Da is leider nix mit Dampf machen bei den Jungs, ich war selber vor kurzem bei denen, die haben selbst größtes Interesse an einer Zulassung, aber können das nicht beeinflussen. Dem KBA (Behörde) ist das alles aber ziemlich egal, die geben auch keine Aussicht, wann und ob es irgendwann soweit sein wird.
Zwei Kumpels von mir fahren mit den gebogenen Haltern von Deltaparts und normaler Kennzeichenbeleuchtung on top. Die haben die Dinger ohne Gutachten o.ä. bei der nächsten TÜV-Abnahme beim HD-Dealer eintragen lassen und fertig. Ging ohne Stress.
An meiner BO habe ich den gebogenen Halter mit selbstleuchtendem Kennzeichen und fahre ohne Eintrag durchs Land. No risk, no fun. Wenn bis zur nächsten TÜV-Prüfung noch keine Zulassung vorliegt, lasse ich das Ding auch dort eintragen.
Von daher mein Tipp: einfach mal bei der einen oder anderen Werkstatt vorsprechen, mit den richtigen Kontakten ist das kein Problem. Und wer das Risiko scheut, sollte sich lieber nach Alternativen umschauen.
P.S.: Danke für den Tipp mit dem Fön, über die Problematik beim selbstleuchtenden Kz hatte ich noch gar nicht nachgedacht