So Leuts,
habe mich am 30.07.2013
hier kurz vorgestellt, fahre seitdem eine 2012er FLD Switchback (hoffe, ich bin hier bei FXD-Switchback nicht allzu falsch) und bin dann irgendwie wieder in der Versenkung verschwunden, weil ich Beruflich und Privat mit allem möglichen Zeug überfrachtet wurde.
Bin froh, dass ich überhaupt noch zum fahren kam - meist waren das Feierabendsausfahrten in irgendein Biergarten auf ne Brotzeit.
Zwischendurch hab ich mal auch eine etwas längere Strecke nach Freiburg und zurück hinter mich gebracht (Foto anbei).
Bei der Radio Gong ausfahrt hatte ich durch das Kuppeln erstmals Probleme mit der linken Hand (vielleicht lass ich mir da noch ne Kupplungserleichterung einbauen).
Mitte Dezember habe ich meine Switch dann in den Winterschlaf versetzt. Bis dahin hab ich ca. 5500 km draufgeschraubt.
Bislang bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Switch und will daran eigentlich nur sehr wenig customizen.
Eine Sissybar kam bei der 1600-km-Inspektion drauf - ich brauchte die zur Befestigung der Gepäcktasche (siehe Foto).
Mittlerweilen habe ich mich dazu entschlossen, noch einen Sturzbügel mit Highway-Pegs nachzurüsten, damit ich auf längeren Strecken ein paar mehr Variationsmöglichkeiten habe, um meine Quadratlatschen zu verräumen.
Des weiteren habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass der Spritzschutz von der Roadking an die Sturzbügel der Switchback passen sollen. Die wären mit vor allem wichtig, dass die Füße in den kälteren Jahreszeiten nicht so extrem schnell durch den Luftzug kalt werden. Im Sommer kommt dann der Spritzschutz weg.
Als letzteres bräuchte ich noch eine Solo-tasche (nicht die Schwingentassche, wo man die Sozius-Fußraste abbauen muss), um bei Abbau der Koffer einen kleinen Stauraum für Papierkrams und so zu haben.
Da gibt es Solotaschen
wie diese.
.Die schreiben da nur, dass die nicht für Modelle mit Sissybar geeignet wären. Eine Nachfrage bei B&L verlief leider negativ, da diese die Tasche individuell bestellen müssen und diese nur mit 15% Abschlag an ihren Zulieferer zurückgeben können. Für ne FLD haben sie diese Tasche bisher nicht verkauft, sondern nur für die FXD-Dynas.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob das Ding passen könnte - oder noch besser - weiss jemand so ne Tasche die passt?
Ansonsten habe ich nicht die Absicht ne andere Tüte wie'n Penzl oder n Jekyll&Hyde dran zu schrauben.
Erstens zu teuer und zweitens ist es mit der Tüte allein ja nicht getan und drittens wohne ich in nem ruhigen Wohngebiet und will es mit nicht mit der Nachbarschaft vergeigen, so ich mal spät Nachts heimkomme, was öfters der Fall ist.
@Herzo_Klaus: Vielleicht schaffen wir es ja in diesem Jahr mal zusammen zu fahren!
@schmacko: Werde mal versuchen, mich an einem der
Franken-Stammtische sehen zu lassen.
Ich wünsche allen Milwaukees eine Erfolg- und kilometerreiche sowie Bullenarme Saison 2014 und natürlich immer:
Gummi unten, Blech oben!
Gruss,
Thomas