zum zitierten Beitrag
Zitat von Der Lohner
Die meisten Versicherungen bieten für 6 - 8 € zusätzlich einen Schutzbrief an, der die wesentlichen Risiken bei Pannen oder Unfall abdeckt und eine teure Mitgliedschaft in einem Automobilclub überflüssig macht.
Gruß
Ingo
Moin Ingo,
kann ich so unterschreiben und ich habe bei bisherigen Pannen (einmal mit Pkw und einmal mit PKW samt Anhänger) damit gute Erfahrungen gemacht...
Im Gegensatz zum ADAC...
Ich war dort über 20 Jahre Mitglied und hatte einen kleinen Ausflug über die niederländische Grenze unternommen (20 Km im NL Ausland)... prompt ne Panne gehabt..(vorher nie in Anspruch genommen..)
Anruf beim ADAC: Nee, können nicht helfen, da hätten sie die Euro/Auslandspolice ..keine Ahnung mehr wie die heißt..abschließen müssen..
Endeffekt: Ich blieb auf den Kosten sitzen...
Im Inland preist der ADAC ja immer an, dass man, ohne Mitglied zu sein, die Pannenhilfe kostenlos bekommt, wenn man dann Mitglied wird (war früher jedenfalls so..)
Als ich dann die Frage stellte, ob ich denn nun nicht auch den Euro-Schutzbrief für meine aktuelle Panne abschließen könne, wurde mir nun eindeutig mit NEIN geantwortet..
Das wars mit ADAC nach über 20 Jahren (Kündigung war damals erfolgt und keine Rückfrage kam). Ich bin jetzt bestens zufrieden mit der Pannenvers. meiner aktuellen Kfz-Versicherung, die wesentlich günstiger ist und die mir auch schon geholfen hat...
Das von mir dazu...
Gruß
Uwe