Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kaufberatung

Kaufberatung

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Kaufberatung

Döppi ist offline Döppi · 21857 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21857 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 30.10.2013 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Deine Meinung. Ape passt an jedes Bike. Und eine unnatürliche Haltung hat man mit einem flachen Lenker auf der Breakout. Klappmesser Effekt. Anscheinend bist du noch keine Breakout gefahren. Das war meine Meinung.

Leubasel ist offline Leubasel · 142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Leubasel ist offline Leubasel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Neuer Beitrag 30.10.2013 10:17

...ums vorweg zu nehmen, ja ich bin schon Ape gefahren, in diversen Höhen...

Für die Breakout kommt vermutlich ein flacher, breiter Lenker wirklich besser als ein Ape. Auch wenn die Sitzposition mit dem Original-Lenker wirklich an ein Klappmesser erinnert.

Wenn ich eine Breakout wollte, würde ich die Riser ändern, so dass der Originallenker näher zum Fahrer rückt und die "Klappmesserposition" etwas entschärft wird.

Aber warum um Himmels willen muss denn alles schwarz sein? Wenn möglich noch nachträglich "gepulvert"? Macht doch bald jeder, wie mir scheint...

Ist doch langsam "out" mit dem bösen, schwarzen Gehabe... Gibt doch auch noch andere Farben, ich versteh das nicht...

Aber das ist auch nur meine Meinung :-)

Gruss Martin

Bragor ist offline Bragor · 311 Posts seit 02.10.2013
aus Berlin
fährt: FXSTS '89 ; RV125 '79 ; GPZ500 '92
Bragor ist offline Bragor
Langes Mitglied
311 Posts seit 02.10.2013
aus Berlin

fährt: FXSTS '89 ; RV125 '79 ; GPZ500 '92
Neuer Beitrag 30.10.2013 10:20

Meine Meinung:

Ich fühlte mich mit Ape ziemlich unwohl, da das Lenken subjektiv für mich irgendwie schwammig ist. Zudem ist die Haltung einem aufgespannten Segel entsprechend im Wind kraftraubend (bei Geschwindigkeiten >90 km/h)

Für mich bedeutet das, eine Dragbar montieren und eine Sitzposition anstreben, bei der man leicht nach vorne gebeugt sitzt. Bodenwellen lassen sich damit zu einem Teil mit dem Hintern ausfedern, anstatt jeden Schlag direkt längs ins Kreuz zu bekommen .. und weniger windlastig ist es außerdem. Sieht vielleicht nicht ganz so harleymäßig relaxed aus .. aber mir geht Fahrspaß vor Optik !

Gruß, Thomas

Avatar (Profilbild) von Road Rage
Road Rage ist offline Road Rage · 101 Posts seit 27.12.2009
aus Ritterhude
fährt: FLSTSB
Road Rage ist offline Road Rage
Langes Mitglied
101 Posts seit 27.12.2009
aus Ritterhude

Neuer Beitrag 30.10.2013 13:00

Zitat von Grenadier

... insofern ist Dein Schwarz+Ape-Gefasel eigtl. nicht mehr zu ertragen.....

@Grenadier

Da gibt es eine einfache Lösung: Einfach nicht diesen Thread lesen! Augenzwinkern

Ich bin tatsächlich noch keinen Ape gefahren. Ein Kumpel von mir hat einen und ist von der Haltung total begeistert. Denke also den "Komfort" muss jeder für sich selbst erfahren (im wahrsten Sinne des Wortes). Mir gefällt's halt von der Optik her (s. Bild). Und wenn mir das Fahrgefühl dann nicht passt, baue ich den Lenker halt um - ist ja auch nicht sooo schlimm...

Was ich allerdings schon gefahren bin ist ein Dragbar. Und den fand ich alles andere als Komfortabel...
Attachment 146484

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

Neuer Beitrag 30.10.2013 13:49

Hat sich dieser Tage ganz spontan ergeben, dass ich endlich mal die Breakout Probe fahren konnte. Es gibt bikes, auf denen man sich auf Anhieb wohlfühlt - so bspw. auf dem BO-"Vorgänger" Rocker, die ich mir seinerzeit eigentlich zulegen wollte, bis ich mich dann doch Hals über Kopf in (m)eine optisch "reduzierte" Heritage verguckt habe. Die Breakout gehört für meinen Geschmack definitiv nicht dazu, angefangen bei der Sitzposition; möchte nicht behaupten, dass das allein am Serienlenker lag, der auf einer Harley mit das Unhandlichste oder zumindest Gewöhnungsbedürftigste ist, was ich je gefahren habe! Mit meinen 1,83 m hab` ich mich gefühlt wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein und hab` das Mopped meinem Freundlichen nach rund einer 3/4 Stunde gerne wieder hingestellt!

Zum Angucken nach wie vor sehr cool, aber fahrtechnisch eine Enttäuschung - zumindest aus meiner Sicht! Einen Ape würde ich persönlich nicht montieren, passt für meinen Geschmack nicht zum Konzept der Breakout. Ist aber, zum Glück!, alles Ansichtssache!

Avatar (Profilbild) von Michigan Deluxe
Michigan Deluxe ist offline Michigan Deluxe · 191 Posts seit 26.07.2012
aus Simmerath
fährt: 2018 FLHP Road King Police
Michigan Deluxe ist offline Michigan Deluxe
Langes Mitglied
191 Posts seit 26.07.2012
Avatar (Profilbild) von Michigan Deluxe
aus Simmerath

fährt: 2018 FLHP Road King Police
Neuer Beitrag 30.10.2013 14:05

zum zitierten Beitrag Zitat von blauauge
Hat sich dieser Tage ganz spontan ergeben, dass ich endlich mal die Breakout Probe fahren konnte. Es gibt bikes, auf denen man sich auf Anhieb wohlfühlt - so bspw. auf dem BO-"Vorgänger" Rocker, die ich mir seinerzeit eigentlich zulegen wollte, bis ich mich dann doch Hals über Kopf in (m)eine optisch "reduzierte" Heritage verguckt habe. Die Breakout gehört für meinen Geschmack definitiv nicht dazu, angefangen bei der Sitzposition; möchte nicht behaupten, dass das allein am Serienlenker lag, der auf einer Harley mit das Unhandlichste oder zumindest Gewöhnungsbedürftigste ist, was ich je gefahren habe! Mit meinen 1,83 m hab` ich mich gefühlt wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein und hab` das Mopped meinem Freundlichen nach rund einer 3/4 Stunde gerne wieder hingestellt!

Zum Angucken nach wie vor sehr cool, aber fahrtechnisch eine Enttäuschung - zumindest aus meiner Sicht! Einen Ape würde ich persönlich nicht montieren, passt für meinen Geschmack nicht zum Konzept der Breakout. Ist aber, zum Glück!, alles Ansichtssache!

Stimme Dir voll und ganz zu. Nachdem ich die Breakout gefahren bin, wusste ich meine Deluxe erst so richtig zu schätzen, habe mich auf dem Teil auch überhaupt nicht wohlgefühlt.

And the road becomes my bride ...

Werbung
Dude ist offline Dude · 820 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
820 Posts seit 14.07.2011

Neuer Beitrag 30.10.2013 17:37

@ROADRAGE

Bist du die Cross Bones jetzt schon mal Probe gefahren?

aus Unterallgäu
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 30.10.2013 18:00

Nur am Rande, bin schließlich nicht gefragt, aber: Die CB war eins der Moppeds, die ich im Gegensatz zur BO nur sehr widerwillig wieder beim Freundlichen abgegeben habe nach der Probefahrt - trotz des Bürzel-Hecks, das unbedingt geändert gehört (am besten gegen einen mitschwingenden Heckfender)..! cool Nervig ist nur das sehr frühe Trittbrett-Gescharre, aber sehr viel später setzt die BO ohne modifizierte Fußrasten auch nicht auf...

