Hallo rodfather
Mir persönlich ist recht egal mit was für Helmen die Biker so unterwegs sind, ob diese nun ECE oder DOT oder was sonst noch so alles geprüftes oder ungeprüftes an Helmen gibt.
Schlussendlich muss jeder selber für sich entscheiden, was er auf der Rübe trägt - jedoch will ich dann bei / nach einem schweren Unfall von diesen Helmschalenpiloten kein Gestöne oder Gewinsel hören, weil ihnen die Birne massiv weh tut und die Versicherungen nicht alles bezahlt und Regress auf den fehlbaren Biker genommen hat und / oder die Behörden zugleich das Mopet stillegen.
Ich habe (leider) bei einem massiven Unfall 1. Hilfe leisten müssen - dem Biker, welcher mit so einer "möchte gern Kopfschale", wurde beim Aufprall die Nase durch den "Helm" buchstäblich abgerissen - war kein schöner Anblick... mir gehts gut, dieser Biker kann heute nicht mehr richtig Atmen... mir egal, da selber schuld....
Die Zeiten in denen man es mit DM 20.-- gutmachen konnten sind schon längst vorbei..... leider!
Mit den USA kannst Du hier in Europa sowieso keine Vergleiche anstellen: andere Länder - andere Sitten - andere Gesetzgebung - andere Versicherungsbedingungen.
Nun, ich wünsche allen Bikern stets eine unfall- und sturzfreie Töffsaison und tolle Erlebnisse mit ebensolchen Bekanntschaften!
Schönen Abend wünscht Night Train