Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Raubritter ja sie leben noch

Raubritter ja sie leben noch

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Raubritter ja sie leben noch

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 03.07.2013 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von spider

Manch Einer verstehts, der Andere halt nicht

Dem muss man(n) nichts mehr hinzufügen ......

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

squarehead ist offline squarehead · seit
squarehead ist offline squarehead
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2013 15:42
Zum Anfang der Seite springen



wildstar
Wenn ich solche neunmalklugen Sprüche lese ..... George hat schon das richtige dazu geschrieben .... "alle Birnen und Schräubchen am Mann!" Geil Baby Baby Baby

Am Besten wir machen direkt mal einen Aufruf, was "Birnchentausch" oder "Profiltiefe prüfen" bei den einzelnen Händlern der Republik kostet.

Sicher wird immer ein ähnlicher Preis rauskommen..... also marktgerecht.

Dabei haben, brauch ich für einen Birnchentausch übrigens gar nix, egal wie weit die Tour geht!!!
Tanke, Birnchen kaufen, Schraubenzieher, Torx, Inbus, Flex LEIHEN und Birnchen einsetzen. (Handbuch beachten, falls dabei!!! verwirrt )

Weiter gehts!! Und für die gesparten 30 EURO kauf ich mir drei Kisten Bier, um manchen Threads und den neunmalklugen Sprüchen entspannter folgen zu können.

Hilfloser als "Birnchentausch" beim Händler geht ja wohl kaum noch... ach da war doch noch der im anderen Thread, der eine Aufbereitungsfirma für Moppeds sucht. Der bekam sein Mopped nach HÄNGERtransport nicht mehr richtig sauber....... oder wollte sich das putzen sparen.... kost´ sicher mehr als 30.......

Avatar (Profilbild) von Nurmi
Nurmi ist offline Nurmi · 1349 Posts seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz
fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Nurmi ist offline Nurmi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1349 Posts seit 24.09.2009
Avatar (Profilbild) von Nurmi
aus Lauf an der Pegnitz

fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Neuer Beitrag 03.07.2013 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer wieder überrascht, auf wieviel Verständnis Serviceunfreundlichkeit stösst.
Da braucht man sich nicht wundern, wenns der eine oder andere ausnützt und solche Rechnungen schreibt oder am Schluß fürs Reifendruckprüfen noch Geld verlangt.

Wir sind selber auch im Dienstleistungs-/Reparatursektor unterwegs.
Würde mir im Traum nicht einfallen für 10 Minuten Arbeit dem Kunden Geld abzuverlangen, dass muß auch mal so gehen - über einen 5er in die Trinkgeldkasse freuen sich meine Monteure immer.

Vielleicht bin ich aber auch nur Old-School..........
(Oder kein gelernter BWL-er??????)

__________________
The sky is the limit...................

Avatar (Profilbild) von Fab
Fab ist offline Fab · 33 Posts seit 27.06.2013
fährt: XL883C
Fab ist offline Fab
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 27.06.2013
Avatar (Profilbild) von Fab

fährt: XL883C
Neuer Beitrag 03.07.2013 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von squarehead
Hilfloser als "Birnchentausch" beim Händler geht ja wohl kaum noch... ach da war doch noch der im anderen Thread, der eine Aufbereitungsfirma für Moppeds sucht. Der bekam sein Mopped nach HÄNGERtransport nicht mehr richtig sauber....... oder wollte sich das putzen sparen.... kost´ sicher mehr als 30.......

Ist es nicht jedermanns "eigenes Bier" wie/wofür er sein Geld ausgibt ? Augenzwinkern

squarehead ist offline squarehead · seit
squarehead ist offline squarehead
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2013 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Klar!!! Natürlich auch worüber er dann soooo sehr weint......

50% der Beiträge wären mir persönlich einfach zu peinlich zu posten!!

Unvermögen oder einfach nur Pech???

Big-Al ist offline Big-Al · 11012 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11012 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 03.07.2013 17:23
Zum Anfang der Seite springen

..ach ist das mal wieder ein schöner fred großes Grinsen
Attachment 137152

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 03.07.2013 17:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von squarehead


wildstar
Wenn ich solche neunmalklugen Sprüche lese ..... George hat schon das richtige dazu geschrieben .... "alle Birnen und Schräubchen am Mann!" Geil Baby Baby Baby

Am Besten wir machen direkt mal einen Aufruf, was "Birnchentausch" oder "Profiltiefe prüfen" bei den einzelnen Händlern der Republik kostet.

Sicher wird immer ein ähnlicher Preis rauskommen..... also marktgerecht.

