Hallo Mario,
wie du weisst fahre ich ja auch eine R. Ich habe kürzlich von einem User hier einen Lenker gekauft, den Burly Narrow. Der ist absolut perfekt. Ist sogar ein µ schmaler als der originale (84cm) und 14" hoch. Für mich, 1,82m, die perfekte höhe. Hier mal Bilder von der "Anprobe"
Bedenke aber das das mit der Bremsleitung nicht ganz so einfach ist, da wir zwei Sättel haben.
Du musst quasi die gesamte Steigleitung an der vorderen Bremse samt verteiler abbauen und durch einen neuen ersetzen, da die Leitungen original alle gepresst sind.
Als Verteiler nimmst du sowas hier
Klick
Alternativ kannst du auch mit ner DHS (Doppelhohlschraube) dierekt am Bremsflüssigkeitsbehälter arbeiten, sieht dann so aus
bzw am Behälter dann so
Ich werde aber den Verteiler nehmen, weil mit der DHS hast du dann zwei Bremsleitungen vom Lenker weggehend, finde ich mit den beiden Gaszügen dann etwas viel auf der rechten Seite.
Längere Elektrik gibts bei Püschl, wobei diese jetzt für ab 2007 sind, deine war ne 05er, richtig? Kannst da aber anrufen, der Püschl isn ganz netten.
klick
Stahlflex dann nach belieben. Melvin ist ne gute Adresse, immer ein Preis, egal wie lang und welche Farbe. Aber auch Spiegler hat ein entsprechendes Angebot.
Hoffe geholfen zu haben, bin nämlich gerade am selben Projekt zugange