Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Elektrikproblem während der Winterpause

« vorherige nächste »

Elektrikproblem während der Winterpause

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 16.02.2013 11:39
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 13:53.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 16.02.2013 13:22
Zum Anfang der Seite springen

bin ich froh ne alte vergaser evo zu haben Zunge raus Zunge raus Zunge raus

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 16.02.2013 13:27
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 13:53.

Avatar (Profilbild) von fxdxfix
fxdxfix ist offline fxdxfix · 175 Posts seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
fxdxfix ist offline fxdxfix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 19.04.2012
Avatar (Profilbild) von fxdxfix

fährt: super glide sport, vespa
Neuer Beitrag 16.02.2013 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute, umfangreiche Beschreibung, Viczena.

Der Schlafmodus wird im Handbuch übrigens Lagerungsmodus genannt (hab es eben gefunden).

Wenn die Zündung in rascher Folge EIN - AUS geschaltet wird, wird das Sicherheitssystem aktiviert, ohne dass der Alarm eingeschaltet wird (Zitat Handbuch).

Avatar (Profilbild) von fxdxfix
fxdxfix ist offline fxdxfix · 175 Posts seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
fxdxfix ist offline fxdxfix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 19.04.2012
Avatar (Profilbild) von fxdxfix

fährt: super glide sport, vespa
Neuer Beitrag 16.02.2013 14:00
Zum Anfang der Seite springen

@Viczena

Ich sehe gerade, dass mit dem Lagerungsmodus hattest Du ja auch geschrieben.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.02.2013 14:11
Zum Anfang der Seite springen

interessant ist ein neuer 4-5 seitiger bericht in der aktuellen motorrad vom freitag.
hier geht es um batterien,bzw die verschiedenen bauarten,deren vor und nachteile usw.
eine gängige bleisäure batterie hat eine selbstentladung von 5-8% pro monat,eine gel,wie hd angeblich serie verbaut, über 10%

Werbung
Avatar (Profilbild) von saberlot
saberlot ist offline saberlot · 108 Posts seit 25.02.2012
aus St Pölten
fährt: Harley Fatboy Lo BJ2010; Suzuki GS 450 BJ1980
saberlot ist offline saberlot
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 25.02.2012
Avatar (Profilbild) von saberlot
aus St Pölten

fährt: Harley Fatboy Lo BJ2010; Suzuki GS 450 BJ1980
Neuer Beitrag 17.02.2013 12:06
Zum Anfang der Seite springen

danke für die ausführlichen Infos.

__________________
"Home is, where the street is!"

Strikersen ist offline Strikersen · 305 Posts seit 25.03.2011
aus Cuxhaven
fährt: FXS Blackline Bobber
Strikersen ist offline Strikersen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
305 Posts seit 25.03.2011 aus Cuxhaven

fährt: FXS Blackline Bobber
Neuer Beitrag 13.04.2013 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nur Bahnhof!!
Habe heute mein Kennzeichen verbohrt und montiert, und dann wollte ich mein Bike mal starten:
Nix , absolut Nix !
Kein Licht geschweige Kontroll Lämpchen ging an!
Watt is jetzt denn los? Tranzponder vom Schlüssel nicht in Ordnung? Batterie leer? Hmm, grübel grübel! Silvester sprang sie zum letzten mal an !

Tja, dann die Batterie mal frei gefummelt, und so einen Tester dran gehalten, und Bingo ,die Batterie hatte keine 12V mehr !

Dann Schwiegervatters Uralt-Ladegerät für 3 Stunden angeklemmt, und dann brannten alle Lampen und Kontrolleuchten, nur der Anlasser zog nicht richtig durch!
Starthilfekabel und schon lief der Motor!
Dann noch fix ein paar Runden um den Block gedreht !
Na mal schauen, ob sie denn Morgen anspringt!

Im "Schlafmodus" war da bekanntlich nur Ich, der es versäumt hat, die Batterie mal zwischen durch zuladen!

Mein Schwiegervatter hat seine Streetbob noch länger ungenutzt da stehen, und die sprang sofort an, jedoch qählte sich der Anlasser auch ein bissel!
Er hat seine Alarmanlage deaktiviert/raus programmiert !

Das werde ich beim nächsten Besuch beim Händler auch machen lassen : Alarmanlage deaktivieren / heraus programmieren lassen!
So einen Stromfresser brauche ich nicht, denn in meiner Garage ist kein Strom vorhanden! Baby

__________________
Gruss Frank!

George ist offline George · 23238 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23238 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.04.2013 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Eine Evo-TC Diskussion passt hier nicht hin. Die Beiträge dazu wurden rausgenommen. Bitte helft dem Fragesteller oder lasst es.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

George ist offline George · 23238 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23238 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.04.2013 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Strikersen
Mein Schwiegervatter hat seine Streetbob noch länger ungenutzt da stehen, und die sprang sofort an, jedoch qählte sich der Anlasser auch ein bissel!
Er hat seine Alarmanlage deaktiviert/raus programmiert !

Das werde ich beim nächsten Besuch beim Händler auch machen lassen : Alarmanlage deaktivieren / heraus programmieren lassen!
So einen Stromfresser brauche ich nicht, denn in meiner Garage ist kein Strom vorhanden! Baby

Das betrifft so manches Modell, andere wiederum gar nicht, auch wenn sie zum Teil derselben Baureihe angehören und im selben Zeitraum gebaut wurden. Keine Ahnung was das für Ursachen hat. In diesem Jahr war es bestimmt auch der verlängerte Winter, den den Batterien zugesetzt hat.
Die meisten helfen sich wohl mit einem Lade-/Erhaltungsgerät. Auf die Alarmanlage/Wegfahrsperre möchte ich persönlich nicht verzichten.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 14.04.2013 10:16
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 13:53.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 14.04.2013 10:18
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 13:53.

Avatar (Profilbild) von wolfgang22
wolfgang22 ist offline wolfgang22 · 809 Posts seit 28.02.2009
aus Wickede
fährt: 1200 Low 09
wolfgang22 ist offline wolfgang22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 28.02.2009
Avatar (Profilbild) von wolfgang22
aus Wickede

fährt: 1200 Low 09
Neuer Beitrag 14.04.2013 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Elektronik ( Alarmanlage ) braucht Strom, und das 24 Stunden am Tag.
Wenn das Bike nicht über die Lichtmaschine nach geladen wird ist die Batterie
einfach LEEEEER.
Ladegerät auf Erhaltungsladung und alles ist wieder gut.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 14.04.2013 19:12
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 13:53.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.04.2013 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Die Alarmanlage braucht 0,5mA.

rechne das mal in A / h um Augen rollen

kleiner tipp 0,5 mA / h X 24 H X 31 Tage X ca, 5 Monate

EVO rules

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): 99er Road King TC88 Vergaser - Zündung an - nix passiert! Elektrikproblem? TC88
von Mr. Spock
13
8656
16.08.2021 10:29
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
16
15751
11.11.2020 19:48
von Molly05er
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
9
6927
30.07.2012 07:05
von Dragon
Zum letzten Beitrag gehen