Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » K&N Lufi oder die Efi lernt doch

K&N Lufi oder die Efi lernt doch

nächste »

K&N Lufi oder die Efi lernt doch

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 29.08.2008 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gestern kam mein K&N Luftfilter. Also sind die Dinger wohl wieder verfügbar.

Hab dann die Hauptsicherung raus, den Filter eingebaut, ne halbe Stunde gewartet, alles wieder zusammengebaut und ab die Post.

Wie Sticki 1 schon mal erwähnte. ist ein Unterschied zu vorher klar spürbar. Ich konnte in jedem Gang mit ca. 10km/h niedriger locker fahren.

Haute es einem vorher bei 90km/h im fünften die Stiefel von den Rasten, läuft der Motor nun sehr ruhig. 50km/h im dritten auch kein Thema.

Wer also mit dem original Fahrverhalten leben konnte, wird nur durch den Einbau eines K&N (80,- Euro) schon eine Steigerung erleben können, ohne gleich alles zu verändern zu müssen.

Natürlich kann ein PC noch vielmehr (Gasanahme, Konstantfahrruckeln, usw.) aber kostet einiges mehr an Geld und Aufwand.


Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 29.08.2008 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:

Nur mal so als Info, hab mit nem freien Customizer gesprochen, der sagte, dass die Efi sogar mit einem freieren Auspuff klar kommen kann.

Wenn in der Abgasüberprüfung dann erkennbat wäre, das der Motor zu mager läuft, könnte er für nen knappen hunni auch mal eben direkt im Programm ändern.

Vielleicht für die interessant, die keine zusätzliche Elektrobox einbauen wollen.

Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von rebel am 29.08.2008 09:09.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2008 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Nur ein offener Topt oder Nur ein offener Filter ( also nicht nur der KuN sonder auch eine offene Rückplatte) ist kein Problem nach Ziehen der Sicherung.

Beides könnte eng werden,wobei es im Amiland auch keinen Interessiert, die fahren so alle rum Augenzwinkern

Ab Modelljahr 2008 kann keine Softwaranpassung wie 2007 in Form von SE software oder änliches vorgenommen werden,nur ganz normale Udates der Standartsoftware.
Für mehr braucht man den Racetuner von Harley.

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 29.08.2008 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1

Beides könnte eng werden,wobei es im Amiland auch keinen Interessiert, die fahren so alle rum Augenzwinkern

Könnte daran liegen, das zu mager laufende Motoren nur bei längerer Vollastfahrt überhitzen.

Nur wer fährt ne Harley schon unter Vollast?


Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

Avatar (Profilbild) von Donlord
Donlord ist offline Donlord · 11 Posts seit 29.08.2008
aus Bad Harzburg
fährt: Nightster
Donlord ist offline Donlord
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 29.08.2008
Avatar (Profilbild) von Donlord
aus Bad Harzburg

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 29.08.2008 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Alles eine Frage der Anpassung.

ich habe seit einer Woche einen Kuryakyn Hyper Charger drauf, den es offiziell vom Hersteller nicht für die Nightster gibt. Mein Dealer hat das Teil angepasst und ein paar Einstellung an der Software vorgenommen. Läuft super.

D.

__________________
Die letzte Stimme, die man hört bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2008 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Welche Einstellungen verwirrt
Auf die Software hat er keinen Einfluß mehr bei der Nightster Freude

Oder gibts Sachen die nicht jeder Händler machen will.

Informier uns mal

Werbung
Avatar (Profilbild) von Donlord
Donlord ist offline Donlord · 11 Posts seit 29.08.2008
aus Bad Harzburg
fährt: Nightster
Donlord ist offline Donlord
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 29.08.2008
Avatar (Profilbild) von Donlord
aus Bad Harzburg

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 29.08.2008 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Sticki

frag mich bitte nicht so detaliert, ich bin kein Ingenieur. Soweit ich weiss, kann bei allen EFI Modellen die Software ein wenig verändert werden, ohne dass man PC oder Dynojet installieren muss. Er sagte mir, dass er die Luftmengenanpassung vorgenommen hat und Teil zum Anbau selbst drehen musste. Den Anbauadapter kann man gut sehen, ich mach mal ein paar Fotos wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Bei einem anderen Dealer habe ich auch diese Auskunft bekommen, dass man nichts einstellen kann ohne PC zu installieren. Dem ist wohl nicht so.

Ich denke mal, dass bei meinem Dealer (ist ein Freund von mir) der Verdienstgedanke nicht an erster Stelle steht.

D.

