Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS Slim: Softail Slim

« erste ... « vorherige 163 164 [165] 166 167 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS Slim: Softail Slim

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin

Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 01.06.2013 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dragstarblack
Ich vermute mal ,dass mit der geknickten Ummantelung der Züge ist nicht selten oder? Rufe gleich am Montag den Händler an....das Teil hat 3000km ......

Ganz und gar nicht. Habe meine Züge gerade auf Garantie erneuern lassen. Wurden aber wieder genauso verlegt, wie vorher. Ist also nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder Schrott sind.

Beim Vorführer des Händlers sind die Züge anders verlegt, können so nicht knicken.

exafunk ist offline exafunk · 188 Posts seit 29.12.2012
aus Beelitz Heilstätten
fährt: Softail Slim 2013; Road Glide 2024
exafunk ist offline exafunk
Langes Mitglied
188 Posts seit 29.12.2012
aus Beelitz Heilstätten

Neuer Beitrag 01.06.2013 20:13

Tachchen - heute die ersten 1000 km voll gemacht - alles prima bisher - wenn sich nur nach gestriger, 20-minütiger Fahrt durch heftigstes Gewitter nicht gezeigt hätte, daß der Standard-Sitz der Slim einfach mal so ganz und gar nicht wasserfest-/dicht ist und sich so vollsaugt, daß man wohl Tage danach noch den Hosenboden nass macht durch das aus den Nähten gepresste Wasser unglücklich
Mal mit nem Sattler sprechen, oder hat jemand nen Tip? Das Thema hatten wir auch schon hier im Thread, finde es nur nicht...

Beste Grüße,
Rembert

Schmaggo ist offline Schmaggo · seit
Schmaggo ist offline Schmaggo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 01.06.2013 20:44

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragstarblack
Hab gerade bei meiner dünnen gesehen,dass die Ummantelung der Gaszüge schon beschädigt sind und zwar an der Stelle wo die Fahrgestellnummer am Rahmen in weiss ,sehr gut sichtbar eingestanzt ist.Einfach zu kurz ,daher geknickt,seh ich als absoluter Laie schon.Ausserdem haben die Bremsscheiben sehr starker Rostansatz,nicht an der Bremsfläache ,sonder in der Mitte am Kranz.Sorry ...für meine Laienhafte Ausdruckweise.

Ich vermute mal ,dass mit der geknickten Ummantelung der Züge ist nicht selten oder? Rufe gleich am Montag den Händler an....das Teil hat 3000km ......

Kannst du mal nen Foto davon machen?

Avatar (Profilbild) von Randalika
Randalika ist offline Randalika · 46 Posts seit 26.10.2012
fährt: Softail slim
Randalika ist offline Randalika
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 26.10.2012

Neuer Beitrag 02.06.2013 07:31

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Weiss nicht genau was die da machen. Aber wenn der ABS Kreislauf unterbrochen war, dann müssen die da wieder irgendwas eingeben. Bei meiner Street Glide komischerweise war alles ok nach Bremsleitungswechsel. Bei der Rod nicht .
Bremsleitung gibts bei Spiegler. Musst mal online gucken. Einfach die alte hinschicken und Zettel dazu um wieviel die neue länger sein soll. Dann hast auch gleich die richtigen Fittinge dazu.
Für Kupplungszug bin ich zu meinem Dealer. Der hat dann bei Custom Chrome bestellt.
Weiss nicht wie bei der Slim die Gaszüge verlegt sind. Meistens reichen die von der Länge her, wenn man sie z.B. aus der Gabelbrücke raus lässt.
Deine Kabel musst halt noch verlängern. Das dann schon was größeres und am besten gleich in den Lenker ziehen für die cleane Optik.

Alles geklappt Lenker ist drauf war recht einfach hab in Prinzip 1 Tag mit paar Bierchen geschraubt Abs brauchte nicht an den PC geht so hatte ja nicht die Batterie abgeklemmt
Attachment 134365

Dragstarblack ist offline Dragstarblack · 111 Posts seit 28.12.2012
aus Birkenfeld
fährt: Slim
Dragstarblack ist offline Dragstarblack
Langes Mitglied
111 Posts seit 28.12.2012 aus Birkenfeld

fährt: Slim
Neuer Beitrag 02.06.2013 07:57

Zitat von Schmaggo
Zitat von Dragstarblack
Hab gerade bei meiner dünnen gesehen,dass die Ummantelung der Gaszüge schon beschädigt sind und zwar an der Stelle wo die Fahrgestellnummer am Rahmen in weiss ,sehr gut sichtbar eingestanzt ist.Einfach zu kurz ,daher geknickt,seh ich als absoluter Laie schon.Ausserdem haben die Bremsscheiben sehr starker Rostansatz,nicht an der Bremsfläache ,sonder in der Mitte am Kranz.Sorry ...für meine Laienhafte Ausdruckweise.

