Hi.
Sorry, aber ich werde wohl etwas falsch verstanden.
Wenn jemand auf einen Polizeibeamten zufährt in der Absicht ihn umzufahren dann empfinde ich es als sehr rechtmäßig ihn mit der Schusswaffe so weit zu verletzen das er davon abgehalten wird (Fahrzeug, Beine, Arme, schlimmstenfalls Torso).
Im Beschriebenen Fall wäre einfach NICHTS passiert wenn man den Mann hätte nach Hause fahren lassen und ihm einfach nur hinterher geschaut hätte.
Ja, natürlich sollte ein Polizist dem nachgehen, aber nicht um jeden Preis...
Alle die hier von Respektlosigkeit gegenüber Polizeibeamten sprechen sollten evlt. auch mal überlegen warum das so ist!
Ich z.B. wurde mein leben lang von ca. 95 Prozent der Polizeibeamten mit denen ich zu tun hatte belogen!
Respekt der "Staatsdiener" gegenüber dem "Steuerzahler/Normalbürger" = Fehlanzeige...
Ich habe mein Straßenabitur in Berlin gemacht.
Hauptfächer = Märkisches Viertel, Neuköln, Kreuzberg.
Die Fa. in der ich gelernt habe war als Fremdfirma für die Polizei tätig.
Ich "durfte" mir also das geschehen in diversen Wachen auch hinter dem Counter mal anschauen und mit verdeckten Ermittlern in der Kantine am selben Tisch sitzen.
Nie wieder in meinem Leben habe ich solch eine Ausländerfeindlichkeit erlebt.
Es schien mir auch so das es für die Beamten nur noch Freunde, Familie, Kollegen und Verbrecher gab!
Der "normale" Bürger war komplett ausgeblendet...
Gerade das Auftreten der Beamten lässt für mich sehr zu wünschen übrig.
Viele sehen sich als Sherrif, treten zumindest so auf.
Wenn dann jemand wie im Fall des Amokfahrers nicht sofort auf den Beamten hört wird ihm schon irgendwie der nötige Respekt beigebracht, egal mit welchen Mitteln!
@Jack Harley, wie bitte schön kommst du darauf das wenn man dir eine "Körperverletzung" angedeihen lässt du das "Recht" hast gleiches zu tun!?
NIEMAND hat das Recht eine Körperverletzung zu begehen!
Andere Frage, wenn der Beruf so stressig und nervenaufreibend ist, warum machst du ihn dann?
Sollte man nicht die meiste Zeit Spaß an seinem Beruf haben?
So, abschließend möchte ich noch sagen das ich in der Schule gelernt habe das ich der Staat bin, bzw. ein Teil dessen.
Daher sehe ich "Staatsdiener" auch als meine Angestellten an, aber ich bin ja auch nur ein völlig verwirrter Steuerzahler...
cu