Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS Slim: Softail Slim

« erste ... « vorherige 165 166 [167] 168 169 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 165 166 [167] 168 169 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS Slim: Softail Slim

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2013 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Hab bei mir auch ein paar unschöne Stellen gesehen wo die Kabel an der Gabel schleifen........
Kennt jemand das Problem ?
Attachment 135301
Attachment 135302

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 11.06.2013 06:00
Zum Anfang der Seite springen

Hab zwar ne Fatboy, sollte vorne aber gleich sein. Eure Züge sehen irgenwie alle viel zu lang aus.
Bei meiner berührt nichts die Gabelverkleidung, ich hoffe das kann man auf dem Bild erkennen
Attachment 135305

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 11.06.2013 06:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Marco321
Hab zwar ne Fatboy, sollte vorne aber gleich sein. Eure Züge sehen irgenwie alle viel zu lang aus.

Die Züge sind definitiv zu lang. Keine Ahnung warum die nicht kürzere Züge verbauen. Bei der Fatboy scheinen sie das ja zu tun...


__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 11.06.2013 07:28
Zum Anfang der Seite springen

Hat ja nen Vorteil, wenn man einen anderen Lenker verbauen will, aber so scheuernd ist das schon ein Witz, was Harley da zusammenvabriziert.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Dottore B
Dottore B ist offline Dottore B · 108 Posts seit 21.04.2012
aus Lyss
fährt: Road King Classic 2014
Dottore B ist offline Dottore B
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 21.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dottore B
aus Lyss

fährt: Road King Classic 2014
Neuer Beitrag 11.06.2013 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Morgen allerseits

Ich habe ja die Colorado Kombileuchten an meiner Slim verbaut.

Nun ist es so, dass die Blinkfrequenz in der Dashboard Anzeige ca. doppelt so schnell blinkt wie die Blinker selber ???

Was könnte der Grund für diese "Unsynchronität" sein ?

Danke für sachdienliche Hinweise.

DottoreB

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 11.06.2013 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Die LED-Blinker haben einen geringeren Widerstand als die Blinker mit klassischer Glühbirne. Deine Harley nimmt daher an, dass die Glühbirne durchgebrannt ist und zeigt Dir das durch die höhere Blinkfrequenz an.

Du musst Dir jeweils einen Widerstand einsetzen (lassen), dann passt es wieder.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Werbung
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 11.06.2013 08:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Hat ja nen Vorteil, wenn man einen anderen Lenker verbauen will, aber so scheuernd ist das schon ein Witz, was Harley da zusammenvabriziert.

Laut Classic Bike lässt Harley bei Kundenbeanstandung nicht etwa kürzere Züge einbauen. Nein, man lässt eine Folie auf die Gabelverkleidung kleben, damit die nicht zerkratzt wird. Hammer, oder?

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Avatar (Profilbild) von Dottore B
Dottore B ist offline Dottore B · 108 Posts seit 21.04.2012
aus Lyss
fährt: Road King Classic 2014
Dottore B ist offline Dottore B
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 21.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dottore B
aus Lyss

fährt: Road King Classic 2014
Neuer Beitrag 11.06.2013 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jolly Rogers
Die LED-Blinker haben einen geringeren Widerstand als die Blinker mit klassischer Glühbirne. Deine Harley nimmt daher an, dass die Glühbirne durchgebrannt ist und zeigt Dir das durch die höhere Blinkfrequenz an.

Du musst Dir jeweils einen Widerstand einsetzen (lassen), dann passt es wieder.

...die originalen Kombileuchten an der Slim haben doch keine Glühbirnen, das sind doch auch LED's, oder ? Nur vorne sind die Blinker noch mit Glühbirnen ausgerüstet.

Also, warum sollten da Widerstände eingebaut werden müssen ?
Die Blinker blinken ja in korrekter Frequenz, nur die Blinkanzeige hat eine doppelte Frequenz.