__________________
Die letzte Stimme, die man hört bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"

Avatar (Profilbild) von hotbob
hotbob ist offline hotbob · 10 Posts seit 13.07.2008
aus Klipphausen
fährt: HD XL1200N
hotbob ist offline hotbob
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 13.07.2008
Avatar (Profilbild) von hotbob
aus Klipphausen

fährt: HD XL1200N
Füge hotbob in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 29.08.2008 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rebel,
wo hast Du den K&N Luftfilter bezogen´? Dass die Teile wegen Bauartänderung zur Zeit nicht lieferbar sind (Auusage von Ebay-Seller auto-trend) ist meine letzte Info. Der bietet die Teile für Sporster ab 2004 für 58,--Euro zzgl. Versand an, kann sie jedoch derzeit nicht liefern. Wo hast Du den Filter bezogen? Wäre dankbar für jede Antwort. Ich habe jetzt seit 1 Monat meinen PC drin und bekomme keinen Filter.

__________________
Wenn hier jemand meint, ich sei verrückt, dann hat er Recht!

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 29.08.2008 15:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hotbob
Hallo Rebel,
wo hast Du den K&N Luftfilter bezogen´? Dass die Teile wegen Bauartänderung zur Zeit nicht lieferbar sind (Auusage von Ebay-Seller auto-trend) ist meine letzte Info. Der bietet die Teile für Sporster ab 2004 für 58,--Euro zzgl. Versand an, kann sie jedoch derzeit nicht liefern. Wo hast Du den Filter bezogen? Wäre dankbar für jede Antwort. Ich habe jetzt seit 1 Monat meinen PC drin und bekomme keinen Filter.

Hallo Hotbob,

ich hatte meine Filtervor knapp sechs Wochen bei Hein Gericke in Bonn bestellt.

Hab vorletzte Woche die gleiche Antwort erhalten wie Du, aber gestern war der Filter auf einmal da.

Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2008 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von rebel
Wie Sticki 1 schon mal erwähnte. ist ein Unterschied zu vorher klar spürbar.

Hi Stephan,

darauf würde ich jetzt mal nichts geben,
denn Sticki hat zwar schon viel erwähnt,
nur liegen seine Stärken sicher woanders als bei Moppeds und deren Technik.

Lufieinsatz wechseln ohne Änderung des Lufigehäuses bringt schonmal gar nichts, denn der original Einlass begrenzt erst mal die maximale Luftmenge.

Und dem Motor ist wirklich egal ob er durch K&N, Original, Stage 1 oder was weiss ich seine Luft bekommt, er will nur mehr.

Und seh dir mal die Kerzen an, und wenn dann wieder einer kommt und sagt, Aschweiss müssen sie Heute sein, dann weiss ich jetzt schon wer das ist.

Ohne grössere Änderungen geht leider gar nichts, wobei 300€ für einen PC eigentlich nichts Grösseres sind.
Nur das Gemisch muss fetter!

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von drhackstock
drhackstock ist offline drhackstock · 251 Posts seit 18.06.2008
aus oggau
fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
drhackstock ist offline drhackstock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
251 Posts seit 18.06.2008
Avatar (Profilbild) von drhackstock
aus oggau

fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
Neuer Beitrag 30.08.2008 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Freude Freude Freude Freude

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.08.2008 15:37
Zum Anfang der Seite springen

OH geschockt
Der Herr TWG ist auf Streß aus oder hats anatomische Gründe. verwirrt

Donlord, davon hat mir auch mal jemand was erzählt, angeblich ist da wo ne Schraube um das einzustellen, nur da ich technisch ja ein Vollidiot bin und nur mit viel Glück 300 000km Bike hinter mich brachte würde ich das auch nur von nem Schrauber einstellen lassen.

Werd auch mal Infos bei nem anderen Dealer in der Nähe einholen.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.08.2008 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
.....
nur da ich technisch ja ein Vollidiot bin und nur mit viel Glück 300 000km Bike hinter mich brachte

Schrieb doch keiner das du nicht Fahren könntest, nicht das ich es mir nicht vorstellen könnte, aber geschreiben hat das glaub ich keiner, fröhlich

Viel Glück bei der besagten Schraubensuche.
Kleiner Tip, mach die mal schlau welchen Einfluss der Benzindruck bei vergleichbarer Öffnungszeit der Einspritzventile auf die Einspritzmenge hat. geschockt
Nur ich würde davon die Finger lassen Freude

Gruss TWG

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.08.2008 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde selber auch die Finger davon lassen. Freude

TWG, simmer wieder gut oder Augenzwinkern

..... alter Stänkerer fröhlich

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.08.2008 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
....
TWG, simmer wieder gut oder Augenzwinkern

Sind wir doch immer, auch wenn es sich mal anderes liesst Freude

Gruss TWG

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
371
710661
10.11.2024 23:19
von ibande
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
57
115559
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
106
206464
15.10.2024 09:39
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen