Seh ich auch so mit der E-Glide. Hätte nie gedacht, dass sie so beweglich in allen Situationen ist. Ich bin rundherum zufrieden.
Ne, das Buch kommt erst im Winter. Habe erst vor sechs Wochen den Vertrag unterschrieben und muss noch jede Menge liefern ...
Wenn der Vortrag ansteht, melde ich mich. Neben jeder Menge Bildmaterial (Bilder, Filmausschnitten) gibt's vor allem mal Infos aus erster Hand, wie wir angefangen haben, welche Schwierigkeiten wir dabei hatten, wie es besser wurde (z.B. beim Gepäck) und was wir mit Land und Leute erlebt haben.
Und zwar von Freizeitbiker zu Freizeitbiker. Ich habe mir schon jede Menge Vorträge angeschaut und war oft begeistert (z.B. bei Michael Martin), der sehr unterhaltsam rüberkommt. Aber meist sind es ja Vortragende, die das hauptberuflich machen. Da bekommt man keine Ideen, wie man es als Feierabendabenteurer ;-) umsetzen kann. Denn meist hat man ja erstens nicht so viel Zeit und zweitens nicht die Erfahrung.
Vor allem aber will ich dann auch mal auf unterhaktsame Art mit den Vorurteilen aufräumen, die insbesondere Schottland betreffen und die immer noch in Umlauf sind ;-)
Ich hoffe natürlich, dass ich den Nerv der Zuhörer dabei treffe.