Kannst du mal nen Foto davon machen?

Es ist an der Stelle wo die Gaszüge mittig vorne am Tank rauskommen.....die Bremsscheiben rosten ,ohne dass meine Dicke jemals naß wurde,für mich ein Zeichen minderwertiger Qualität,sie steht auch trocken,auch die Schrauben insgesamt sehen ,schon gealteert aus,dieses Problem hatte ich bei meiner Dragstar nach 8 Jahren nicht und hätte auch nicht gedacht dieses bei einem 18500,-teuren Bike zu haben...
Attachment 134370
Attachment 134371
Attachment 134372
Attachment 134373

aus Berlin
Langes Mitglied
aus Berlin

Neuer Beitrag 02.06.2013 08:59

Die Bowdenzüge sehen genauso aus wie bei mir. Die Züge sind schlicht zu lang bzw. ungünstig verlegt. Jedenfalls haben sie bei Rechtseinschlag des Lenkers keinen Platz auszuweichen und knicken daher ein.

Beim Vorführer sind die Züge etwas anders verlegt. Hier bildet sich der durch die Länge der Züge unvermeidliche Bogen vor dem Lenker, wo ein Knicken ausgeschlossen ist.

Aber obwohl mein Händler ja diese 'Vorlage' hat, wurden die neuen Züge wieder falsch eingebaut. unglücklich

Was die Bremsscheiben betrifft: die müssen nicht wirklich nass werden, um zu rosten. Hier reicht schon die zur Zeit hohe Luftfeuchtigkeit aus, um etwas Oberflächenrost anzusetzen. Ist aber normal, es handelt sich schließlich um Stahlteile.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Jolly Rogers am 02.06.2013 09:02.

Werbung
aus Berlin
Langes Mitglied
aus Berlin

Neuer Beitrag 02.06.2013 09:04

Zitat von exafunk
Tachchen - heute die ersten 1000 km voll gemacht - alles prima bisher - wenn sich nur nach gestriger, 20-minütiger Fahrt durch heftigstes Gewitter nicht gezeigt hätte, daß der Standard-Sitz der Slim einfach mal so ganz und gar nicht wasserfest-/dicht ist und sich so vollsaugt, daß man wohl Tage danach noch den Hosenboden nass macht durch das aus den Nähten gepresste Wasser unglücklich
Mal mit nem Sattler sprechen, oder hat jemand nen Tip? Das Thema hatten wir auch schon hier im Thread, finde es nur nicht...

Beste Grüße,
Rembert

Der Sitz ist echt ein Witz. So eine Drecksqualität bei einem Bike für fast 19.000€ ist echt eine Frechheit.

Randalika ist offline Randalika · 46 Posts seit 26.10.2012
Randalika ist offline Randalika
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 26.10.2012

Neuer Beitrag 02.06.2013 10:40

Gibt Hornhaut am Arsch
geschockt

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 02.06.2013 11:28

Zitat von Randalika
Zitat von Döppi
Weiss nicht genau was die da machen. Aber wenn der ABS Kreislauf unterbrochen war, dann müssen die da wieder irgendwas eingeben. Bei meiner Street Glide komischerweise war alles ok nach Bremsleitungswechsel. Bei der Rod nicht .
Bremsleitung gibts bei Spiegler. Musst mal online gucken. Einfach die alte hinschicken und Zettel dazu um wieviel die neue länger sein soll. Dann hast auch gleich die richtigen Fittinge dazu.
Für Kupplungszug bin ich zu meinem Dealer. Der hat dann bei Custom Chrome bestellt.
Weiss nicht wie bei der Slim die Gaszüge verlegt sind. Meistens reichen die von der Länge her, wenn man sie z.B. aus der Gabelbrücke raus lässt.
Deine Kabel musst halt noch verlängern. Das dann schon was größeres und am besten gleich in den Lenker ziehen für die cleane Optik.

