Fender Struts ersetzen meines Wissens die Dämpfer durch starre Stahlstreben - gibt es glaube ich sogar von Bitwell mit dem passenden Mittelloch für Sporster in 10",11.5" und 12".
Die seitlichen Struts kürzen die AMIs ständig ... kann also gar nicht so schlimm sein - zu kurz ist auch schlecht, da ja die Federbeine da mit dran sind.
Beim TÜV kann man im Grunde alles erfragen, kostet nix und hilft einem wirklich weiter. Denn TÜV für TÜV hat eine andere Meinung. Wenn man den Prüfer mit einbezieht, wird es auch sein Projekt, er verliebt sich in die gemeinsamen Ideen und am Ende kannst Du in Ruhe umbauen und fährst freude strahlend vom Hof und er wird seinen Kindern noch davon erzählen.
Sagt Dir jemand der einen Golf 3 VR6 Bitturbo mit damals untypischen 19" Felgen und Luftfahrwerk aufgebaut hat mit allem technischen Schnick und Schnack von A bis Z von 1 bis 1000 , zusammen mit einem TÜV Prüfer bzw. seinen Ratschlägen, bis hin zu den letzten gemeinsamen Schrauben am Fahrzeug.
Dreimal kannste raten, wer mir den abgekauft hat und heute noch an sonnigen Tagen ab und zu die Eisdielen damit unsicher macht ...
Mein Tipp : TÜV hinfahren und vorsprechen mit Fotos und vielleicht an Deinem Bike zeigen. Oft hört man nur "verboten" ... aber wenn man fragt gibt es meist Alternativen ...
Martin