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Kaufberatung

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Kaufberatung

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Dude ist offline Dude · 820 Posts seit 14.07.2011
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Neuer Beitrag 23.10.2013 19:06
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Zitat von Döppi
Allerdings muß dir die Springer Gabel liegen, fehlendes ABS nicht stören und eine mieserable Vorderbremse dich nicht aufhalten können. Freude
.

Kann ich nur unterstreichen großes Grinsen

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

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Road Rage ist offline Road Rage · 101 Posts seit 27.12.2009
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Neuer Beitrag 23.10.2013 21:03
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@Döppi & Dude

Meint Ihr die Springer Gabel vom Ansprechverhalten her, oder von der Optik??? Optisch ist die für meinen Geschmack echt klasse! Ein mieses Ansprechverhalten hingegen finde ich dann doch nicht so prickelnd...

Fehlendes ABS. Wer braucht schon ABS??? verwirrt Habe bisher Jahrelang Motorräder mit annähernd 200PS gefahren und die hatten auch kein ABS. Und ich hab es auch nicht vermisst... Obwohl man die Kisten natürlich schon etwas anders bewegt, als eine Harley! Augenzwinkern

Das mit der Vorderbremse hingegen stört mich dann schon eher - aber da muss es doch auch Lösungen im Zubehörhandel geben, oder etwa nicht? cool

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Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
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Neuer Beitrag 23.10.2013 21:07
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Also für mich war ABS ein Kaufgrund für das 2014ner Modell.

Hier mal ein Video, ich find schon das es was bringt.

http://www.youtube.com/watch?v=YQ6R8vNm7_M

__________________
MfG Markus

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Road Rage ist offline Road Rage · 101 Posts seit 27.12.2009
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Neuer Beitrag 23.10.2013 21:21
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Hey Markus,

Das sieht natürlich jeder anders - einige schwören auf ABS, die anderen finden es nicht so wichtig.
Da kann man auch eine eeeennnnddlooosss lange Diskussion drüber starten!

Für MICH ist ABS eben kein Ausschlaggebender Grund ein Motorrad zu kaufen.

Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Fahrsicherheits-Training / Renntraining mit meinem alten Rennhobel (Kawasaki ZX-10R) gemacht. Dabei durfte man dann auch (mit Vollkasko großes Grinsen ) mal unter kontrollierten Bedingungen testen, wie sich das so anfühlt, wenn das Vorderrad blockiert.
Dabei habe ich für mich zwei Feststellungen gemacht:

1) Du musst schon ganz schön ruppig in die Bremse greifen, damit das Vorderrad überhaupt blockiert (zumindest bei der 10er!)

2) Im Normalfall merkt man das Blockieren sehr früh im Lenker. Sobald Du die Bremse kurz aufmachst, fängt sich die Maschine wieder. Zumindest habe ich mich bei den diversen Versuchen nicht abgepackt! großes Grinsen

ABS ist natürlich auch ne "Bauchsache". Wenn Du Dich damit wohler fühlst, hast Du sicherlich für Dich die richtige Entscheidung mit dem 2014er Modell getroffen!

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Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
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Neuer Beitrag 23.10.2013 21:35
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Du, ist kein Thema, ich will dir nichts aufschwatzen.

Interessant ist ABS immer da wo du nicht selbst vernünftig bremsen kannst. Sprich plötzliche Gefahrensituation, du haust instinktiv voll in die Bremse weil der Lkw oder sonstwas auf dich zukommt.
Da denkst du gar nicht mehr an Bremse lüften oder sonst was.

Fakt ist das Ding bleibt auf den Rädern, mit einem normalem Bike blockieren die Räder und du legst dich hin.

Kannst du glauben oder nicht, vielleicht kannst du das mal mit nem Bike von nem Kumpel oder so testen.

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MfG Markus

Döppi ist offline Döppi · 21857 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 23.10.2013 21:52
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Springer Gabel sieht voll cool aus, aber bietet dir natürlich lange nicht den Komfort einer Telegabel. Bremse kann man natürlich einen 4 Kolben Bremssattel nachrüsten. Inwieweit dann die Springergabel mitspielt weiss ich allerdings nicht.
Brauchen hier keine neue ABS Diskussion, aber mir hat es schon paarmal den Abflug erspart. Gerade bei langsamer Fahrt, bei nasser Fahrbahn. Vorfahrt genommen bekommen und vor Schreck Vorderbremse gezogen. Da liegst ruck zuck auf der Nase.

