Zum Thema vergrößerte Windschutzscheibe kann ich jetzt meinen Senf auch dazu beitragen. Ich habe die original Harley Scheibe für die Road King Nr. 57995-96 in Höhe von 22 Zoll verbaut. Ich wollte die höchste Scheibe haben, die es auf dem Markt gibt. Die mittleren Löcher haben nicht richtig übereinstimmt, so dass ich noch einige Löcher durch feilen vergrößern musste, damit es passt. Hat mich etwas überrascht weil hier doch einige gepostet haben das es passt. Na ja, durch das Feilen habe ich es eben passend gemacht.
Die neue Scheibe ist ca. 17 cm höher als die original Scheibe der Switchback. Etwas schmaler und vom Material her wesentlich dünner als das Original. Ich hatte gehofft, dass die massiven Verwirbelungen mit der höheren Scheibe weg sind. Das ist aber leider nicht der Fall. Sie sind schon deutlich weniger, aber nun mehr am Oberkörper und am Unterkiefer deutlich zu spüren, anstatt wie vorher an der Stirn. Trotzdem war es schon sinnvoll, da der Wind am Oberkörper kaum zu spüren ist, und lange Touren auf der Autobahn wesentlich entspannter zu fahren sind. Die Scheibe nutze ich nur im Frühjahr und im Herbst. Im Sommer fliegt das Ding wieder runter.