Hat sich dieser Tage ganz spontan ergeben, dass ich endlich mal die Breakout Probe fahren konnte. Es gibt bikes, auf denen man sich auf Anhieb wohlfühlt - so bspw. auf dem BO-"Vorgänger" Rocker, die ich mir seinerzeit eigentlich zulegen wollte, bis ich mich dann doch Hals über Kopf in (m)eine optisch "reduzierte" Heritage verguckt habe. Die Breakout gehört für meinen Geschmack definitiv nicht dazu, angefangen bei der Sitzposition; möchte nicht behaupten, dass das allein am Serienlenker lag, der auf einer Harley mit das Unhandlichste oder zumindest Gewöhnungsbedürftigste ist, was ich je gefahren habe! Mit meinen 1,83 m hab` ich mich gefühlt wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein und hab` das Mopped meinem Freundlichen nach rund einer 3/4 Stunde gerne wieder hingestellt!
Zum Angucken nach wie vor sehr cool, aber fahrtechnisch eine Enttäuschung - zumindest aus meiner Sicht! Einen Ape würde ich persönlich nicht montieren, passt für meinen Geschmack nicht zum Konzept der Breakout. Ist aber, zum Glück!, alles Ansichtssache!