Dabei haben, brauch ich für einen Birnchentausch übrigens gar nix, egal wie weit die Tour geht!!!
Tanke, Birnchen kaufen, Schraubenzieher, Torx, Inbus, Flex LEIHEN und Birnchen einsetzen. (Handbuch beachten, falls dabei!!! verwirrt )

Weiter gehts!! Und für die gesparten 30 EURO kauf ich mir drei Kisten Bier, um manchen Threads und den neunmalklugen Sprüchen entspannter folgen zu können.

Hilfloser als "Birnchentausch" beim Händler geht ja wohl kaum noch... ach da war doch noch der im anderen Thread, der eine Aufbereitungsfirma für Moppeds sucht. Der bekam sein Mopped nach HÄNGERtransport nicht mehr richtig sauber....... oder wollte sich das putzen sparen.... kost´ sicher mehr als 30.......

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 03.07.2013 17:39
Zum Anfang der Seite springen

@ Albert


Freude traurig

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2013 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mudman
Zitat von squarehead


wildstar
Wenn ich solche neunmalklugen Sprüche lese ..... George hat schon das richtige dazu geschrieben .... "alle Birnen und Schräubchen am Mann!" Geil Baby Baby Baby

Am Besten wir machen direkt mal einen Aufruf, was "Birnchentausch" oder "Profiltiefe prüfen" bei den einzelnen Händlern der Republik kostet.

Sicher wird immer ein ähnlicher Preis rauskommen..... also marktgerecht.

Dabei haben, brauch ich für einen Birnchentausch übrigens gar nix, egal wie weit die Tour geht!!!
Tanke, Birnchen kaufen, Schraubenzieher, Torx, Inbus, Flex LEIHEN und Birnchen einsetzen. (Handbuch beachten, falls dabei!!! verwirrt )

Weiter gehts!! Und für die gesparten 30 EURO kauf ich mir drei Kisten Bier, um manchen Threads und den neunmalklugen Sprüchen entspannter folgen zu können.

Hilfloser als "Birnchentausch" beim Händler geht ja wohl kaum noch... ach da war doch noch der im anderen Thread, der eine Aufbereitungsfirma für Moppeds sucht. Der bekam sein Mopped nach HÄNGERtransport nicht mehr richtig sauber....... oder wollte sich das putzen sparen.... kost´ sicher mehr als 30.......

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

gria Di!

ois kloar?

Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky · 292 Posts seit 06.03.2012
aus Schläfrig-Holstein
fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 06.03.2012
Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
aus Schläfrig-Holstein

fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Neuer Beitrag 03.07.2013 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Bannich viele Schnacker unterwegs in diesem Thread... (sowohl in die eine, wie auch in die andere Richtung tendierend).
Hätte ich immer 'ne Ersatzbirne dabei, hätte ich sie bei meiner Fat Boy in den 21 Jahren genau EINMAL gebraucht. Das' mir 'n büschen zu selten, als dass ich dafür so'n Geraffel mit mir rumschleppe. Ich fahre 'ne Harley und damit eines der zuverlässigsten Motorräder überhaupt. Da nehme ich höchstens zur Nordkapptour Werkzeug mit!
Andererseits gibt's hier genug Tankstellen, an denen man zwar 'nen stylischen Bistrobereich hat aber eben keine Fahrzeugzubehörteile mehr. Von Werkzeug oder Kassierern, die wissen, wo das Werkzeug ist oder wie's aussieht, mal ganz zu schweigen... großes Grinsen

Ansonsten mal Butter bei die Fische: Wer rumtönt und sich beschwert, dass irgendwer besonders abzockt oder davon schreibt, dass sich Servicefreundlichkeit auszahlt, soll dann doch auch mal Namen nennen und nicht um den heissen Brei herumreden.
Excellenten Service (wenn die Bude nicht gerade rappelvoll ist) zu FAIREN Preisen ("umsonst ist der Tod und selbst der kost' das Leben") bekommt man in Breitenfelde.
So, der nächste bitte.

Gruß
Lucky

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 03.07.2013 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Ist ja interessant wer hier wieder voll qualifizierte Kommentare abliefert.

1) Bin sehr wohl in der Lage mehr als nur eine Birne zu wechseln.

2) nicht jeder hat Packtaschen dabei für Ersatzteile und Werkzeug es gibt auch Harley die kein fahrendes Wohnzimmer sind.

3) Den Platz in den mitgeführten Packtaschen benutze ich lieber für die Dinge die mir im Urlaub dienen

4) hab den Post geschrieben nicht weil ich den 38€ hinterher trauere sondern weil ich es unverschämt finde das von einem Kunden abzufragen.

5) wie schon geschrieben sind Tankstellen heute nur noch Lebensmittelläden mit nicht technischem Personal bestückt.

So und gut ist

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

squarehead ist offline squarehead · seit
squarehead ist offline squarehead
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2013 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SteveHD


1) Bin sehr wohl in der Lage mehr als nur eine Birne zu wechseln.

