Hallo Mario,
so hoch ist der gar nicht, um genau zu sein ist der genauso hoch wie der von Jack Daniels, 14" also 35,56cm hoch. Hätte eigentlich gerne nen 16" genommen, muss aber sagen das das Angebot von Newman hier aus dem Board einfach super war, also hab ich zugeschlagen.
So, jetzt bin ich doch tatsächlich an die Garage gegangen und habe den Ape nochmal montiert, hatte nämlich zum fahren meinen originalen wieder drauf, da ich noch auf Teile warte
Wie du sehen kannst haben die Arme die perfekte linie, pillegerade auf Schulterhöhe. Kann es kaum erwarten das endlich zu fahren.
Wie gesagt, du kannst natürlich mit einer DHS direkt mit zwei Schläuchen von deinem Behälter auf die Sättel gehen, ist die einfachste aber bei einem Ape auch nicht gerade die eleganteste Lösung wie ich finde. Anders bei z.B. wie auf dem Bild gezeigten SB Lenker, da verschwinden die Leitungen nach wenigen cm in der Gabelbrücke und gut ist. Am Ape laufen die Leitung die gesamte Länge des Lenkers aussen entlang, wenn du dann auch noch die Elektrikkabel aussen entlang legst, hast du
- 2 Gaszüge
- 2 Bremsleitungen
- Elektrik-Kabelstrang
Find ich en büschn viel und würde den bisherigen so sauberen Aufbau deines Bikes doch ein bischen versauen. Ich würde da lieber die paar Euro mehr investieren (viel ist es ja wirklich nicht, der Verteiler und die beiden Stahlflexleitungen unten) und es ordentlich machen.
Wie du auf dem ebay Bild des Verteilers erkennen kannst hat er ein Loch zum anschrauben, ich würde sagen so lässt er sich an der gleichen Stelle befestigen wie der Originale.
Und ja, die gesamte Steigleitung samt Originalverteiler (unter der unteren Gabelbrücke) muss ab und wird durch die genannten Teile quasi 1:1 ersetzt und obendrein in schön
Hier mal ein Bild zum besseren Verständnis
Und eins mus ich ehrlicherweise noch sagen, all das was ich dir jetzt hier erklärt habe wusste ich vor zwei Tagen auch noch nicht. Du siehst also, der Mensch ist lernfähig
Spar dir die 1000€ , das sind sage und schreibe 75,24454477054138449962377727615 Kisten Bier (Warsteiner derzeit für 9,99€ im Angebot) also mindestens 75 x ein erstklassiger Vollrausch samt dazugehörigem Kater!
Make it Baby