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Neuer Beitrag 23.10.2013 21:56
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Jo, Döppi.

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MfG Markus

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Neuer Beitrag 23.10.2013 22:14
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Zitat von Black Skull
....., vielleicht kannst du das mal mit nem Bike von nem Kumpel oder so testen.

Hehe, werde mal den Vorschlag unterbreiten! großes Grinsen



@ Döppi

OK, danke für den Hinweis! Dann werde ich einfach mal gucken, wo ich in der Nähe eine probe fahren kann.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Road Rage am 23.10.2013 22:19.

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Wurm ist offline Wurm · 275 Posts seit 30.12.2010
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Neuer Beitrag 23.10.2013 22:20
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Mir hat ABS schon 3x den Arsch gerettet.
2x mit meiner Varadero 1x aus Übermut heraus gerade noch geschafft ohne ABS hätte es geknallt
und 1x beim Überholvorgang wurde ich übersehen und abgedrängt ohne ABS wäre ich wohl im Krankenhaus oder schlimmer gelandet.

Das war für mich ein Grund mir eine E Glide mit ABS zu kaufen und einmal hat es sich schon bezahlt gemacht mit ca. 30 KmH über die Brücke beim Möhnesee gefahren nach links und rechts auf den See geschaut und auf einmal stand alles vor mir, ergo Vollbremsung da habe ich festgestellt wie es ist wenn man 500KG zu stehen bringen muss, ohne ABS wäre ein Ausweichen nicht mehr möglich gewesen.

Ich muss zugeben ich habe bevor ich es am eigenen Leib erfahren musste auch gesagt ABS braucht kein Mensch beim Moped. Augen rollen

__________________
Gruß Andreas
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Wurm vom MC Daltons

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wurm am 23.10.2013 22:58.

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Neuer Beitrag 23.10.2013 22:21
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Kostet ja nix, kein Bremsplatten oder so wie bei Bikes ohne ABS. großes Grinsen

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MfG Markus

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Dude ist offline Dude · 820 Posts seit 14.07.2011
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Neuer Beitrag 24.10.2013 20:45
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Zitat von Road Rage
@Döppi & Dude

Meint Ihr die Springer Gabel vom Ansprechverhalten her, oder von der Optik??? Optisch ist die für meinen Geschmack echt klasse! Ein mieses Ansprechverhalten hingegen finde ich dann doch nicht so prickelnd...
)

Es gab bisher diverse Modelle seit der Wiedereinführung 1988. Konstruktiv hat sich von 1988 - 2011 nichts geändert. Lediglich Änderungen an der Bremse gabs vom Übergang des EVO Rahmens zum TwinCam und bei der Cross Bones gabs für MJ 2010 und 2011 bessere Bremsen

Da waren soweit ich mich erinnere

- Softail Springer (die Softail Custom mit Springer Gabel) (EVO)
- Bad Boy, im Prinzip eine andere Variante der Softail Springer (EVO)
- Heritage Springer (EVO)
- Heritage Springer (TC)
- Springer Classic (TC)
- Cross Bones (TC)

Was die Optik angeht musst du dir einfach ein Modell aussuchen. Entweder elegant oder Dark Custom.

Für mich gibts nichts faszinierenderes als eine Springer Gabel.
Aber du musst mit gewissen Gegebenheiten klar kommen. Der Feder weg ist sehr kurz und kombiniert mit der schlechten Bremse ist das alles etwas schmwammig zu fahren, vor allem Kurven.
Ich fahre mit dem Eisen deutlich langsamer in den Kurven wie mit meiner Sporty, aber das gute ist, dass mich das Moped nicht zum Rasen verleitet sondern eher zum dahin gleiten.
Außerdem ist es total klasse der Gabel beim Arbeiten zu zu sehen.

Hier mal Berichte zur Springer Classic und Cross Bones

Springer Classic 1
Springer Classic 2
Cross Bones 1
Cross Bones 2
Cross Bones 3

Die Bremsleistung lässt sich mit besseren Bremsbelägen erhöhen und mit Zubehörbremsen.
Ich meine dass Müller welche im Angebot hat (einfach mal Custom Chrome durchblättern).

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß,
Dude

__________________
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dude am 30.04.2014 16:52.

Döppi ist offline Döppi · 21857 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 25.10.2013 23:17
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Die ist geil und bezahlbar: Softail Springer Freude

Oder als CVO. Kann man notfalls schwarz lacken. Mutiges Kerlchen. Kein Mindestpreis angegeben. CVO Springer

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 25.10.2013 23:21.

