Hör auf dein Harley-Herz und hol dir die Slim. Wenn die passt, dann ist es doch klasse. Bei der Heritage musste nach deinem Geschmack zuviel Kompromisse eingehen. Die Slim ist die beste Basis für einen schönen Bobber, was dir ja gefällt. Das Gepäckproblem löst du in dem du dir bei großen Touren eine abnehmbare Sissy-Bar und ein Soziuskissen montierst. Darauf stellst du dann eine ordentliche Gepäcktasche von Demeed oder sonst wem und befestigst sie an der Sissy-Bar.
Das reicht nicht aus für Gepäck und eventuell Beifahrer. Die Slim ist für mich ein Solobike. Da kann ich meine auch behalten. Glaube sie ist raus aus dem Rennen.
__________________ Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
zum zitierten BeitragZitat von Döppi
Das reicht nicht aus für Gepäck und eventuell Beifahrer. Die Slim ist für mich ein Solobike. Da kann ich meine auch behalten. Glaube sie ist raus aus dem Rennen.
Alles, nur nicht das häßliche Entlein Switchback ...
Eine Heritage hat genau wie die Deluxe Stil ! Meiner Meinung nach darf man aber nicht zu viel daran umbauen, somst wirkt sie nicht mehr so klassisch. Warum eigentlich keine Deluxe? Ist die Sitzposition wirklich so viel anders als auf der Heritage?
...Was mir absolut gar nicht gefällt, ist die riesige hintere Blinkereinheit. Schaut mit Koffern dran , zwar nicht so schlimm aus, aber ohne ist das Teil einfach nur überdimensioniert und stört die Heckansicht komplett. Vielleicht kann man da ja die Blinkereinheit der Deluxe verbauen...
Da triffst Du m.E. einen wunden Punkt! Aber wenn`s denn tatsächlich die Heritage wird, können wir ja vielleicht diesen Fred nochmal aus der Versenkung holen..!
__________________ Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)
Dyna-Mike · 455 Posts
seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike
Langes Mitglied
455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
28.06.2013 09:39
Was spricht dagegen der Heri die Rüli Einheit der Streetglide zu verpassen ?
Sollte stimmig aussehen
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
28.06.2013 10:08
Hey Döppi, warum nicht die Deluxe mit Koffern?
Da ist nicht soviel Nietenzeuges dran, du hast die gewünschte Rücklichteinheit und die vorderen Blinker sind bei der Deluxe (nur meine Meinung) schöner ausgearbeitet als bei der Heritage. Ich finde das Frontend der Deluxe etwas filigraner als das vergleichsweise klobige von Heritage und Roadking. (Auch wenn's nur die Blinker sind )
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
28.06.2013 10:22
Ist 'n Argument...wäre mal auszurechnen, was letztendlich beide Maschinen kosten würden, wenn sie so umgerüstet sind, wie du sie haben möchtest.
Sprich, kommen die Koffer oder die Beleuchtungsänderungen teurer?
__________________ Gruß Daniel
Sticki1 · seit
Sticki1
Ehemaliges Mitglied
28.06.2013 10:52
aufjedenfall.die heritage ist in der liga das preislich am besten ausgestattete bike.
und die blinkerstange,sowie die rießen blinker und den sitz find ich geil an der heritage
Älbler · seit
Älbler
Ehemaliges Mitglied
28.06.2013 11:46
Zitat von Döppi
Zur Switch. Ist gar nicht meins. Finde sie ohne Koffer gar nicht hübsch. Ausserdem will ich ja den Oldschoollook.
Ja ich kann das verstehen, du bist einfach noch nicht so weit, das ganze braucht noch Zeit, Weisheit kommt nicht von ungefähr, aber ich geb nicht auf, wir reden in ein paar Jahren wieder.
Höhere Sphären Grüße von der Alb
zum zitierten BeitragZitat von sticki1
aufjedenfall.die heritage ist in der liga das preislich am besten ausgestattete bike.
und die blinkerstange,sowie die rießen blinker und den sitz find ich geil an der heritage
Bei einem über 21 K teurem und wie du sagst bestausgestattetem Bike, ist es auf jedenfall eine Schande ab Werk die Kabel einfach mit lumpigen Kabelbindern am Lenker festzutackern. Das ist eine Todsünde und bei günstigeren Modellen besser gelöst. Solche Sachen erschrecken mich bei Harley immer mehr.
__________________ Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
Chrisk · 1098 Posts
seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk
Langes Mitglied
1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
28.06.2013 13:39
Gibt für den Heribert ne kurze Blinkerstange, bolt on.
Die Slim ist schon ein schönes Moped, aber irgendwie halt doch ein Billigbau.
Muss ich dir einerseits auch Recht geben. Alleine diese polierten Aluteile zu verbauen ist der Oberhammer. Da ist es geradezu Pflicht sie mit schwarzem Lack oder Chrome einzufärben.
__________________ Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School