Ich halte eine ganze Weile schon Ausschau nach einem größeren 4 Gal + stretched Tank in Fatbob Optik für meine HD48. Hat hier jemand bereits ähnliches auf seiner HD48 verbaut, Bezugsquellen oder einen Tank auf EFI umgerüstet und verbaut?
Ich mag den original Tank sehr, jedoch möchte ich meine Reichweite verbessern, besonders für in ländlichen, Tankstellen raren Gegenden.
Mit meinem original Tank habe ich eine Reichweite, abhängig von der Fahrweise zwischen 65km (Stadt) - bis 109KM (max Landstraße) bis die Reserve Leuchte angeht.
Das bedeutet, in ländlichen Regionen ist es Sinnvoll, ab 50km nach einer Tankstelle Ausschau zu halten. Ich habe zusätzlich noch einen Mooneye 1.2L Ersatztank Flasche am Rahmen und bei Ausfahrten noch einen 2L Kanister von Tante Louis in der Seitentasche. Ausfahrten sind meist in der Gruppe 200km + und die Gruppe muss auf meine Reichweite stets Rücksicht nehmen. Zusätzlich plane ich eine längere "Ausfahrt" durch Frankreich / Spanien.
Ich suche einen EFI Sportster stretched Tank mit einer Fatbob Optik am besten auch mit 2 Deckeln.
Hier habe ich Optionen finden können:
http://www.steelthundercc.com/sportstertanks.html
Ich könnte mir einen stretched Custom Tank auch vorstellen, in der Optik wie diesen:
Es sollte nach meinen Vorstellungen, ein strechted Tank sein, da ich versuchen möchte die Linie des Rahmens beizubehalten.
Ein Nightster Tank passt nicht in meine Vorstellung der optischen Linie, da dieser sich hinten "hoch und rund" von Rahmen erhebt und absetzt und sieht meines Erachtens ein bisschen wie ein Fremdkörper aus (hab ich das verständlich beschrieben?).
Die Optik meiner Maschine ist zur Zeit so:
Für Anmerkungen, Erfahrungsberichte, Tipps, Bilder, Bezugsquellen wäre ich dankbar.
Liebe Grüße,
MoBIoS