Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

« erste ... « vorherige 114 115 [116] 117 118 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 114 115 [116] 117 118 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
alpha ist offline alpha · 138 Posts seit 04.04.2011
aus Essen
fährt: FLHXS fett und bequem
alpha ist offline alpha
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 04.04.2011 aus Essen

fährt: FLHXS fett und bequem
Neuer Beitrag 03.12.2013 19:41
Zum Anfang der Seite springen

ich denke es ist genau anders rum,

offener Luffi und offener Kamin /auf jeden Fall
offener Luffi mit orig. Tüten/empfehlenswert
Luffi zu orig. und offene Tüten/nicht notwendig

wenn mehr Luft angesaugt wird muß auch mehr Benzin rein.

Beim Fahren merkst Du auch nicht ob dein Motor zu mager läuft(wenn dann über Magerknallen,was aber oft mit nicht verbrannten Benzin was sich im nachhinein im Auspuff entzündet verwechselt wird).

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 03.12.2013 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Wenn dein Ofen frei ein- und auch frei ausatmet, läuft der Motor zu mager und wird dann auch zu heiß. Dann solltest du ein anderes Mapping aufspielen (lassen). Lies dich mal schlau in den entsprechenden Threads TTS Mastertune, PowerCommander, Super Tuner usw.
oder hier

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Avatar (Profilbild) von hillennium
hillennium ist offline hillennium · 116 Posts seit 31.10.2013
aus Osterzell
fährt: Black BO 2014, XR600
hillennium ist offline hillennium
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 31.10.2013
Avatar (Profilbild) von hillennium
aus Osterzell

fährt: Black BO 2014, XR600
Neuer Beitrag 03.12.2013 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Dann hat mein smile wohl recht gehabt. Hab mir das mal grob durchgelesen. Da muss ich dann wohl in den sauren Apfel beißen. Kostet das wirklich 400 €. Das muss doch irgend eine günstigere Alternative geben?!

__________________
Mit den Öl nich sparsam sein!!! Freude

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 03.12.2013 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Für 400 bekommst aber nix gscheites. Da musst schon mehr investieren. Augenzwinkern

Das einzig günstigere sind die Xied Kabel, die deinen Motor anfetten. Allerdings nicht in dem wichtigeren Bereich von über 2500 Upm, wenn ich das richtig verstanden habe.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von hillennium
hillennium ist offline hillennium · 116 Posts seit 31.10.2013
aus Osterzell
fährt: Black BO 2014, XR600
hillennium ist offline hillennium
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 31.10.2013
Avatar (Profilbild) von hillennium
aus Osterzell

fährt: Black BO 2014, XR600
Neuer Beitrag 03.12.2013 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du denn mit "mehr"? Kannst du etwas empfehlen. Dann gehe ich vielleicht nicht ganz unwissend zurück zum Händler.

__________________
Mit den Öl nich sparsam sein!!! Freude

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3365 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3365 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 03.12.2013 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hillennium
... Kannst du etwas empfehlen. Dann gehe ich vielleicht nicht ganz unwissend zurück zum Händler.

'n Abend

Man muss das ganze als "3er Paket" sehen damit's funktioniert, ein Auspuff für ordentlich Tacken und der HeavyBreather, dann sollte das Tunigmodul (welches dem Motor wirklich was bringt und Schaden verhindert, das andere ist ja "bloß" für Auge und Ohr) nicht vom Grabbeltisch sein, ab 500,00€ biste hier mit bei, nach oben offen.

Wie Akida schon schrieb "in den entsprechenden Threads TTS Mastertune, PowerCommander, Super Tuner", das sind die 3 "meistgesuchten Verdächtigen" für das EFI Tunig.
Haben alle 3 ihre "Vorteile/Liebhaber", das ist eine Glaubensfrage/Könnensfrage ......, Grundwissen auf der Seite von Peter.
Natürlich (wie Du schon in anderen Posts festgestellt hast)bekommt man die drüben auch preiswerter, dann sollte man verständlicherweise nicht so viel Support von den hiesigen Händlern erwarten.
Wichtig ! Regel Nr 1. Der der's Dir verkauft/einbaut/einstellt (egal welches) sollte auch damit umgehen können wenn Du es nicht kannst.