Alles geklappt Lenker ist drauf war recht einfach hab in Prinzip 1 Tag mit paar Bierchen geschraubt Abs brauchte nicht an den PC geht so hatte ja nicht die Batterie abgeklemmt

Na dann passt doch alles und sieht klasse aus. Augenzwinkern

aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠

Neuer Beitrag 02.06.2013 11:34

Zitat von Jolly Rogers
Zitat von exafunk

Beste Grüße,
Rembert

Der Sitz ist echt ein Witz. So eine Drecksqualität bei einem Bike für fast 19.000€ ist echt eine Frechheit.

Leute was erwartet ihr, das ist Qualität aus USA. großes Grinsen

Hatte noch keine Harley mit wasserdichtem Sitz. Hab meinen immer und immer wieder mit Leder Pflege und Imprägnierspray behandelt und es ist deutlich besser geworden. Möchte jedenfalls keine Folie im Sitz haben, wo mir im Sommer bei 30 Grad das Wasser im Arsch kocht . Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Dooderino
Dooderino ist offline Dooderino · 345 Posts seit 15.07.2012
fährt: Softail Slim (gebobbt)
Dooderino ist offline Dooderino
Langes Mitglied
345 Posts seit 15.07.2012
Avatar (Profilbild) von Dooderino

fährt: Softail Slim (gebobbt)
Neuer Beitrag 02.06.2013 11:34

Zitat von Jolly Rogers

Kann ich nur unterschreiben, bei mir war der schon nach der Heimfahrt vom Händler voll mit Wasser. Schönwetter-Mopped eben fröhlich

BlackRS ist offline BlackRS · 312 Posts seit 31.07.2010
aus Greifswald
fährt: Dyna Wide Glide 2010
BlackRS ist offline BlackRS
Langes Mitglied
312 Posts seit 31.07.2010
aus Greifswald

fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 02.06.2013 15:48

Zitat von Döppi

Leute was erwartet ihr, das ist Qualität aus USA. großes Grinsen

Hatte noch keine Harley mit wasserdichtem Sitz. Hab meinen immer und immer wieder mit Leder Pflege und Imprägnierspray behandelt und es ist deutlich besser geworden. Möchte jedenfalls keine Folie im Sitz haben, wo mir im Sommer bei 30 Grad das Wasser im Arsch kocht . Augenzwinkern[/quote]
Döppi, ist denn dein WG Sitz undicht, also meiner ist dicht. Selbst nach 2 tagen dauerregen fahrt, stand auch in der Nacht im Regen, ist der Sitz trocken von innen.

aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠

Neuer Beitrag 02.06.2013 16:16

Ja meiner war schon von Anfang an undicht . Da dies schon bei allen Harleys die ich hatte so war, hab ich dem auch keine große Aufmerksamkeit geschenkt.

Fred48 ist offline Fred48 · 232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Fred48 ist offline Fred48
Langes Mitglied
232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Neuer Beitrag 02.06.2013 20:26

Fahr meine Slim seit über einem Jahr und bei dem momentanen Sauwetter ;-( aber Probleme mit dem Sitz hatte ich nie.

exafunk ist offline exafunk · 188 Posts seit 29.12.2012
aus Beelitz Heilstätten
exafunk ist offline exafunk
Langes Mitglied
188 Posts seit 29.12.2012
aus Beelitz Heilstätten

Neuer Beitrag 03.06.2013 08:14

Wenn ich FORD-Fan wäre und mir einen Neuwagen hole, dem es im Regen durchs Schiebedach tröpfelt, sage ich "Hey, egal, ist ja vielleicht bei allen so." ?

Ich bin drauf und dran Harley das durchgehen zu lassen und zumindest bei Stand-Zeit im Regen ein entsprechendes Präservativ zu benutzen aber das ist schon echt grenzwertig. Der smile sagt: "Ist bei allen so."
Hätte andererseits nicht schlecht Lust das vernünftig satteln zu lassen und es Harley in Rechnung zu stellen...
Lederpflege und Imprägnierspray werden kaum helfen wenn es durch die (vielen) Nähte drückt, oder?

Interessant auch, daß Fred48 damit keine Probleme zu haben scheint, ob bei der 2012er Slim hier andere Qualität versattelt ist?

Nun denn, die nächsten Tage soll es nicht weiter stören, denn es soll mit dem Regen hier in der Gegend erstmal Schluss sein zum Glück!

Guten Wochenstart Euch allen!

Rembert

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!