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FXDB Street Bob: Auspuffanlage umbauen

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FXDB Street Bob: Auspuffanlage umbauen

bobber-65 ist offline bobber-65 · 129 Posts seit 13.06.2013
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Neuer Beitrag 08.12.2013 02:53
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Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage.
Ich möchte eine Vance&Hines Auspuffanlage verbauen,
aber was mache ich jetzt mit der Auspuffklappensteuerung?

Kann ich den Stecker an dem Stellmotor einfach abziehen und gut ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss, Bobber.

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buggi ist offline buggi · 262 Posts seit 02.11.2012
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Neuer Beitrag 08.12.2013 10:42
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Die sauberste Lösung ist es die klappensteuerung auszubauen und an den abgezogenen Stecker einen Widerstand zu klemmen. Sonst gibt es wohl eine Fehlermeldung im Steuergerät.

So habe ich es zumindest im Netz recherchiert.

bobber-65 ist offline bobber-65 · 129 Posts seit 13.06.2013
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Neuer Beitrag 08.12.2013 10:57
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Hast du denn die Seite wo du das gefunden hast noch zur Hand?

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King Alrik ist offline King Alrik · 1924 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 08.12.2013 12:36
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Stimmt so , habe einfach einen Trickstecker drauf !
So wird auch gleich der Stecker vor Wassereintritt geschützt .

Döppi ist offline Döppi · 21847 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 08.12.2013 12:47
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Einfach die Klappe aufdrücken und ein Metallblättchen in den Schlitz gesteckt. So bleibt die Klappe geöffnet und der Zug kann sich weiterbewegen. Sollte man dann bei einer Kontrolle, an einen Beamten mit Sachverstand kommen, kann die Blockade leicht behoben werden.
Das wäre die Low Budged Version.

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 08.12.2013 14:39
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döppi,wenn er nen vuh draufmacht dann sind die krümmer doch nimmer da Freude

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Döppi ist offline Döppi · 21847 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 08.12.2013 16:18
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Achso stimmt ja, dann meint er die Luffiklappe, wenn er eine hat. Augen rollen

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bobber-65 ist offline bobber-65 · 129 Posts seit 13.06.2013
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Neuer Beitrag 09.12.2013 16:10
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Nee, ich meinte wohl den Klappe am Krümmer.
Was mache ich denn damit??
Kann ich den Seilzug an dem Stellmotor abnehmen,
den Motor sitzen und sich hin und her drehen lassen??

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
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Neuer Beitrag 09.12.2013 23:31
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Hey,

man kann sicher den Seilzug oben am Stellmotor abbauen, ist aber bestimmt ein ordentliches Gefummel, so eng wie es da hinter dem Zylinder zugeht.

Ich würde einfach den Seilzug an der Auspuffklappe aushängen, Krümmer abbauen und den Bowdenzug mittels Kabelbinder am Bike unauffällig befestigen. Dann hast du es im Falle eines Rückbaues auf original einfacher.

Gruß

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lamambia ist offline lamambia · 284 Posts seit 01.02.2009
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fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 10.12.2013 18:45
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Geht ganz einfach habe es erst vor ein paar Tagen gemacht.
Du meinst die Klappensteuerung vom Auspuff.
Verfolge den Verlauf des Bowdenzuges, vor dem Batteriekasten hängt der Stellmotor.
Davor sitzen 2 Schrauben (eine obere und eine untere) die du rausschraubst.
Dann triffst du auf den Stecker, den du einfach raus ziehst löse dabei die Verriegelung des Steckers.
Dann kaufst du dir bei eigthball diesen Stecker.
http://www.eightball-custom.com/epages/1...Products/681982
den steckst du drauf und du hast keine Fehlermeldung oder Wasser im Stecker ist auch ein schutz
Achja schau dir auch das Video auf der Seite an wo der Stecker zu finden ist einfach ein wenig runter scrollen.
So long Martin

surbier ist offline surbier · 87 Posts seit 24.07.2012
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surbier ist offline surbier
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87 Posts seit 24.07.2012
fährt: Heritagr Softail MY2008
Neuer Beitrag 18.12.2013 16:54
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Hallo,
Alles Mumpitz . Wenn du eine offene Anlage montierst, würde ich direkt die Software ändern. Habe mir auf meine Heritage Softail eine Penzl mit dem besagten Stecker verbaut. Hatte danach im Schubbetrieb ewig Backfire . Echt ätzend. Habe mir daraufhin TTS Mastertune gekauft und offenen Luffi montiert. Klappe wird offen gehalten, keine Motorlampe an und das Moped läuft 1000 mal besser.

Surbier

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lamambia ist offline lamambia · 284 Posts seit 01.02.2009
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Neuer Beitrag 19.12.2013 20:57
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@Surbier
die Frage war wie er den Stellmotor ausbauen kann, nicht wie er die Klappensteuerung tot stellt

NumLock ist offline NumLock · 173 Posts seit 26.09.2013
aus Ecke Langenfeld / Baumberg
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173 Posts seit 26.09.2013 aus Ecke Langenfeld / Baumberg

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 19.12.2013 21:24
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Das wär aber das einfachste. Den Stellmotor tot stelle per Soft. ... Kabel aufrollen, Kabelbinder drum,... verstauen und fertig

__________________
wenn nicht jetzt....wann dann?

bobber-65 ist offline bobber-65 · 129 Posts seit 13.06.2013
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bobber-65 ist offline bobber-65
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Neuer Beitrag 20.12.2013 10:14
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Ich mache es nun so:

Den Stellmotor ausbauen und nen Stecker auf den Kabelbaum setzen.

Und dazu noch ein neues Mapping machen lassen,
muss ja eh sein wegen Auspuff und Lufi ;-)

Trotzdem danke für euren Rat

__________________
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FXS ist offline FXS · 2 Posts seit 01.02.2014
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FXS ist offline FXS
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2 Posts seit 01.02.2014 aus Berlin

fährt: Blackline 2011
Neuer Beitrag 01.02.2014 09:15
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Hallo!
Die beste Lösung ist 'nen US-Krümmer (eBay, gebraucht ~100US$), ohne dieses Klappengedöns, zu verbauen. Bei der Softail ist die Klappensteuerung im Rohr verschweißt unglücklich Theor. kannst du die natürlich manuell auf dauer-offen klemmen und den Stellmotor samt Bowdenzug abbauen. Dann hast' aber noch diesen unsäglichen Klappenmist dran - Augenkrebs!!!

Das 'ne geschlossene Klappe zu einem Hitzestau führt sieht man schön an den Anlauffarben:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...3371?ref=search

Nach Umstellung auf US-Krümmer und Luftfilter (Originaloptik, auch ohne Klappe) ist das Fahrverhalten um längen besser; 90km/h gehen nun super im 6ten... vorher nur mit Ruckeln und Bocken.

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