@öDERS:
So, hab denn heute mal meinen neuen Helm getestet:
Die Grösse des Helmes ist absolut ok. Zwar nicht so klein wie ein Gensler, jedoch auch nicht übertrieben gross. Ich würde sie als ausgewogen bezeichnen.
Der Tragekomfort ist sogar hervorragend. Sitzt wie angegossen. Die Ohren liegen angenehm in einer Vertiefung. Trägt sich sehr angenehm. Gewicht völlig in Ordnung. Kein Schwitzkasten bei den heutigen Sommertemperaturen.
Ich habe den Helm die ersten Kilometer mit dem integrierten getönten Visier ohne Brille gefahren. Wie gesagt, die ersten Kilometer......Für meine Augen als Kontaktlinsenträger viel zuviel Zugluft. Brille aufgesetzt und schon war alles wieder im grünen Bereich.
Die Windgeräusche sind natürlich existent, ohne von mir als störend empfunden gewesen zu sein.
Ich kann den Helm für Tagesausflüge auf der Landstrasse vorbehaltlos empfehlen. Für grosse Strecken auf der Autobahn gibt es sicher bessere.
Wenn man zu den vielen Pluspunkten auch noch den sehr coolen "used look" dazuzählt, fährt man einen Helm, wo man für den Preis von 85 € überhaupt nichts falsch machen kann