1200 Sportster Custom
autotreter ist offline autotreter
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 22.12.2009
Avatar (Profilbild) von autotreter

fährt: Road Glide, ehem.1200 Sportster Custom
Neuer Beitrag 29.01.2012 09:44
Zum Anfang der Seite springen

In Aachen/Würselen ist man der Meinung, dass man "... dem Kunden solche Umbaukosten auf Standardkennzeichen zumuten kann, auch wenn es einige hundert Euro kosten kann. Es gäbe keinen Grund für eine Ausnahme." böse

Einen Kommentar erspare ich mir, da es zu diesem Thema schon genügen Threads gibt... .

Gruß,
Autotreter

Avatar (Profilbild) von klaudi
klaudi ist offline klaudi · 101 Posts seit 01.11.2011
aus Serfaus
fährt: Roadking Special
klaudi ist offline klaudi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 01.11.2011
Avatar (Profilbild) von klaudi
aus Serfaus

fährt: Roadking Special
Neuer Beitrag 30.01.2012 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Autotreter find ich gut, habe mal einen bei der Arbeit gesehen.
ca. 120km auf der Autobahn wurde er von einem Auto geschnitten, seine
Antwort war ein Tritt gegen die Fahrertür bei noch etwas höherem Tempo

__________________
großes Grinsen großes Grinsen Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen cool
und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer Augenzwinkern Augenzwinkern

Werbung
Avatar (Profilbild) von autotreter
autotreter ist offline autotreter · 98 Posts seit 22.12.2009
fährt: Road Glide, ehem.1200 Sportster Custom
autotreter ist offline autotreter
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 22.12.2009
Avatar (Profilbild) von autotreter

fährt: Road Glide, ehem.1200 Sportster Custom
Neuer Beitrag 31.01.2012 16:18
Zum Anfang der Seite springen

...so abwägig war die die Namensgebung auch nicht. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 01.02.2012 09:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BadAss
Hallo ElLobo

Was hast du denn da für ein schönes Top Case auf deiner SG?
Gibt's das von der MoCo oder ist das Zubehör?

Gruss

Sorry daß ich erst jetzt antworte.

Das war das original Topcase von einer CVO E-Glide. Habe dann nur das weiße Leder einnähen lassen. Ist jetzt natürlich abnehmbar (detachable)

Mit den Kennzeichen gibt es bei den einzelnen Zulassungstellen kein einheitliches Verhalten, in der Regel 18/20 unten. Aber wenn das Teil aus US ist sind die Möglichkeiten ein einzeiliges, sowie eine kurze Buchstaben/Nummerkombi zu bekommen größer, da jetzt die kleinen Kombinationen ausdrücklich für Importe, die nicht für große Bleche vorgesehen sind verwendet werden sollen.( Autos und Motorräderr)

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

mad-mike ist offline mad-mike · seit
mad-mike ist offline mad-mike
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2012 22:57
Zum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle würde ich mich mal gerne kurz hier einklinken.

ich habe eine importierte E-Glide aus 98. Steht auch alles schön im Schein drin von wegen "Importfahrzeug aus USA" usw. Ich hab kein TopCase sondern nur die Koffer. Das Original US-Kennzeichen war unten. Davon ist auch noch der Kennzeichenhalter so.

Der private Importeur hat sie einmal zugelassen, damit sie einen deutschen Brief hat, weil ich von diesen Sachen mit Title, Zoll, Steuern usw keine Ahnung habe.
Die Nummer die er bekomme hatte war dann: Kreis mit 3 Buchstaben, 2 Buchstaben und 2 Zahlen.

Wenn ich jetzt hier in meinem Kreis neu anmelde, könnte ich dann überhaupt versuchen ein kleines Kennzeichen zu bekommen?
Ein normalen Autokennzeichen, selbst in Kurz, bekomme ich wahrscheinlich nicht unter. Oder wie lang wäre es mit Kreis 2 Buchstaben, 1 Buchstabe und 1 Zahl?

Nur ein 80er Schild würde Sinn machen. Ist sowas mit der Begründung "USA Fahrzeug" überhaupt durchsetzbar?

Gruß M.

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 02.02.2012 07:09
Zum Anfang der Seite springen

Manche Behörden machen da keine Probleme und es kann auch so ausgehen:

http://www.rae-michael.de/index.php/2006...eichen-fordern/

Würde einfach unverbindlich anfragen. Die haben i.d.R. schon einschlägige Erfahrungen und können sagen, wie die Erfolgsaussichten sind.
Bei der Kreisverwaltung Kaiserslautern z.B. war die Auskunft, dass ein Prüfer (TÜV) die Anbringung eines kl. KZ aufgrund den baulichen Vorraussetzungen abnehmen muss und dann die Zuteilung erfolgt.

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von greyfellow am 02.02.2012 10:29.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 02.02.2012 07:53
Zum Anfang der Seite springen

In KiBo habe ich genau das Gegenteil erlebt. Da sagte man mir, dass es trotz Gutachten zuzumuten ist, das Kennzeichen nach unten zu versetzen. Ein Gutachten sei für die Behörde nicht bindend.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von klaudi
klaudi ist offline klaudi · 101 Posts seit 01.11.2011
aus Serfaus
fährt: Roadking Special
klaudi ist offline klaudi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 01.11.2011
Avatar (Profilbild) von klaudi
aus Serfaus

fährt: Roadking Special
Neuer Beitrag 08.04.2012 09:24
Zum Anfang der Seite springen

So nun bin ich noch einen Schritt zurückgeworfen.
Der Vorbesitzer hatte ein kleines Kennzeichen im
Schein eingetragen. Die Behörde im Kreis GL hat
diese Eintragung mit der Begründung sie sei
illegal nicht übernommen und so hab ich jetzt ein
18x20 Kuchenblech. Wegen meinem Gepäckträger
muss ich dies nun nach unten verlegen. Wer hat
eine gute und bezahlbare Idee, wie man das
elegant lösen kann? Passt eigentlich die Street glide
Blinker, Rücklicht- und Nummernschildkombination
auch an eine 2009er Roadking classic? Und wenn ja wer
hat so etwas noch aus einem Umbau in der Werkstatt
liegen?
österliche Grüße
Klaus

__________________
großes Grinsen großes Grinsen Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen cool
und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer Augenzwinkern Augenzwinkern

cb750 ist offline cb750 · 9778 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9778 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 08.04.2012 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir eine Alu-Rahmen mit LED Beleuchtung geholt.
Der Rahmen kostet ca 99 Euro.
Attachment 103965

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 10.04.2012 14:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von klaudi
So nun bin ich noch einen Schritt zurückgeworfen.
Der Vorbesitzer hatte ein kleines Kennzeichen im
Schein eingetragen. Die Behörde im Kreis GL hat
diese Eintragung mit der Begründung sie sei
illegal nicht übernommen und so hab ich jetzt ein
18x20 Kuchenblech. Wegen meinem Gepäckträger
muss ich dies nun nach unten verlegen. Wer hat
eine gute und bezahlbare Idee, wie man das
elegant lösen kann? Passt eigentlich die Street glide
Blinker, Rücklicht- und Nummernschildkombination
auch an eine 2009er Roadking classic? Und wenn ja wer
hat so etwas noch aus einem Umbau in der Werkstatt
liegen?
österliche Grüße
Klaus

Habe hier mal eine Übersicht der für die Verlegung erforderlichen Teile eingestellt. Sind allerdings die Teile für eine Ultra, da der Blinkerbalken hier aus meiner Sicht optisch dem der Road King am Nächsten kommt. Der Street Glide-Satz passt mir persönlich eher weniger zum Style der FLHRC.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von Customizer
Customizer ist offline Customizer · 9 Posts seit 30.03.2013
fährt: Road King Custom - Kawasaki VN900
Customizer ist offline Customizer
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 30.03.2013
Avatar (Profilbild) von Customizer

fährt: Road King Custom - Kawasaki VN900
Neuer Beitrag 06.04.2013 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Nach zahlreichen Diskussionen auf der Zulassungsstelle (bis hin zum Leiter, der zum Glück auch Harley fährt), wurde mir das Einzeilige Kennzeichen genehmigt - hab jetzt ein normales, kurzes KFZ-Kennzeichen (ein Buchstabe - zwei Zahlen).
Schraube es morgen dran und bin gespannt, wie es an der Road King Custom aussieht..
Frage mich jetzt nur, ob noch auch das US-Kennzeichen gepasst hätte...
Attachment 128819

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
12
9416
03.03.2022 21:37
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
30
42408
14.02.2021 15:15
von MarkusLesApaches
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
XL 883L (Super)Low: Kennzeichen-Umbau
von H i p p o
10
13380
13.02.2021 18:18
von olsddelta
Zum letzten Beitrag gehen