was für ein baujahr
bei evo bis 2000 sitzt das mikroprozessorgesteuerte - geschwindigkeitsabhängige graue blinkermodul
unter dem tacho dash zwischen den tankhälften nähe dem lenkkopf
ersatz dafür ( weil komplett vergossen ) gibts bei W&W und CCE für teuer geld
schnelles blinken würde auf den ausfall einer blinkbirne hinweisen - dauerleuchten - weiss nicht
in dem modul sind mehrere relais - rechts und links blinken jeweils über ein eigenes relais
paar relais für das löschen der blinkfunktion (selbsthaltung ) und dem warnblinklichtfunktion-
alles gelöscht durch die geschwindigkeitslogik
aber dem tüv wird das dauerleuchten nicht gefallen - du hast doch nicht etwa LED Blinker montiert ???
ahhh -vorstellungsecken - brav
zum zitierten Beitrag
Zitat von Dredd
Hallo, ich bin neu hier und stell mich ma eben vor. Mein Name ist Kevin und komme aus NRW, nähe Osnabrück. Bin 27 un fahre seit 2 Jahren eine schwarze Softail bj. 99. Hab mich angemeldet um nen paar Tipps und Tricks, in Sachen Softail, erfahren zu können! Das wars auch schon erst mal, bis denne!
dann würd ich mal mit nem ohmmeter jede birnenfassung durchmessen - ob der eine kontakt auch guten kontakt zur chassis masse hat
das tacho dash auch mal abschrauben und den stecker an dem grauen blinkmodul mal abziehen und auf vergammellung grünspan überprüfen
schmirgelleinen und kontaktspray können helfen - wenns dumm kommt ist es das vergossene blinkmodul selber
wennste irgendwoher- vielleich auch beim freundlichen harley händler ein blinkmodul zum ausprobieren ausleihen kannst -
hättest du gewissheit ob es wirklich an dem modul liegt - was ich leider mal vermuten würde
( dauerlicht - das eingegossene blink relais trennt nicht - oder wird nicht mehr mit blink impulsen angesteuert )
soweit mal
gugg mal hier - aus dem nachbarforum - lastunabhängiges blinkrelais für die HD blinkertasten
jedoch ohne geschwindigkeitsabstellung - dafür kannste aber auch ohne weiteres LED blinker anschliessen
ev ein günstigerer alternativ ersatz zum org teurem grauen blinkermodul (16 )
http://www.bschimmer.de/HD/electronics/
Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 09.04.2013 15:52.