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Neuer Beitrag 26.10.2013 20:27
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Die CVO wäre jetzt nicht mein Fall aber die Springer Classic in Black Pearl hab ich letztens auch entdeckt großes Grinsen

Das Anthrazit ist absolut geil und das 2005er Modell hat auch keinen Auspuffklappengedönskramsscheiß, der kam ja erst 2007. Habe ja ein 07er Modell, wäre mir aber jetzt total wurscht ob ich 88cui oder 96cui habe! Bei ner Springer ist das komplett uninteressant und je weniger Schnick-Schnack ein Bike hat, desto störungsunanfälliger das System.

Die ebay Maschine sieht sehr gepflegt aus, das muss man sagen aber die Gabel, insbesondere der obere Teil der Federung hat noch minimal Flugrostspuren, DAS geht besser. Ich weiß wovon ich rede großes Grinsen

Die V+H Tüten hätte ich gerne, kosten in USA 700$, aber leider bei uns kein TÜV. An einem der Bilder erkennst du die Fahrgestellnummer, ist ne 1HD..... also US-Import. Insgesamt betrachtet ist die Mühle aber das Geld Wert, den Kilometerstand müsste man halt noch wissen verwirrt

Meine untere Tankhälfte ist auch in Black Pearl

By the way, was macht ROADRAGE jetzt eigentlich?

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dude am 30.04.2014 16:53.

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Neuer Beitrag 27.10.2013 15:41
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Zitat von Dude

By the way, was macht ROADRAGE jetzt eigentlich?

Der ist leider erst seit heute wieder online! Augenzwinkern War "leicht" erkrankt und nicht mal in der Lage ne Tastatur zu bedienen...

Erst mal BESTEN DANK an Euch alle für die zahlreichen hinweise (Besonders an den Dude für die klasse Übersicht über die Springer Modelle!)!

Denke ich habe jetzt schon mal etwas mehr Übersicht. Habe ein paar gute Denkanstöße von Euch erhalte. Ich werde jetzt mal (solange das Wetter noch mitspielt) ein paar Probefahrten organisieren.



Derzeit scheinen für mich VOR PROBEFAHRT, also rein der Optik halber, 3 Alternativen interessant zu sein:

1) Eine Cross Bones - optisch geil, ABER die Sache mit der Bremse und das "schwammige" Ansprechverhalten der Gabel geben mir zu denken - muss mal schauen, wie sehr MICH das beim Fahren stört. Bin zwar mit der "Raserei" durch, aber ein paar Kurven im Harz oder Weserbergland möchte ich doch noch vernünftig nehmen können...


2) Ich baue mir eine Fat Boy (bzw. lasse mir großteils bauen Augen rollen ) neu auf, in den Stil wie ich sie bei "U.S. Dreammachines" gesehen habe (verkauftes Bike auf der Mitte der Seite).

Link: http://www.u-s-dreammachines.de/custombikes/harley-davidson/

Optisch gesehen (bis auf die Lackierung) für mich noch immer ein Knaller!

Wo wir gerade dabei sind - kennt einer den Laden? Der Kontakt per Mail war wirklich SEHR nett!


3) Ich entscheide mich doch für eine neue Harley - dann wäre die Breakout interessant. Müsste dann allerdings im Laufe der Zeit noch "etwas" verändert werden... Das alles direkt bei Kauf zu verändern wird mir wahrscheinlich doch etwas zu teuer.... Mal sehen, was mein freundlicher dazu sagt!

Bis auf den Lenker ist die Lösung von "Thunderbike" (s. Bild) schon recht gut. Ein anderer Auspuff, Ape Lenker, original Lampe wieder dran und schwarze Gabelcover - und gut is! großes Grinsen



Halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Attachment 146235

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Neuer Beitrag 30.10.2013 08:05
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Bist Du überhaupt schonmal einen Ape gefahren??

Gehe davon aus, dass nicht, insofern ist Dein Schwarz+Ape-Gefasel eigtl. nicht mehr zu ertragen.....

Es gibt genug Leute, die sich erst nen Ape an- und dann wieder abgebaut haben, weil sie mit der unnatürlichen Haltung beim Fahren nicht klargekommen sind.

Darüber hinaus passt ein Ape optisch überhaupt nicht an eine Breakout, da MUSS was Flaches rauf.....

Aber mach mal.....

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