Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Gutachten NLC Airboxcover ?!?

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Gutachten NLC Airboxcover ?!?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7334 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7334 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 11.06.2013 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Jag ihn vom hof. So ein quatsch haben wir öfter schon gehört. Ich hab mal gefragt ob er wegen der veränderten aerodynamik auch den fliegendreck eintragen möchte. Hat ein blödes gesicht gemacht.
Die radabdeckungen müssen allerdings ein paar vorschriften erfüllen. Jedenfalls hinten. Um niemandem den dreck direkt aufzudrängen. Vorn macht es nur bei deinem kühler probleme wenn du so ein verstümmeltes ding anbaust.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Eric1964 ist offline Eric1964 · 24 Posts seit 24.03.2011
aus Ludwigsfelde
fährt: Softail Heritage, Night Rod Spezial
Eric1964 ist offline Eric1964
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 24.03.2011 aus Ludwigsfelde

fährt: Softail Heritage, Night Rod Spezial
Neuer Beitrag 16.06.2013 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo immer alles schön eintragen neech Freude fröhlich

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7334 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7334 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 17.06.2013 11:23
Zum Anfang der Seite springen

und auch wieder austragen wenn du umbaust

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 991 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
991 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 17.06.2013 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Das hört hier ja gar nicht mehr auf.
Nimm das Cover und legs auf den Boden.
Stell deinen Bekannten ganz knapp daneben.
Und dann lass aus dem ersten Stock und danach (wenn noch nötig) aus dem zweiten Stock ein 227 gr. schweres Prüfgewicht, zB. eine Stahlkugel fallen. Am Aufschlagpunkt sollten max. geringfügige Eindrücke oder kreisförmige Einrisse auftreten. Das Prüfobjekt darf nicht durchschlagen werden. Falls es doch durchschlagen wird ist das Prüfmuster durchgefallen, sogenanntes Sommerloch.
Z

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7334 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7334 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 17.06.2013 17:37
Zum Anfang der Seite springen

und wenn er aus versehen das cover trifft? geschockt

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Stephan1985 ist offline Stephan1985 · 1032 Posts seit 12.07.2010
aus ispringen
fährt: Night Rod Special & Street glide
Stephan1985 ist offline Stephan1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1032 Posts seit 12.07.2010 aus ispringen

fährt: Night Rod Special & Street glide
Neuer Beitrag 18.06.2013 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Man man Marcel das du mal so nen angsthase bist hätte nicht gedacht mich früher mitm 25er roller mit 100 überholen und heute keine 10 jahre später wegen jeden f... zum tüv rennen Baby

Werbung
Defcon ist offline Defcon · 18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 18.06.2013 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt Schuld wenn er sich abmeldet

__________________
Trust The Universe

creamstyle ist offline creamstyle · 45 Posts seit 12.06.2013
fährt: keins
creamstyle ist offline creamstyle
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 12.06.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 24.06.2013 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Würde das auch eintragen lassen warum nicht...Das Teil ist ja nicht Serie also eine änderung,diese muss eingetragen werden...
Das nächste ist das es einen anderen Werkstoff hat als das Original Teil,somit wieder eine andere Bruchfestigkeit,Splitterverhalten bei einem Unfall...
Das nächste ist das du die Position vom Tacho verändert hat,besser/schlechter ablesbar?Wieder eine Anderung die eingetragen werden muß...
Was schadet es das ganze mit abnehmen zu lassen wenn du sowieso beim Prüfer bist...

Aber immer dran denken, auch was eingetragen ist bedeutet nicht das es auch erlaubt ist...

Avatar (Profilbild) von Locster
Locster ist offline Locster · 374 Posts seit 26.08.2008
aus Fribourg (Schweiz)
fährt: ☠280erBlackFlatRod / Edelbrock Evo 91☠
Locster ist offline Locster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 26.08.2008
Avatar (Profilbild) von Locster
aus Fribourg (Schweiz)

fährt: ☠280erBlackFlatRod / Edelbrock Evo 91☠
Homepage von Locster
Neuer Beitrag 24.06.2013 10:51
Zum Anfang der Seite springen

bullshit... da es sich nicht um ein sicherheitrelevantes teil handelt brauchst du das teil auch nicht einzutragen! Baby anders sieht es bei bremsen gabeln achsen motortuning resp. leistungssteigerung aus....

Ist euch langweilig.... geht raus cruzen...

CHeers

__________________

One Day I'm Gonna Just Keep Ridin....

Thousand Way's to Die... One Way to Live....!

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7334 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7334 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 24.06.2013 11:02
Zum Anfang der Seite springen

ich sach ja, fliegendreck auf der lampe ändert die aerodynamik. Unbedingt eintragen llassen sonst zahlt die versicherung nicht wenn du im graben landest. Und wenn du abgewischt hast, dann lass austragen. Sonst bist du in ner kontrolle dran wenn sie die dinger nicht finden.
Baby

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

creamstyle ist offline creamstyle · 45 Posts seit 12.06.2013
fährt: keins
creamstyle ist offline creamstyle
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 12.06.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 24.06.2013 15:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Locster
bullshit... da es sich nicht um ein sicherheitrelevantes teil handelt brauchst du das teil auch nicht einzutragen! Baby anders sieht es bei bremsen gabeln achsen motortuning resp. leistungssteigerung aus....

Ist euch langweilig.... geht raus cruzen...

CHeers

Es geht nicht um Sicherheitsrelevant....Es geht darum das es eine Änderung des Serienzustands ist und durch den Tachoumbau/verlegnung keine geringe...
Warum bieten andere Hersteller diese Airbox gleich mit Materialgutachten an?Bestimmt nicht ohne Grund haben Sie dafür einige € in die Hand um das prüfen zu lassen...
Wo ist das Problem wenn du sowieso was eintragen lässt eine Sache mehr mitmachen zu lassen,das kostet dich keinen € mehr...

Aber männlicher ist es natürlich es nicht eintragen zu lassen...
Vorallem steht dann mehr im Schein,das macht das Motorrad natürlich schwerer und langsamer...

creamstyle ist offline creamstyle · 45 Posts seit 12.06.2013
fährt: keins
creamstyle ist offline creamstyle
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 12.06.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 24.06.2013 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich gilt: Wenn an Ihrem Fahrzeug Änderungen vorgenommen wurden, die eine mögliche Gefährdung von Verkehrsteilnehmern erwarten lassen, die Fahrzeugart ändern oder die das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtern, kann die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen.


Also ganz klar eintragen lassen!!!
Sonst fährt nächste woche jeder mit einer Selbstgebauten Airbox aus Pet-Flaschen rum,die dann bei 120km/h abfliegt und somit verkehrsteilnehmer gefährdet...

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7334 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7334 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 24.06.2013 16:56
Zum Anfang der Seite springen

und du meinst, ab werk ist das plastegelumpe bestimmt immer ok. Die machen auch nicht von jedem cover oder für jedes cover ne zulassung oder freigabe.
Da kannst du munter achsabeckungen anschrauben die dir bei leichten stößen eben mal bei 180 kmh über die autobahn verschwinden. Bei mir zum glück ohne schaden anzurichten. Das hätte jede windschutzscheibe zerstört.

Aber noch mal mit flachem ball. Es geht in der tat darum verkehrssichere fahrzeuge auf die strasse zu lassen. So ein cover bekommt aber nur eine materialbescheinigung. Mit der kannst du dann eine anbaustätigung bekommen. Um die ohren fliegen, weil ne halterung gebrochen ist, kann es dir trotzdem. Und eingetragen oder nicht, du zahlst wenn was passiert.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

creamstyle ist offline creamstyle · 45 Posts seit 12.06.2013
fährt: keins
creamstyle ist offline creamstyle
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 12.06.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 24.06.2013 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Ab Werk ist das garantiert nicht nur ein mal in jeder extremen situation getestet worden.
Wenn du in der Entwicklung eines Autoherstellers arbeitest weisst du was das alles getestet wird.
Das wird auch bei einem Motrrad nicht anders sein...
Da kann ein "kleiner" Tuner natürlich garnicht mithalten und bietet daher die Teile meist nur mit einem Festigkeitsgutachten/Materialgutachten an damit wenigstens ein bisschen was vorzuweisen ist...

Ob die geschichte mit dem TÜV grossen Sinn macht oder nicht muß wohl jeder für sich selber entscheiden...

Fakt ist das du am Schluß immer der doofe bist denn nicht alles was legal getüvt worde ist auch erlaubt...Aber ich prsönlich denke auf jeden Fall das es nicht schaden kann und kosten tut esja auch nichts,zumindest wenn man alles auf einmal eintragen lässt...

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7334 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7334 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 24.06.2013 18:02
Zum Anfang der Seite springen

dein wort in gottes gehörgang. Was ich da schon abgedrückt habe ist ein gebrauchtes moped. Und das waren keine lenkungsdämpfer. und solche "eingriffe" in die fahrwerksgeometrie.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
20
5442
21.08.2024 14:58
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
traurig
SPORTSTER XL 2 S&S Super E Gutachten Evo1200 -07
von BIGTWIN911
4
2107
16.05.2024 16:09
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
29
13770
08.04.2024 16:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen