Also bei mir ist es durch Wechsel auf synthetisches Harley-Öl deutlich besser geworden, aber nicht weg. Bei mineralischem Öl erinnerte das ganze an einen Hammerschlag., verbunden mit starkem Rubbeln beim Einkuppeln. Im MO- Test von der 48 haben sie sogar von auf Garantie getauschten Kupplungsbelägen berichtet. Ich vermute, die von Harley gewählten Kupplungsbeläge harmonieren nicht wirklich mit dem Harley- Öl. Wen es zu sehr nervt, der sollte mal das von Viczena empfohlene Getriebeöl 75 W140 ausprobieren, ich glaub von
Castrol. Lässt sich hier im Forum durch die Sufu ja rausfinden. Die große Maßnahme sind Kupplunsbeläge von anderen Herstellern, aber mich stört es nicht so arg, dass ich diesen Aufwand bei ungewissen Erfolgsaussichten treiben will.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 11.07.2013 22:18.