....ich verstehe das ehrlich gesagt nicht ?

Für weitere sachdienliche Hinweise ware ich dankbar
DottoreB

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 11.06.2013 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dottore B

...die originalen Kombileuchten an der Slim haben doch keine Glühbirnen, das sind doch auch LED's, oder ? Nur vorne sind die Blinker noch mit Glühbirnen ausgerüstet.

Also, warum sollten da Widerstände eingebaut werden müssen ?
Die Blinker blinken ja in korrekter Frequenz, nur die Blinkanzeige hat eine doppelte Frequenz.

....ich verstehe das ehrlich gesagt nicht ?

Für weitere sachdienliche Hinweise ware ich dankbar
DottoreB

Ja und nein. Die Rück- und Bremslichter der Slim sind LEDs, da hast Du recht. Der Blinker verfügt jedoch noch über eine Glühlampe.

Und genau die ist bei Deinem Umbau das Problem. Da Dein Steuergerät jetzt durch die LEDs des Blinkers einen geringeren Widerstand registriert, "denkt" es, dass die Glühbirne des Blinkers defekt ist und meldet dies durch die höhere Blinkfrequenz in der Anzeige. Der Blinker selbst blinkt natürlich mit korrekter Frequenz, da er ja schließlich nicht tatsächlich defekt ist.

Ich habe ebenfalls die Colorados eingebaut, allerdings inkl. Widerständen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 11.06.2013 10:26
Zum Anfang der Seite springen

So, habe heute mal die Gaszüge neu verlegt. So ähnlich sind sie auch bei Vorführer meines Freundlichen hier in Berlin verlegt.

Habe dazu das Gehäuse oben am Lenker aufgeschraubt, in dem die Züge in den Gasgriff eingesetzt sind. Anschließend die Züge ausgehängt, nachdem ich sie vorne um die Bremsleitung herum gelegt hatte, wieder eingehängt. Gehäuse zu, fertig. Jetzt bilden die Züge den Bogen vor dem Lenker und nicht mehr zwischen Tank und Gabelverkleidung. Ganz nebenbei sieht der Lenker jetzt auch wieder symmetrisch aus, da der Kupplungszug auf der linken Seite auch einen Bogen vor dem Lenker bildet.

Anschließend habe ich unten vor dem Tank noch etwas "aufgeräumt". Eine echte Katastrophe, wie Harley die Kabelbäume verlegt. Aber jetzt ist alles schön aufgeräumt und es kann auch nichts mehr scheuern.

Ach ja: jetzt kann ich auch endlich ohne Verrenkungen das Lenkerschloss benutzen. Freude
Attachment 135320
Attachment 135321
Attachment 135322

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Avatar (Profilbild) von Dottore B
Dottore B ist offline Dottore B · 108 Posts seit 21.04.2012
aus Lyss
fährt: Road King Classic 2014
Dottore B ist offline Dottore B
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 21.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dottore B
aus Lyss

fährt: Road King Classic 2014
Neuer Beitrag 11.06.2013 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jolly Rogers

Ja und nein. Die Rück- und Bremslichter der Slim sind LEDs, da hast Du recht. Der Blinker verfügt jedoch noch über eine Glühlampe.

Und genau die ist bei Deinem Umbau das Problem. Da Dein Steuergerät jetzt durch die LEDs des Blinkers einen geringeren Widerstand registriert, "denkt" es, dass die Glühbirne des Blinkers defekt ist und meldet dies durch die höhere Blinkfrequenz in der Anzeige. Der Blinker selbst blinkt natürlich mit korrekter Frequenz, da er ja schließlich nicht tatsächlich defekt ist.

Ich habe ebenfalls die Colorados eingebaut, allerdings inkl. Widerständen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Super, danke für die Info, dann ist ja alles klar, auf dem Beiblatt sind ja die empfohlenen Wiederstände aufgelistet.

Was hast du für Wiederstände verbaut ?

