Hallo
Vorab mal eines: Egal ob du zur Bikeschmiede Süd in Altbach gehst, zum Carlos nach Wendlingen, evt. zu CPO in Neckartenzlingen oder HD in Hochdorf, oder nach Korntal zum Händler. Sage NIE, NIE, NIEMALS dass du Zahnarzt bist. Sag du wärst arbeitsloser Heilpraktiker, unterbezahlter Jobcenter-Assistent oder Mitarbeiter an der Tierkadaverbeseitigung der Stuttgarter Wilhelma.
Und fahr da bloss nicht mit dem Porsche vor, leih dir den Smart vom Nachbarn oder sowas. Anderenfalls wird dein Umbau (der eh schweineteuer wird) so exorbitant teuer, soviel Karies kannst du garnicht an deinen Patienten reparieren um das zu verdienen.
Zu deinem Bike: Das sieht ja schonmal so gut aus, dass ich nicht weiss warum du dich unbedingt verschlechtern willst. Aber seis drum, der Wille des Menschen ist sein Königreich und ne Harley bringt dich zumindest genauso von A nach B wie die Wildstar.
Weiter oben wird dir gesagt du wärst bei den Touringbaureihen gut aufgehoben. Quatsch! Du willst ein Custombike und darum brauchst du kein Ausgangsfahrzeug bei dem du Windshield, evt. Radio, Koffer, Topcase, Trittbretter und den ganzen anderen Klimbim mitkaufen musst. Das Zeug liegt dir nachher nur in der Gegend rum.
Eigentlich bleibt dir nur die Wahl Schwingenrahmen oder Softtailrahmen (oder ein reines Custombike das dann aber nur noch aus Zubehör besteht, also auch keinen HD-Motor mehr drin hat).
Aus den Modellen mit Schwingenrahmen lassen sich schöne Bikes bauen, aber Custombikes macht man aus ner Softtail. Egal was hier noch kommt lasst dir da nix anderes einreden. Lasst dir auch nicht erzählen dass man aus ner Sportster ein Custombike bauen kann. Das glauben nur Sportsterfahrer, in ihrer Not bleibt ihnen auch nicht viel anderes übrig. Sportster is definitiv ein Nogo!
So, jetzt bin ich aber mal gespannt was hier noch so alles gepostet wird. Wenns ganz schlimm wird kommst du bei mir vorbei und wir fahren zusammen zu nem Dealer, ich pass dann auf dass die Blutsauger dir keinen Honig um den Bart schmieren.
Mein Zahnarzt fährt übrigends ne seriennahe Fatboy.
Gruß vom Zappa