Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Vergaser umdüsen am Dynojet Prüfstand oder ohne?

Alle XL 883: Vergaser umdüsen am Dynojet Prüfstand oder ohne?

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Alle XL 883: Vergaser umdüsen am Dynojet Prüfstand oder ohne?

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 10.01.2014 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade eben endlich den Prüfstandtechniker erreicht und mit ihm alles abgeklärt...
Eine Kompletteinstellung inkl. allem und Montage des neuen Luffis würde ca. 200-300€ kosten. Es kann natürlich auch billiger werden wenn er schneller ist cool
Eine offizielle Einstellung nach Gefühl kostet bei meiner Werkstatt auch gute 150€

Ich glaub ich werd das wohl machen Freude

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 11.01.2014 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario, wenn der Vergaser auf dem Prüfstand ordentlich abgestimmt wurde, lass
doch bitte mal einen Testlauf ohne Beschleunigerpumpe machen. Das Ergebnis würde
mich brennend interessieren.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.01.2014 19:26
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

was soll das bringen ? schraub doch mal den lufi ab und schau in den vergaser und beobachte mal, wann die beschleunigerpumpe überhaupt aktiv ist

und mit nem fetten benzinstrahl über die vorere stehende messingdüse einspritzt - das ist benzin pur

bestimmt nicht beim schnellen durchschalten aller gänge auf dem prüfstand bis Vmax

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 13.01.2014 18:46
Zum Anfang der Seite springen

@ NT-Tom

Nun warte doch erstmal ab!

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 13.01.2014 20:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Hallo Mario, wenn der Vergaser auf dem Prüfstand ordentlich abgestimmt wurde, lass
doch bitte mal einen Testlauf ohne Beschleunigerpumpe machen. Das Ergebnis würde
mich brennend interessieren.

Gruß Matthias

Ich habe keine Ahnung was das sein soll muss ich gestehen ;-) Wenn mir das nichts bringt bzw. mir das was extra kostet (weil zeit=geld) werd ich das wohl nicht machen lassen ;-)

Aber ich werde sehen was sich machen lässt, ok!

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 13.01.2014 22:59
Zum Anfang der Seite springen

@ Soundstream

Hallo Soundstream, habe vor ca. 6 Monaten bei meiner 883 Bj.2000 die Beschleunigerpumpe
stillgelegt. Seitdem hängt der Motor beim Beschleunigen viel besser am Gas. Den Unterschied
sollte man auf dem Prüfstand deutlich sehen können.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 14.01.2014 01:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
@ Soundstream

Hallo Soundstream, habe vor ca. 6 Monaten bei meiner 883 Bj.2000 die Beschleunigerpumpe
stillgelegt. Seitdem hängt der Motor beim Beschleunigen viel besser am Gas. Den Unterschied
sollte man auf dem Prüfstand deutlich sehen können.

Gruß Matthias

Hmmmmm, ok! Ich hab zwar nich immer keine Plan was das Teil genau macht, wo es sitzt oder wie es aussieht, aber ich werds mir mal merken...

Guts Nächtle zusammen rotes Gesicht

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.01.2014 01:08
Zum Anfang der Seite springen


Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 14.01.2014 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Soundstream, habe vor ca. 6 Monaten bei meiner 883 Bj.2000 die Beschleunigerpumpe
stillgelegt. Seitdem hängt der Motor beim Beschleunigen viel besser am Gas. Den Unterschied
sollte man auf dem Prüfstand deutlich sehen können.


Interessant, dachte das wäre bei mir ne Ausnahme, habe die selbe Erfahrung gemacht und fahre seither mit stillgelegter Beschleunigungspumpe.

Muss aber dazu sagen meine Springer atmet frei aus und ein, dazu habe ich einen Dyno-Jet Thunderslide verbaut und ne EV3 Nocke.

Hatte immer das Problem dass der Motor beim zügigen Gas geben(also wenn die Pumpe einspritzt) einen kurzen Hänger hatte, danach aber super lief, man was habe ich Düsen gewechselt, konnte nicht ganz einschätzen ob jetzt zu wenig oder zu viel Sprit kam, das sonderbare war dann noch, alle die sozusagen offen fahren schreiben von einer 48er bis sogar 52er LLD ist bei mir absolut daneben, obwohl ja alles offen und sogar ne EV3 verbaut ist, läuft meine damit viel zu fett, raucht schwarz und stinkt übermäßig nach Sprit, mit der 45er ist alles gut bis auf, ich sag mal Loch beim Gas geben und gemäßigter Benzingeruch.

Dann bin ich zu meinem Schrauber( Pan Fahrer) und schilderte mein Problem, er machte kurz ne Probefahrt, und kam mit folgender Aussage zurück: Ich glaube die läuft immer noch zu fett, wir probieren da mal was, er hängte die Pumpe ab und das war´s, seither läuft die super und der Benzingeruch ist auch so gut wie weg.

Die hat sich quasi kurz verschluckt als die Pumpe das Benzin einspritzte, so erklären wir uns das.


Sind halt Maschinen und jede ist anders!!

Gruß

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 14.01.2014 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin auch, gäääähn

also Sturmwolke, das ist ja schön dass dein Moped so mal ganz gut läuft, aber die Beschl.-Pumpe ist mal grundsätzlich was richtig Gutes, die ist nämlich Ende 88, Anfang 89 eingeführt worden, nachdem Harley die Sporty ein Jahr lang mit CV´s ohne Pumpe ausgeliefert hat, allerdings mit der sehr schlanken (fetten) N65 Nadel. Das war ne völlig andere Basis.

Ich will dir auch keine Ratschläge erteilen, aber die EV3 Nockenwelle ist nicht unbedingt das was ne Heritage Springer braucht, einfach viel zu träge unten raus für das Gewicht und die Übersetzung - eher EV27, gibts aber nicht mehr neu, aber ähnliche mit fast gleichem Profil. Die EV3 ist die optimale Nockenwelle für kurz übersetzte FXRs oder Dynas mit 70er Riemenscheibe hinten.



Soundstream möchte ja nur eine Basisbedüsung für seinen Big Sucker oder SE1, beim 2005er Baujahr kann er den sogar ohne Geräusch-Reduzierkit eingetragen bekommen, wenn er jetzt noch schreibt welchen Auspuff er dazu verwenden möchte, kann ihm auch virtuell geholfen werden. Und es wird sich vielleicht auch jemand in der Nähe finden der ihm die Düsen dann einbaut. Dann zur Werkstatt des Vertrauens und ne CO-Messung bei warmem Motor machen, ca. 3%vol, Teillast und Vollast mit Kerzenkontrolle.
.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 14.01.2014 22:28
Zum Anfang der Seite springen

@DeDe

Ich habe einen Edelstahl Auspuff von Custompipes verbaut!
Dieser lässt sich am Topf verstellen. Stufenlos von offen auf geschlossen.

Danke

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 14.01.2014 22:42
Zum Anfang der Seite springen

@ Sturmwolke

Hallo Sturmwolke, gut zu wissen das es bei den BT ähnliche Probleme gibt.
Denke gerade darüber nach, wie man die Fördermenge der Pumpe einstellen
kann. Bis dahin verwende ich sie nur noch als Kaltstart-Hilfe.

Gruß Matthias
Attachment 152326

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 15.01.2014 08:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Soundstream
@DeDe

Ich habe einen Edelstahl Auspuff von Custompipes verbaut!
Dieser lässt sich am Topf verstellen. Stufenlos von offen auf geschlossen.

Danke

48 LLD Gemisch 2,5 bis 2,75 offen
180 HD bei geschlossenem Auspuff
190 - 195HD bei halb offenem, bzw. ganz offenem Auspuff
Die Düsennadel sollte mit einer Scheibe unterlegt werden (später nach Fahrtest)

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 15.01.2014 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DéDé
Zitat von Soundstream
@DeDe

Ich habe einen Edelstahl Auspuff von Custompipes verbaut!
Dieser lässt sich am Topf verstellen. Stufenlos von offen auf geschlossen.

Danke

48 LLD Gemisch 2,5 bis 2,75 offen
180 HD bei geschlossenem Auspuff
190 - 195HD bei halb offenem, bzw. ganz offenem Auspuff
Die Düsennadel sollte mit einer Scheibe unterlegt werden (später nach Fahrtest)

Klasse danke DeDe :-)
Ich hoffe das ist keine Blöde Feage, aaaaaber.....
Kann das mein Harley Mechaniker Einstellen oder ist es besser ich gehe mit diesen Daten zu dem Techniker mit dem Dyno Jet ?

Danke
Freude

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 15.01.2014 16:59
Zum Anfang der Seite springen

EV27, gibts aber nicht mehr neu


Die EV27 kann man doch noch überall bestellen!!

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
1893
01.05.2025 08:51
von FatBoy1994
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHC/S Heritage: Kosten Reifenwechsel ohne Reifen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von HDRookie
34
26736
27.08.2024 11:20
von Rolf57
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Vergaser Einstellung Evo
von Stefan der Neuling
3
5220
28.06.2024 22:54
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen