Heute Abend bin ich endlich dazu gekommen, nach der Ursache für das Schleifen zu suchen. Das es auf keinen Fall der Beltschutz sein kann, war mir schon vorher klar.
Das Gehäuse hatte eine leichte Schleifspur, aber eher zur Mitte vom Belt. Die schlimme Schleifspur war ja nach innen hin.
Und die kam definitiv von der Auspuffhalterung! Die Halterung hat sogar ohne Belastung Kontakt zum Belt gehabt. Ich hab jedenfalls alles demontiert und ein Stück von der Halterung abgesägt, gefeilt, geschliffen und lackiert. Jetzt sollte nichts mehr schleifen.
Ich denke das Problem tritt nur bei der Halterung von der V&H Big Radius, in Kombination mit den 11" Ps auf!
Trotzdem hat der Belt auch am Gehäuse geschliffen und das wird bei jeder anderen 48 mit 11PS auch so sein! Man sieht es allerdings nicht am Belt! Am Gehäuse sind aber definitiv Schleifspuren. Ich wiege nur 70kg d.h. bei jemand schwererem ist das ensprechend schlimmer!
Wer also 11Ps auf der 48 fährt, sollte da besser mal nachschauen und das ggf. beheben!
Auspuffhalterung schleift am Belt
Auspuffhalterung mit Schleifspuren und Gummireste vom Belt.
Auspuffhalterung gesägt und geschliffen....
leider habe ich kein Foto vom Gehäuse vor der Bearbeitung. Das sieht nach der Bearbeitung schlimmer aus als es ist. ich habe da großzügig mit der Flex was abgenommen und überlackiert. Die Schleifspuren waren wirklich sehr gering, aber immerhin war die schwarze Wrinkle Beschichtung komplett wegpoliert.
Ich hab mir heute noch eine neue Halterung mit Gewinde für die Toolrolle gebastelt. So fallen die Muttern weg und das ganze wird noch stabiler.
so sieht das dann im montierten Zustand aus, die Schrauben sind auf dem Bild noch nicht gekürzt.
schlimm wenn man mehrere Stunden am Moped arbeitet und es sieht optisch genauso aus wie davor
__________________
Going To The Run...
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von powder157 am 27.01.2014 23:41.