Ein gutes Forum ist ja auch Lebenshilfe, Beistand in schwierigen Situationen, Austausch bei Problemen usw usw usw.

Händler geöffnet = tagsüber
tagsüber = alle anderen haben auch auf
Tankstelle nix gut = ATU, Supermarkt, Hyosung-Händler

der letztere hätte sich sicher gefreut, mal an einem amerikanischen Eisen zu schrauben bzw. dir dafür Werkzeug zu leihen.

Für mich sind die Künstler gar nicht die Künstler!
Die Künstler sind die Galeristen, die irgendjemanden etwas richtig hässliches z.B. für 35.000 EURO verkaufen......

Ist das unverschämt?? Das liegt doch wohl beim Käufer, ob er das Geld hinlegt oder in eine gepflegte Diskussion einsteigt. Um vielleicht das Ding (oder die Birne) für die Hälfte zu kriegen.

Siehste, und auch dafür kann ein Forum gut sein....... lernen zu widersprechen, Argumente finden, oder Strategien für den nächsten Besuch beim HD-Mann zu entwickeln!

Immer gerne....

Avatar (Profilbild) von speedbeer
speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
aus DD & BB
fährt: FLTRX
speedbeer ist offline speedbeer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 22.02.2011
Avatar (Profilbild) von speedbeer
aus DD & BB

fährt: FLTRX
Neuer Beitrag 03.07.2013 18:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildstar
Hast Du für Dein Kfz auch Gas-/ Kupplungszug, Xenon-Lampen und sonstige Ersatzteile im Kofferraum ???

In Satteltaschen "können" natürlich auch Birnen transportiert werden ..... aber gemacht ...sind sie dafür auch nicht .... sondern um Kleidung aufzunehmen ...... soviel zu Deinem "Luft-Einwand".

Nicht jeder der ein Mopped fährt ist Schrauber .... und "Nichtschrauber" rufen den ADAC oder sonst wen .....

Es geht doch hier um was ganz anderes als um Werkzeug oder Ersatzteile .....

genau meine Meinung, es geht um das Mindestmass an Service, den man erwarten kann. Nur mal ein Bsp.: habe meine 2011er Touring wg. dem Bremslichtschalter zum Dealer in Böblingen bringen muessen. HD hat einen Fehler gemacht und wurde gezwungen diesen mit einem Rueckruf zu beheben. soweit so gut - kann jedem passieren. Nur nervt es ganz einfach, wenn man zwei wochen auf einen Termin fuer eine Reparatur von wenigen Minuten warten muss und der Dealer nicht in der Lage ist, einen Kunden 3km zurueck zu bringen. Begruendung war a) krankheitsbedingter Personalmangel und b) dass kein Bring-Service vereinbart war. Meine Fresse - jede Autowerkstatt faehrt seine Kunden zurueck nach Hause und macht nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Fass auf. Das meiste Geld habe ich in Werkstaetten usw. gelassen, die mir Hinweise gegeben haben, wie ich sogar was sparen - bzw. einfacher machen kann. So gewinnt man dauerhaft Kunden.

BlackForest ist offline BlackForest · 352 Posts seit 27.07.2011
aus Schwarzwald
fährt: 2010 Dyna Street Bob
BlackForest ist offline BlackForest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
352 Posts seit 27.07.2011 aus Schwarzwald

fährt: 2010 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 03.07.2013 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem liegt hier nicht beim Händler, sondern von der Quelle selbst...

Bei nem Stundensatz von 90 euro, kommen die 18 Euro Arbeitslohn für nen Birnenwechsel leider gut hin.. gerade wenn man so spontan auftaucht...

Die Birne kauft er selbst aber wohl nicht vom Großhändler für 1,50 EK ein, sondern bezieht diese bei Harley selbst und ist an deren Preispolitik gebunden..

Kurzum, hätte mir einer gesagt, dass ich knapp 40 Euro löhnen sollte, hätte ich ihm nen schönen Tag gewünscht... ab in den nächsten Baumarkt, für 2 Euro ne Birne gekauft und in der nächsten Kfz Werkstatt nen Kreuzschlitzdreher ausgeborgt.. (den man doch bei größeren Touren im Schwarzwald normal eh immer dabei haben sollte??)

__________________
Send it.

Ulli1964 ist offline Ulli1964 · 124 Posts seit 24.05.2013
aus Hürth
fährt: FXS Blackline
Ulli1964 ist offline Ulli1964
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 24.05.2013 aus Hürth

fährt: FXS Blackline
Neuer Beitrag 03.07.2013 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ja eher der techniklegasteniker und mir wäre es egal, Hauptsache geht wieder .ß

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »