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Ladegerät

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Ladegerät

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.12.2013 20:37
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hab hier bisher noch von keinem gehört der die CAN bus funktion des entsprechenden Ladegerätes wirklich genutzt hat

doch - nur einer - an seiner BMW fröhlich

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 02.12.2013 20:50
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Übrigens, das ctek hat noch den dritten Modus - Kalt bzw. AGM. Das wäre die richtige Funktion zum Laden einer Harley Batterie. Wobei es in den anderen Modi auch keine Probleme gibt, da elektronisch geregelt. Sollte da irgendwas mit der Ladung nicht klappen, schaltet das Gerät ab.


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Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
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fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 02.12.2013 21:12
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Manchmal haben wir doch irgendwie jeder mal so ne Blockade! Freude Ich glaub, ich muss wohl dringend sehr bald wieder Mopped fahren; das macht mir so schön die Rübe frei.......!!!! Is schon Frühjahr???? fröhlich Zunge raus Augenzwinkern

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Gruß
Henne

Avatar (Profilbild) von mariovlopez
mariovlopez ist offline mariovlopez · 208 Posts seit 15.01.2013
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Avatar (Profilbild) von mariovlopez
aus Klagenfurt am Wörthersee

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 03.12.2013 11:01
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@ NT-Tom: Danke für die hilfreiche Antwort!!
Dass Auto Automobil heisst wusste ich schon, aber ich dachte nur an die Ah von denen die Road King Batterie ja 28 an der Zahl hat.

@Freddy72: Guter Tipp! So werde ich das machen.

LG

__________________
Too young to quit - Too old to change!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.12.2013 23:05
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wenn jemand uuubedingt ein Ctek ladegerät möchte dem sei das MXS 0,8

beim polo INCL der sehr empfehlenswerten LED Ladeampel ! für 49,95 empfohlen

http://www.polo-motorrad.de/de/ladegerat...nzeige-led.html

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Daichgrav ist offline Daichgrav · 122 Posts seit 13.03.2012
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fährt: HD Road King Classic 2010
Daichgrav ist offline Daichgrav
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aus Iserlohn

fährt: HD Road King Classic 2010
Neuer Beitrag 05.12.2013 18:31
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Moin Gemeinde,

bin über folgenden Artikel gestolpert.
Betrifft Versicherung und Ladegerät. Läßt zwar ein paar Fragen offen, aber dennoch:

http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-27...ckelt-garage-ab

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.12.2013 23:30
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ja - die hauptfrage ist wohl - welches war das billigladegerät

war es so ein altes AUTObatterieladegerät ( wie auf dem bild ) - mit schwerem trafo drinnen- 6 oder 12V und 5A und mehr- l

ediglich mit einfachst gleichrichter und übertemperatur sicherung- würd mich das nicht wundern

das kannauch verpolt angeschlossen werden und weil es nieeemals abschaltet - lädt es mit hohen strom die arme kleine motorradbatterie bis sie kocht - gast - platzt- die garage abfackelt

in dessen anleitungen steht tatsächlich drinnen : nur unter aufsicht laden - und wenn die batterie anfängt zu gasen, das ladegerät abschalten

das ist steinzeit ladetechnik vom vadder - schlimm genug das diese billigladegeräte heute noch verkauft werden - für unter 20 euro -

der materialpreis für das kupfer des schwerden transformators da drin ist bald mehr wert


- bei den modenen mikroprozessorgesteuerten ladegeräten - die nach dem ladevorgang abschalten, vor allem bei den deltran aus USA ,

die ausdrücklich zum überwintern an der batterie angeschlossen bleiben dürfen, die kurzschluss, verpolungssicher, übertemperaturüberwacht kann ich mir diese als brandursache nur schwer vorstellen

also finger weg von den alten billigladegeräten - diese sind höchstens mal im winter, wenn die autobatterie sum starten leer ist zum kurzzeitigen

(Not) schnelladen ( nur unter aufsicht ) geeignet - für die kleinen motorradbatterien mit viel zuvie ladestrom völlig ungeeignet
Attachment 149187

Driver BS ist offline Driver BS · 1973 Posts seit 22.07.2011
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Neuer Beitrag 06.12.2013 00:18
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Zitat von NT-Tom
- diese sind höchstens mal im winter, wenn die autobatterie zum starten leer ist zum kurzzeitigen
(Not) schnelladen ( nur unter aufsicht ) geeignet -

nicht mal zum schnellladen taugen die dinger was... Augenzwinkern

dann lieber gleich einen booster... aber auch hier finger weg von den billigen baumarkt-boostern...
habe einen banner-booster und würde jederzeit wieder einen kaufen...


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Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
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fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 06.01.2014 21:13
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Moin,

falls der eine oder andere sich überlegt, sich (noch) ein kleines Ladegerät zuzulegen: bei HG ist gerade das Accumate Compact für 11,25 Euronen zu haben: http://www.hein-gericke.de/accumate-compact.html

Da hier berichtet wurde, dass HG insolvent sei, kann man sich das ja ggf. auf Rechnung liefern lassen. (Mindestbestellsumme gibts nicht)

Gruß!

Vergil

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Kappes ist offline Kappes · 155 Posts seit 30.06.2011
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fährt: Fat Bob, R1200C, K100LT, R90/6
Neuer Beitrag 23.06.2014 21:19
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Hat jemand den deltran battery tender solarpannel mit integriertem Ladegerät im Betrieb?
Wie sind die Erfahrungen?

Gruß

K

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das Leben ist zu kurz um nur Harley zu fahren

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 24.06.2014 20:17
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hmmmmmm

rein theoretisch

ne tolle sache - um die motorradbatterie immer startbereit zu halten

man darf halt nur nicht erwarten - das eine batterie- die leer und nicht mehr zum starten reicht - am nächsten tag gleich wieder bumsvoll ist

eher - je nach grösse und sonneneinstrahlung kann es schon 2-3 tage dauern , eine leere batterie wieder startfähig zu laden

ich würde das solar panel mal mit dem deltran 400 gleichsetzen - jedenfalls tagsüber bei sonnenschein

aaaaaallso - soll die batterie nur einmal geladen und dann immer voll gehalten werden reicht wohl auch das kleinste und günstigste solar pannel

wenigstens ein paar sonnenscheinstunden vorrausgesetzt , sollte dieses innerhalb ca. 1 woche eine leere batterie voll laden ab da immer voll halten

alles nur schätzungen - genaue werte wirds wegen den vielen unbekannten nie geben

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.10.2014 19:53
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das von mir hier schon öfters empfohlene mikroprozessorgesteuerte ladegerät ( max 3,8 A )

mit 4 ladeprogrammen ; 6V und 12V , Motorrad und Autobatterie - auch AGM

echtmessung Spannungsanzeige und Beleuchtung - wiederbelebung und erhaltungsmodus

gibt es ab 13.10.2014 wieder bei Aldi (Süd) für wieder erfreuliche 17,99 Euro

( wen die batterieladeklemmen stören kann ja ein eigenes steckersystem zum motorradbatterie laden anbauen )
Attachment 178160

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.10.2014 20:00.

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Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
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fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 06.10.2014 22:10
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Vielen Dank für den Tipp.

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E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Webrancher ist offline Webrancher · 92 Posts seit 18.07.2014
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Neuer Beitrag 06.10.2014 23:47
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Danke Tom,

ich habe mir das WP800 für die Harley bestellt. Das Aldi-Ladegerät werde ich mir auch kaufen - fürs Auto Freude

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Orangeflake ist offline Orangeflake · 238 Posts seit 03.07.2012
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 07.10.2014 06:36
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Hat das Aldi-Gerät ein Schaltnetzteil? Beim erhalten muss das Teil ja nicht den überflüssigen Strom in Wärme abgeben, was der Procharger leider macht. Gibt's Alternativen mit Schaltnetzteil?


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