Bin verschiedene Modelle gefahren: Nightster, Street Bob, Fat Bob, Fat Boy und Night-Rod usw.
Die Softails waren mir einfach zu klobig, etwas zu schwerfällig. Die Dynas haben mir sehr gut gefallen, die Dimensionen waren super und auch das Feeling hat gestimmt.
Bin dann aber doch noch eine Sporty gefahren. Habe mich für die Nightster entschieden und dann war für mich klar, es muss eine Sporty sein. Das Fahrgefühl, die Wendigkeit und Leichtigkeit im Gegensatz zu den dickeren Bikes hat mir einfach sofort gefallen.
Kurz bevor es dann aber soweit war, kam die Forty-Eight auf den Markt - als ich sie zum ersten Mal an der Swiss-Moto in Zürich sah, wie soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Hatte dann das Glück noch eine zu bekommen, und bin bis heute glücklich damit.
Inzwischen ist ein weiteres Bike dazugekommen, was ganz anderes, ein Big Bear Starrahmen Chopper mit einem S&S Motor. Bin mit der Kombi sehr glücklich.
Ich würde es mal so sagen, es wird wohl niemand eine BT durch eine Sporty ersetzten, normalerweise umgekehrt, aber eine BT mir einer Sporty zu ergänzen, das kann ich mir sehr wohl vorstellen.