Gruss
DottoreB

Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2013 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde dann wohl mal versuchen die Züge ein wenig anders zu verlegen.
Eigentlich ist das ein Fabrikationsfehler ! ich fahre mal zum smile und hör mal was er dazu sagt !

Wird schon irgendwie gehen !

Gruß aus dem heute sonnigen Rheinland

Bernie Slim ist offline Bernie Slim · 384 Posts seit 23.03.2012
fährt: FLS Softail Slim
Bernie Slim ist offline Bernie Slim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
384 Posts seit 23.03.2012
fährt: FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 11.06.2013 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dottore B
Zitat von Jolly Rogers

Ja und nein. Die Rück- und Bremslichter der Slim sind LEDs, da hast Du recht. Der Blinker verfügt jedoch noch über eine Glühlampe.

Und genau die ist bei Deinem Umbau das Problem. Da Dein Steuergerät jetzt durch die LEDs des Blinkers einen geringeren Widerstand registriert, "denkt" es, dass die Glühbirne des Blinkers defekt ist und meldet dies durch die höhere Blinkfrequenz in der Anzeige. Der Blinker selbst blinkt natürlich mit korrekter Frequenz, da er ja schließlich nicht tatsächlich defekt ist.

Ich habe ebenfalls die Colorados eingebaut, allerdings inkl. Widerständen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Super, danke für die Info, dann ist ja alles klar, auf dem Beiblatt sind ja die empfohlenen Wiederstände aufgelistet.

Was hast du für Wiederstände verbaut ?

Gruss
DottoreB

Ist bei den Kellermann Blinkern genauso. Ich hatte damals direkt bei der Kellermann-Hotline angerufen. Beim Stichwort "Harley" wusste die freundliche Dame sofort welche Widerstände benötigt werden und hat sie noch am gleichen Tag kostenfrei geschickt.
Ruf doch einfach mal beim Hersteller an. Evtl. findest auch hier noch Infos, gibt genug Threads zu dem Thema: Highsider Colorado - Rücklicht/Blinker Kombi
Bernie

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 11.06.2013 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Nich-Slim-Jim
Ich werde dann wohl mal versuchen die Züge ein wenig anders zu verlegen.
Eigentlich ist das ein Fabrikationsfehler ! ich fahre mal zum smile und hör mal was er dazu sagt !

Der wird dir vermutlich sagen “ist halt so!' und Dir auch eine Klarsichtsfolie als Schutz anbieten. So war es zumindest bei mir.

Du kannst ihm ja aber auch sagen, dass du schon andere Slims gesehen hast, bei denen die Züge anders verlegt sind. Vielleicht sind ja sogar bei seinem Vorführer die Züge so verlegt, wie ich sie jetzt habe. Wie gesagt: die Züge sind mal so, mal so verlegt

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Colton ist offline Colton · seit
Colton ist offline Colton
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2013 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jolly Rogers
Zitat von Nich-Slim-Jim
Ich werde dann wohl mal versuchen die Züge ein wenig anders zu verlegen.
Eigentlich ist das ein Fabrikationsfehler ! ich fahre mal zum smile und hör mal was er dazu sagt !

Der wird dir vermutlich sagen “ist halt so!' und Dir auch eine Klarsichtsfolie als Schutz anbieten. So war es zumindest bei mir.

Du kannst ihm ja aber auch sagen, dass du schon andere Slims gesehen hast, bei denen die Züge anders verlegt sind. Vielleicht sind ja sogar bei seinem Vorführer die Züge so verlegt, wie ich sie jetzt habe. Wie gesagt: die Züge sind mal so, mal so verlegt

Stimmt,

bei mir waren sie schon bei der Auslieferung so ähnlich verlegt wie auf Deinen Bilder, Jolly.

Gruß
Colton

« erste ... « vorherige 165 166 [167] 168 169 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 165 166 [167] 168 169 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
115752
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
694
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1827
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen