Zitat von Road Rage
@Döppi & Dude
Meint Ihr die Springer Gabel vom Ansprechverhalten her, oder von der Optik??? Optisch ist die für meinen Geschmack echt klasse! Ein mieses Ansprechverhalten hingegen finde ich dann doch nicht so prickelnd...
)
Es gab bisher diverse Modelle seit der Wiedereinführung 1988. Konstruktiv hat sich von 1988 - 2011 nichts geändert. Lediglich Änderungen an der Bremse gabs vom Übergang des EVO Rahmens zum TwinCam und bei der Cross Bones gabs für MJ 2010 und 2011 bessere Bremsen
Da waren soweit ich mich erinnere
- Softail Springer (die Softail Custom mit Springer Gabel) (EVO)
- Bad Boy, im Prinzip eine andere Variante der Softail Springer (EVO)
- Heritage Springer (EVO)
- Heritage Springer (TC)
- Springer Classic (TC)
- Cross Bones (TC)
Was die Optik angeht musst du dir einfach ein Modell aussuchen. Entweder elegant oder Dark Custom.
Für mich gibts nichts faszinierenderes als eine Springer Gabel.
Aber du musst mit gewissen Gegebenheiten klar kommen. Der Feder weg ist sehr kurz und kombiniert mit der schlechten Bremse ist das alles etwas schmwammig zu fahren, vor allem Kurven.
Ich fahre mit dem Eisen deutlich langsamer in den Kurven wie mit meiner Sporty, aber das gute ist, dass mich das Moped nicht zum Rasen verleitet sondern eher zum dahin gleiten.
Außerdem ist es total klasse der Gabel beim Arbeiten zu zu sehen.
Hier mal Berichte zur Springer Classic und Cross Bones
Springer Classic 1
Springer Classic 2
Cross Bones 1
Cross Bones 2
Cross Bones 3
Die Bremsleistung lässt sich mit besseren Bremsbelägen erhöhen und mit Zubehörbremsen.
Ich meine dass Müller welche im Angebot hat (einfach mal Custom Chrome durchblättern).
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß,
Dude
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dude am 30.04.2014 16:52.