Zitat von FL-49
Zitat von SteveG
Suche dringend ein Festigkeitsgutachten für die Original Streetbob-Felge / Rad
Wohn in der Schweiz und da ist alles ein bisschen anders - den Prüfer juckt es nicht, dass es ein Original Harley-Rad ist - der will ein Papier
das juckt doch niemand,
im schweizer brief sind weder reifen noch felgen vermerkt.
keiner weis ob da ab werk ein 16" oder 17" rad drin ist.
in der CH haben die Harley fahrer eh narrenfreicheit.
Leider mitnichten... Wenn der Trachtenverein dich anhält sicher kein Problem. Wenn man vorführen geht - alle 2 Jahre Pflicht - schaut der Prüfer in seinem Datenblatt nach und da steht leider drin, was
für Felgen da reingehören... Und ich hab einfach keine Lust fürs Vorführen immer das Rad zu wechseln.
Von Narrenfreiheit weiss ich leider nichts - ganz im Gegenteil - in D ist einiges leichter- da sprech ich im Falle meiner Lambretta und meiner RAU-GSXR leider aus Erfahrung
Bin aber mal heut ein Stück weiter. Für die die es interessiert:
Es gibt keine Gutachten für das Rad/Felge, da es als Bestandteil des Motorrads als Gesammtes geprüft ist. Hilft wohl nur einen Prüfer zu finden, der Ahnung hat, ne Bestätigung, dass es ein Original-Rad aus ner streetbob ist und ne kopie eines streetbob-Briefes mit dem zulässigen Gesammtgewichtes, welches ja höher ist als das der xl. Wir werden sehen...
Vielleicht schickt mir ja jemand trotzdem mal ne Kopie eines Briefes von ner sportster mit eingetragenem streetbob-Rad?!
Danke