P.S. Ich weis ja nicht wie lange Deine Probefahrt nach dem Anbau des HB war.
Könnte mir aber vorstellen das die jetzigen kalten Temperaturen die Einschätzung bzw das Temperaturverhalten etwas verfälschen ......

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Werbung
Avatar (Profilbild) von hillennium
hillennium ist offline hillennium · 116 Posts seit 31.10.2013
aus Osterzell
fährt: Black BO 2014, XR600
hillennium ist offline hillennium
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 31.10.2013
Avatar (Profilbild) von hillennium
aus Osterzell

fährt: Black BO 2014, XR600
Neuer Beitrag 03.12.2013 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn nur kurz laufen lassen. Gar keine Probefahrt gemacht heute nach dem HB Anbau. Ich kenne mich mit der Materie wirklich zu wenig aus, dann lasse ich das doch beim Händler machen. War mir nicht klar dass ich so schnell nen Schaden mit so etwas verursachen kann. Danke für die ganzen Infos.

__________________
Mit den Öl nich sparsam sein!!! Freude

Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
aus Köln
fährt: Chicano Style
Minigi ist offline Minigi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 18.08.2013 aus Köln

fährt: Chicano Style
Neuer Beitrag 03.12.2013 21:38
Zum Anfang der Seite springen

@ hillennium
ich bin genauso unwissend wie Du. Wenn meine CVO da ist, soll eine Penzl montiert werden und eine Abstimmung über TTS Mastertune erfolgen. Ich habe vor mich am Sonntag auf der Custom Bike in Bad Salzuflen vom deutschen Vertreiber des TTS etwas schlauer machen zu lassen.

@alpha
ich befolge also doch deinen Rat und werde mir das TTS MasterTune zulegen. Hoffe, dass ich alles hinbekomme.

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic

Avatar (Profilbild) von 48michl
48michl ist offline 48michl · 477 Posts seit 31.03.2013
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz
fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
48michl ist offline 48michl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
477 Posts seit 31.03.2013
Avatar (Profilbild) von 48michl
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz

fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
Neuer Beitrag 03.12.2013 22:19
Zum Anfang der Seite springen

@ Minigi und alle weiteren Tuningenthusiasten...

..sattelt um und vertraut den vielversprechenden Kreationen aus dem Land der aufgehenden Sonne... die kommen komplett ohne so`n technischen Schnickschnack aus, und schmecken zum Teil auch dazu noch gut...

__________________
...alles kommt von selbst zu dem der da warten kann... aber auch ... sage was wahr ist, trinke was klar ist, esse was gar ist, sammle was rar ist...

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 03.12.2013 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich sag`s mal einfach so mutig raus. Powercomander und Supertuner kannst ohne folgender Abstimmung auf dem Prüfstand in die Tonne treten. Diese kommt dann nochmal mit paar hundert Euro dazu. Steinigt mich ruhig. Ist meine Meinung.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

alpha ist offline alpha · 138 Posts seit 04.04.2011
aus Essen
fährt: FLHXS fett und bequem
alpha ist offline alpha
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 04.04.2011 aus Essen

fährt: FLHXS fett und bequem
Neuer Beitrag 04.12.2013 05:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich sag`s mal einfach so mutig raus. Powercomander und Supertuner kannst ohne folgender Abstimmung auf dem Prüfstand in die Tonne treten. Diese kommt dann nochmal mit paar hundert Euro dazu. Steinigt mich ruhig. Ist meine Meinung.

