Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gabel Iron 883

Gabel Iron 883

Avatar (Profilbild) von Schwarzeseele Bottrop
Schwarzeseele Bottrop ist offline Schwarzeseele Bottrop · 20 Posts seit 30.04.2013
fährt: Street Bob
Schwarzeseele Bottrop ist offline Schwarzeseele Bottrop
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 30.04.2013

Neuer Beitrag 01.05.2013 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Habt Ihr vieleicht Tipps für mich, ich möchte gerne eine breitere Gabel und eine andere Lampe an meiner Iron verbauen
Da ich HD Newcomer bin, wäre ich für jeden Tipp oder Rat dankbar ! verwirrt Freude

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 01.05.2013 08:26

@ Talot hat das mal vor paar jahren gemacht - ne heritage gabel an ner springer

ich glaube aber ein zweites mal wird er das auch nich nochmal versuchen großes Grinsen

Reifendruck 90er Heritage

Zitat von Tolot

Im bekannten Buch "Mythos Sportster" ist ein schönes Bild von so einem Umbau als Einzelsitzer - aus (C)-Gründen kann ich das Bild aber hier nicht posten.
Nachfolgend der aktuelle Stand; es fehlt noch der Anbau der Blinkerbrücke hinten, Sturzbügel, Chromteile (Öltank-, Batterie- und Zündcover), das wär´s dann im wesentlichen.
In verschiedenen Freds hier kannst Du Einzelheiten nachlesen (weil ich wenig wußte mußte ich viel fragen), im wesentlichen habe ich eine zusammengestoppelte TC-Heritage-/Fatboy-Gabel (bis 2004) mit leichten Einpassungsänderungen eingebaut, der angepaßte Heckfender stammt von einer End-70er E-Glide (evtl. ist´s ein "neuer" Nachbau), zweiteiliger Tank von einer Mitt-90er Fatboy und die dafür erforderliche Halterung für den Sportster-Rahmen habe ich am alten McCain-Produkt orientiert selbstgeschnitzt, Ursprung des Dashs nicht bekannt, nimmt aber nach etwas Umbauerei den originalen (wichtig) Tacho, DZM und Zündschloß auf, Sissybar und Gepäckträger von einer nicht mehr erinnerlichen BT entsprechend angepaßt, Fußbrett-Halterung und Schaltwippe Eigenbau und noch einige hirnschmalzverbrauchende und zeitraubende kleinlichen Details. Von der nicht ganz unerheblichen Arbeit (weil ich vorher keine Ahnung hatte und mich bei jedem Furz erst mal schlau machen mußte - wer sich auskennt macht es in einem Bruchteil der Zeit) abgesehen war der finanzielle Aufwand per saldo (was nicht erforderlich/zuviel/falsch war ging bei ebay wieder weg) dank der Verwendung gebrauchter Teile (und bei Beibehaltung aller originalen Sportster-Teile für den Fall eines Rückbaus) einschließlich Reifen und der nicht ganz billigen TÜV-Abnahme eher moderat und sehr deutlich unter einem Tausender.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.05.2013 08:33.

Schwarzeseele Bottrop ist offline Schwarzeseele Bottrop · 20 Posts seit 30.04.2013
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 30.04.2013

Neuer Beitrag 01.05.2013 08:32

Danke Dir, schau mal rein . . großes Grinsen
Wow, coole Pics ! geschockt

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 01.05.2013 08:35

gibts - wie er selber schreibt - einen haufen (äusssserst ausführliche großes Grinsen ) umbauberichte von ihm in diesem forum

nutze mal die suchen funktion - oder suche bei talot nach seine beiträgen - von vor ein paar jahren

Einbau Heritage-Gabel und 16"-Vorderrad

war anscheinend anfang 2011 - vielleicht meldet @Talot sich auch noch selber zu wort cool

Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 30.04.2013

Neuer Beitrag 01.05.2013 08:37

Ja dankeee, werde das mal machen -

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Pfeifen/Quietschen bei der Gabel (Mehrere Seiten 1 2)
von Adis.Streetglide
19
4961
27.11.2025 09:47
von Nöli
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
46
53460
17.11.2025 13:53
von Rori