Hoi Mario,
es gibt spezielle Kits, mit geschüsselten Kolben für die Verwendung der 883 Köpfe.
Natürlich kann man die auch noch überarbeiten lassen und z.B. 1200er Ventile verbauen lassen.
Schadet nichts.
Die Kupplung ist m.M. die Gleiche.
Meine macht die ordentliche Mehrleistung und + Drehmoment locker mit, seit Jahren.
Nockenwellen sind auch die Gleichen.
Mappung muss natürlich gemacht werden wenn schon Einspritzer.
Beim Vergaser ist das natürlich auch erforderlich den anzupassen.
Fakt ist, Umbauten ziehen Umbauten nach sich.
Mach's richtig oder lass es.
Meine Empfehlung 1200er Zylinder mit Wiseco oder KB Kolben mit den originalen Köpfen und wenn das Budget es zulässt dort noch 1200er Ventile rein.
__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Lieber stehend sterben als kniend leben.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.