Bist gerade gesteinigt ;-),
ich gebe Dir bei dem Powercommander recht,aber bei Supertuner und TTS nicht,
meinst Du die "Freundlichen" stimmen jedes Mopped wo sie den verbauen auf`m Prüfstand ab,
auch die haben vorkonfigurierte Maps,ziehen die drauf und fertig.Das sind zwar nicht nur die Standardmaps sondern modifizierte,die sie sich auch besorgt haben.
Zumal hat nicht jeder einen Leistungsprüfstand,strenggenommen muß es sogar einer mit Wirbelstrombremse sein um es optimal zu machen.
Die Kisten laufen aber mit den vorkonfigurierten Maps schon sehr gut,klar um das Optimum rauszukitzeln muß man endlose Prüfstandläufe machen,aber wir sind hier nicht im Rennsport wo noch ein PS igendwo gefunden werden muß.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 04.12.2013 07:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich sag`s mal einfach so mutig raus. Powercomander und Supertuner kannst ohne folgender Abstimmung auf dem Prüfstand in die Tonne treten. Diese kommt dann nochmal mit paar hundert Euro dazu. Steinigt mich ruhig. Ist meine Meinung.

Hallo Döppi, falls deine Meinung dahin geht das der TTS ohne Prüfstand auskommt weil man ja selber mit V-Tune eine oder mehrere "Calibrierungsfahrten" machen kann. Dann sollte der Power Vision aber für dich auch in Frage kommen, den der macht auch "Autotune"
Bisher hatte ich für mich folgende Vor/Nachteile herausgelesen

"Supertuner" hier muss man aufpassen welchen einen der freundliche verkauft + Kabel+Software und für Änderungen immer wieder zum Händler. Garantie bleibt erhalten, beim Verkauf des Motorrades Nutzlos also mitgeben

"TTS" alles frei einstellbar, Leerlauf auch unter 800, man muss sich einlesen und kann Calibrierungsfahrten machen. Beim Verkauf des Motorrades Nutzlos also mitgeben, Preis 505 Euro

"PowerVision2" fast alles einstellbar, Leerlauf nur bis 800, miniComputer (Bedienteil) schon mit bei.
Calibrierungfahrten möglich, kann ihn beim Verkauf des Motorrades behalten und für 180 Euro wieder freischalten oder zusätzliche Lizenzen kaufen. Preis 450 Euro

falls sich da ein Fehler eingeschlichen haben sollte korrigiert mich

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Wöbby
Wöbby ist offline Wöbby · 70 Posts seit 21.08.2013
aus St. Dionys
fährt: CVO 2014
Wöbby ist offline Wöbby
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 21.08.2013
Avatar (Profilbild) von Wöbby
aus St. Dionys

fährt: CVO 2014
Neuer Beitrag 04.12.2013 20:03
Zum Anfang der Seite springen

@minigi,
schade ich bin schon am Freitag auf der Custombike( sollte das Wetter es zulassen).
Dort werde ich mir die Verschiedenen Auspuffhersteller anschauen, mein Favorit ist die Penzl
Neoclassic, passt optisch einfach am besten zum Bike und soll außerdem nicht ganz so brutal Laut sein wie die Jekill&Hyde Anlage. Montage und Mapping dann durch meinen Freundlichen.
Gruss
Wöbby.

__________________
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
aus Köln
fährt: Chicano Style
Minigi ist offline Minigi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 18.08.2013 aus Köln

fährt: Chicano Style
Neuer Beitrag 04.12.2013 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi Wöbby,

schade wäre toll gwesen, wenn wir uns da getroffen hätten. Ich liebäugele ebnfalls mit der Penzl. Laut ist sie aber allemal. Habe sie kurz an der CVO von 48michl hören können. ein Wahnsinns Sound großes Grinsen

Kanst mir ja mal per PM schreiben was die Anlage mit Montage bei euch kostet?

@alpha
Habe mir gerade mal die PowerVision von Dynojet angeschaut, erscheint mir erst einmal einfacher von der Handhabung als TTS.

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 04.12.2013 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Penzl kann ich nur empfehlen.
Aber auch TTS, ist völlig unproblematisch wenn du dir gleich die passende Map aus Braunschweig zuschicken lässt.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

« erste ... « vorherige 114 115 [116] 117 118 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 114 115 [116] 117 118 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
115888
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
699
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1851
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen