1,5 quadrat reichen völlig als ladekabel zur batterie
das aldi ladegerät lädt im motorrad batterie modus auch nur mit 0,8 A ( 800mA)
nur wenns mal richtig schnell gehen muss ( im autobatterie modus ) mit bis zu 3,8A
absicherung im batterieladekabel so klein wie nötig - 1A träge würde da schon reichen
deltran is glaube ich mit 7,5A abgesichert - da kannste auch mal ein ladegerät über die zigarettenanzünderbuchse an das batteriekabel hängen
deltran battery tender und manche andere haben ein steckersystem mit SAE steckern
die gibts auch als tankrucksack bordspannungssystem bei hein gericke und im ebay
oder bei deltran als einzelnes ersatzteil - leider recht teuer der stecker - und auch nur bedingt wasserfest
http://www.profi-products.de/shop/de/b/Z...9c6e197efa7b328
beim modellbauhändler oder im ebay gibts die grünen MPX multiplex stecker/ buchsen systeme
goldkontakte, hochstrom , verpolungssicher - aber nicht wasserdicht - aber nicht ganz so teuer wie SAE stecker
mit den MPX hab ich mir mal fürs auto / camping ein ladesystem zusammengebaut für kühlbox, ladegeräte usw.
tamia steckersysteme mit kabel kriegste ev günstiger beim louis - für dein bastelvorhaben -is das saito ladesystem
is halt die frage für welches steckersystem du dich entscheidest - irgendwann wirst du für weitere anwendungen wie handyladegeräte
wieder die kabel abschneiden müssen , um passend zu "deine" steckersystem zusammenzubastelm
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 10.10.2013 20:38.