Mein Kumpel Mus vom Avalanche Of Steel MC Marl ist vor ein paar Tagen gestorben. Der Krebs hat ihn schneller besiegt, als er es geplant hatte.
Mus war Ruhrpottbiker, ein Mann ein Wort und das Herz auf der Zunge. Angenehm, sozial, geradeaus. Gibt nicht viele Menschen, die erst später in mein Leben getreten sind und zu denen ich vom ersten Moment an Vertrauen und Freundschaft gespürt habe. Der Begriff "Bikerfreundschaft" ist nicht nur eine hohle Phrase.
Vor ein paar Wochen rief er mich an. In Sachen Krankheit und Trauer hatte er's in den letzten Monaten mit der ganz dicken Kelle bekommen. Dann kam sein Wunsch: "Kannst du mir meine Urne brushen?". Die Klarheit, mit der er seine letzten Wochen ins Visier nahm, fand ich einfach nur stark. Er wollte die Urne aussuchen und rüberschicken. Ich hatte geplant, sie schnell fertig zu machen und ihm dann persönlich zu übergeben, "on the road" sozusagen.
Dann war er tot.
Nach 1-2 Telefonaten mit dem Club war klar, dass seine Lady seinen Wunsch unterstützte. Vor drei Tagen kam ein Paket des Bestattungsunternehmens an und ich sprühte zum ersten Mal 'nen Satz Ghostflames auf eine Urne. Mit jeder Flamme dachte ich an ihn, an den Menschen, der er in seiner Kutte gewesen ist.
Jetzt schicke ich das Teil wieder zurück in den Pott, in der Gewissheit, dass Freundschaft zu den höchsten Gütern zählt.
Mus, du wirst mir fehlen - ride freee forever!
__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.