ich wollte mal, dank eurer inspiration, meinen umbau vorstellen. meine vorlagen waren unter anderem, daß ich noch die möglichkeit habe einen sozius mitzunehmen und das nicht nur auf einem micrositzbrötchen. meine doppelsitzbank sollte weiterhin verwendbar bleiben, auch wenn dies optisch eh immer grenzwertig war/ist.
eigentlich wollte ich mir das stilettoheck medium von lotterman verbauen lassen. doch als die werkstatt ungefähr 2000,- mit heck und kellermännern und lackierung aufgerufen hat, dachte ich, ein sonniger tag, ein freund, ein paar bier und die gute alte flex, sind doch ne bessere art die sache anzugehen. erstmal hab ich mit photoshop alle optionen durchgespielt. auch der hinterhof musste als werkstatt genügen. berlin innenstadt und garage sind ein glücksfall und finanziell eine zweitwohnung.
da unter meinem heckfender keine verstärkung verschraubt war, die man hätte weiter verwenden können, habe ich das abgeschnitte heck als verstärkung, unter den soziusschwerpunkt verschweisst. passte wie dafür gemacht.
wegen des soziusbetriebs und der damit einhergehenden und ungewollten neuanschaffung von stärkeren dämpfern, bei verkürzung des abstandes vom fenders zum reifen, kam auch dies für mich nicht infrage. also benutzte ich die vorhandenen aufhängepunkte und füllte die lücken mit resten vom abgeschnittenem arsch. die pseudo-enduro optik, die dadurch entstand, finde ich gar nicht schlecht.
hab das ganze erstmal rostschutz und dosenlackiert. der finale lack, kommt, wenn die tage wieder kurz und die strassen besch… sind. dann ist der tank auch mit dran.
dank eures forums nahm ich mir den mut. keine frage, der schiss vor dem falschen cut war ständiger begleiter beim flexen. war ein glücklicher tag.
gruß till