Ich schau mir die Arbeiten im Netz oder auf Conventions an und würde versuchen dann Termine zu ergattern. Entfernungen spielen für mich keine Rolle, wenn ich einen Künstler habe der mich mit seinen Arbeiten beeindruckt...
__________________ I salute you!
Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.
"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)
Thomas Senfei · 127 Posts
seit 06.10.2009
fährt: 883 Iron Mod. 2010
Thomas Senfei
Langes Mitglied
127 Posts seit 06.10.2009
fährt: 883 Iron Mod. 2010
20.06.2013 18:37
zum zitierten BeitragZitat von surinam
@ döppi
ja der kumpel von mir dem ich das teil ( von fallout wie ich nun weiß ) etwas abgeändert gestochen hab wollte es möglichst ähnlich. aber eine copycat in dem sin mach ich nicht.
hab einen eigenen skull gezeichnet, anderen text genommen und einen ganz anderen handabdruck.... aber der aufbau ist der selbe. er ist mit dem bild zu mir gekommen, ohne das er wusste von wem das gestochen wurde. hat das bild irgendwann mal mit dem handy in einem magazin abgeknipst.
ich selbst wusste es auch nicht, dachte mir aber das es evtl von buena vista sein könnte,
da die mit dem trash style ja angefangen haben.
aber auf deren seite oder über google hab ich es nicht gefunden.
hätte also von überall auf der welt sein können.
als ich hier nun die vorlage vom kumpel gesehen hab dachte ich na prima, sieht jetzt respeklos gegenüber fallout aus.
aber wie schon gesagt ist es mit dem orginal eigentlich nicht gleichzustellen.
erstens sind die um längen besser und erfahrener ( ich hab grad mal 130 tattoos in knapp 3 jahren gestochen, zieht man da die ganzen sterne, chinazeichen und schriften ab sinds nicht mal 40 stck. die noch unterm strich bleiben )
zweitens wie gesagt ist es nur nachgebaut und nicht genau das selbe gestochen. ( im grafikbereich ist es glaub so, das ein copyright bei abwandlungen von 30% entfällt )
drittens kann man einem kumpel oder kunden ja nicht was ganz anderes stechen wie gewünscht.
hatte ihm auch noch andere farbe vorgeschlagen, aber wollte es ja wenn möglichst genau so.
aber muß sagen das ich mich jetzt doch doof dabei fühle.....
anbei noch die einzelnen bilder vom handybild aus der zeitschrift bis hin zum tattoo...
Naja, meiner Meinung nach schon grenzwertig nah an copy cat. Auf den ersten Blick schon
sehr sehr ähnlich. Einem Kumpel oder Kunden kann man auch überhaupt nichts stechen
sollte man sich nicht sicher sein welchem Künstler damit an den Karren fährt.
__________________ ... und deswegen mach ich jetzt hier diesen Tisch ma kaputt!
surinam · 182 Posts
seit 11.08.2012
fährt: forty eight
surinam
Langes Mitglied
182 Posts seit 11.08.2012
fährt: forty eight
20.06.2013 18:45
naja ein zweites mal passiert mir das auch nicht mehr.
ich dachte die änderungen reichen wohl aus, aber wenn da nun jeder so viel copy cat drin sieht schadet es ja nur meinem ruf. also in zukunft dann zusätzlich andere anordnung oder andere farben dazu.
Also ich würde mir da keinen Kopf drum machen und das war auch nicht als Vorwurf gedacht. Ich finde wenn man sein Tattoo online stellt, dann muss man damit rechnen, das es kopiert wird. Meinem Tätowierer ist das völlig schnuppe.
__________________ Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
Werbung
iBOB · 388 Posts
seit 16.04.2013
fährt: Sportster 48
iBOB
Langes Mitglied
388 Posts seit 16.04.2013
fährt: Sportster 48
22.06.2013 19:45
zum zitierten BeitragZitat von Flegel
Wer auf abgefahrene Skulls und Horror steht ist hier richtig:
__________________ Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
Sticki1 · seit
Sticki1
Ehemaliges Mitglied
30.06.2013 22:04
ich scho
Defcon · 18064 Posts
seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon
Langes Mitglied
18064 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
01.07.2013 05:52
zum zitierten BeitragZitat von Döppi
Also ich würde mir da keinen Kopf drum machen und das war auch nicht als Vorwurf gedacht. Ich finde wenn man sein Tattoo online stellt, dann muss man damit rechnen, das es kopiert wird. Meinem Tätowierer ist das völlig schnuppe.
Vorallen wenn man einen guten hat kann dieser das noch verbessern , oder was anderes einbringen , öm stechen
__________________ Trust The Universe
Might Is Right · 1238 Posts
seit 03.04.2009
aus Schwerin fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
So, gestern nach langer Zeit ma wieder beim nadeln gewesen. Ganz schlicht, Old School.
__________________ LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN!
mirco · seit
mirco
Ehemaliges Mitglied
14.07.2013 16:13
Aua!!!
999evil · 93 Posts
seit 03.08.2012
fährt: StreetBob 2013 black denim
999evil
Mitglied
93 Posts seit 03.08.2012
fährt: StreetBob 2013 black denim
15.07.2013 00:38
zum zitierten BeitragZitat von Might Is Right
So, gestern nach langer Zeit ma wieder beim nadeln gewesen. Ganz schlicht, Old School.
Autsch, das tat bestimmt weh. Kollege hat sich die Achsel neulich traditionell von Hand stechen lassen, sein Gesicht sah nicht sonderlich entspannt aus. Bei meinen Kniescheiben ging es besser