Dude ist offline Dude
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 30.10.2013 18:06

Meiner Meinung nach passt der Ape die CB wie angegossen. Selbst stundenlanges Cruisen war angenehm. Für eines der Mopeds bei dem ein Ape ein MUST HAVE ist.

aus Ritterhude
Langes Mitglied
aus Ritterhude

Neuer Beitrag 30.10.2013 18:59

zum zitierten Beitrag Zitat von Dude
@ROADRAGE

Bist du die Cross Bones jetzt schon mal Probe gefahren?

Hey Dude!

Ne, leider noch nicht... War hier beim freundlichen, der "nur" ne halbe Stunde von mir entfernt ist, um zu gucken, ob er ne CB da hat - leider Fehlanzeige... Die Maschine bei mobile, über die wir uns unterhalten haben, steht ca. 5 Stunden Fahrzeit von mir entfernt. Da fahr ich ggf. nicht nur zum gucken/probefahren hin! Augenzwinkern

Werde mal sehen, ob ich es am Samstag schaffe nach Hamburg zu fahren. Die haben dort wenigsten ne BO als Vorführer - evtl steht da ja auch noch zufällig ne CB Augen rollen

aus Unterallgäu
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 30.10.2013 19:52

Viel Glück! Eine (größtenteils unverbastelte und damit auch bezahlbare) Cross Bones findet man beim Freundlichen eher selten.

aus Ritterhude
Langes Mitglied
aus Ritterhude

Neuer Beitrag 30.10.2013 19:58

Das hab ich allerdings auch schon festgestellt... Die, die mir so gefallen haben lagen DEUTLICH über 20' EUR. Waren aber auch alle definitiv nicht unverbastelt. Augenzwinkern
Das ist natürlich für ein 5 - 6 Jahre altes Motorrad ne stolze Summe!

Mal schauen. Ich hab ja genug Zeit zum Suchen - bis die nächste Saison losgeht dauert es ja noch a bisserl! cool

Dude ist offline Dude
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 30.10.2013 20:13

zum zitierten Beitrag Zitat von blauauge
Viel Glück! Eine (größtenteils unverbastelte und damit auch bezahlbare) Cross Bones findet man beim Freundlichen eher selten.

Richtig! Was die Bad Boy der EVOs ist , ist die Cross Bones der TwinCams.

Avatar (Profilbild) von Sven Svensensen
Sven Svensensen ist offline Sven Svensensen · 280 Posts seit 28.12.2012
fährt: 2012er FXDWG + R1200GS
Sven Svensensen ist offline Sven Svensensen
Langes Mitglied
280 Posts seit 28.12.2012
Avatar (Profilbild) von Sven Svensensen

fährt: 2012er FXDWG + R1200GS
Neuer Beitrag 30.10.2013 21:46

Zitat von Michigan Deluxe
Zitat von blauauge

Stimme Dir voll und ganz zu. Nachdem ich die Breakout gefahren bin, wusste ich meine Deluxe erst so richtig zu schätzen, habe mich auf dem Teil auch überhaupt nicht wohlgefühlt.

Ich kann mich dem o.g. anschließen. BO ist ein superschönes Teil, aber fahrtechnisch für mich mit 1,80m persönlich nicht der Hit.

aus Ritterhude
Langes Mitglied
aus Ritterhude

Neuer Beitrag 31.10.2013 21:01

Hab tatsächlich einen Händler aufgetan, der nur 35 Km von mir entfernt ist und ne CB stehen hat - Samstag 10:00h ist Probefahrt angesagt! cool

Bin wirklich sehr gespannt - besonders auf das Ansprechverhalten der Gabel und die Bremse...

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Iron 883r Kaufberatung
von SchorlenToni
6
6438
02.06.2024 01:09
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Anja1602
28
35286
02.11.2021 09:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Kaufberatung XR
von Rolling-Stoned
2
7512