Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle VRSC: Porsche Wappen

« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Alle VRSC: Porsche Wappen

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 01.03.2014 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist das genauso lächerlich, wie ne Custom-Rod aufzubauen und dann "Murcielago" aufs Airboxcover zu schreiben. Baby Baby Baby


Eher kleb ich nen Indian-Sticker auf ne Gold Wing, soviel ist sicher... fröhlich

Avatar (Profilbild) von Brizzasor
Brizzasor ist offline Brizzasor · 195 Posts seit 02.03.2010
aus Pfungstadt
fährt: VRSCA ANNIVöRSARY Special Edition = V-Rod 100th Anniv. SE
Brizzasor ist offline Brizzasor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 02.03.2010
Avatar (Profilbild) von Brizzasor
aus Pfungstadt

fährt: VRSCA ANNIVöRSARY Special Edition = V-Rod 100th Anniv. SE
Neuer Beitrag 01.03.2014 13:18
Zum Anfang der Seite springen

He Jungs jeder wie er will und es braucht.
Übrigens steht die V-Rod auch im Porsche Museum in Stuttgart......

__________________
Holger aus Darmstadt, HD eben cool großes Grinsen

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 01.03.2014 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Da kann sie auch gern stehenbleiben... nix, womit man prahlen müsste.
Mir sind fahrende Rods eh lieber.

Im Grunde können wir froh sein, daß Porsche nicht die Finger im Design hatte, sonst würden unsere Rods heute aussehen, wie flachgekloppte Käfer mit zwei Rädern. fröhlich

SB2011 ist offline SB2011 · 1638 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1638 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 01.03.2014 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Sei froh das Porsche Harley "etwas" geholfen hat. Harley waere wahrscheinlich ohne diese Hilfe
heute nur noch HISTORY.

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

Avatar (Profilbild) von Siegesblut
Siegesblut ist offline Siegesblut · 228 Posts seit 13.06.2012
aus Gelsenkirchen
fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Siegesblut ist offline Siegesblut
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.06.2012
Avatar (Profilbild) von Siegesblut
aus Gelsenkirchen

fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Neuer Beitrag 01.03.2014 17:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SB2011
Sei froh das Porsche Harley "etwas" geholfen hat. Harley waere wahrscheinlich ohne diese Hilfe
heute nur noch HISTORY.

geschockt Das finde ich jetzt aber etwas übertrieben. Augenzwinkern

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!

George ist offline George · 23229 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23229 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 01.03.2014 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Siegesblut
Zitat von SB2011
Sei froh das Porsche Harley "etwas" geholfen hat. Harley waere wahrscheinlich ohne diese Hilfe
heute nur noch HISTORY.

geschockt Das finde ich jetzt aber etwas übertrieben. Augenzwinkern

Stimmt aber. Ohne Porsche hätte es sehr wahrscheinlich schon keinen Evo gegeben. Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 01.03.2014 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Dann sollte man schleunigst Derbycover mit Porsche-Wappen auf den Markt schmeißen... ich wette die Evo-Treiber sind schon ganz scharf drauf.

Wümmy ist offline Wümmy · seit
Wümmy ist offline Wümmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.03.2014 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage an die Proffis hier ,was genau hat Porsche denn mit Harley zu tun ?

Gruß Michi

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 818 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
818 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 01.03.2014 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Porsche konstruierte im Auftrag von HD zu großen Teilen die Evo-,Twincam- und Revolutionmotoren.

__________________
Gruß, Mos

Wümmy ist offline Wümmy · seit
Wümmy ist offline Wümmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.03.2014 21:01
Zum Anfang der Seite springen

@Mos
Na kuck an , nu bin ich wieder schlauer. Warum auch nicht , in der Autoindustrie arbeiten ja auch viele zusammen.

Gruß Michi

George ist offline George · 23229 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23229 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.03.2014 00:48
Zum Anfang der Seite springen

Man könnte auch sagen, dass Porsche der Company den Arsch gerettet hat. fröhlich

Während der AMF Zeit musste ein neues (zuverlässigeres) Treibwerk her.

Im Lastenheft für die Weiterentwicklung des klassischen Bauprinzips standen neben mehr Motorleistung, kräftigerem Drehmoment und ausgewogener Laufruhe, hohe Passgenauigkeit aller Bauteile, eine beständige Thermik, Langlebigkeit und Wartungsfreundlichkeit, aber vor allem Öldichtigkeit. Schmierige Öllachen unter geparkten Harleys sollten in Zukunft der Vergangenheit angehören.
Für die Fertigung der Zylinderköpfe und Zylinder war Harley kein Material zu teuer. Als Rohstoff für diese Teile diente eine hochwertige Aluminiumlegierung. Auf die Idee, präzise gefertigte Mahle Kolben aus Stuttgart zu verwenden, brachten die Harley-Techniker die Versuchsingenieure aus der Edelschmiede Porsche in Weissach. Für das zukunftsweisende Projekt hatten die Amis nämlich keinen Geringeren als gerade dieses renommierte Entwicklungszentrum als Partner gewonnen. In aufwändigen Prüfstandsversuchen, insgesamt sollten es über 5600 Stunden werden, wurde der Motor mit unterschiedlichen Ventilgrößen, Ventilwinkel, Brennraumformen und Zündkerzen-Platzierung sowie verschiedenen Verdichtungsverhältnissen in Hinsicht auf Leistungssteigerung, Laufcharakteristik, Abgasentwicklung und Benzinverbrauch auf ein Optimum getrimmt. Ebenfalls gründlich überarbeitet wurde das Schmiersystem sowie die kontaktlose Transistorzündanlage. Über gut sieben Jahre erstreckte sich die Entwicklungsarbeit, in der Fahrerprobung musste der Motor bis zum endgültigen Serienstart zusätzlich über eine viertel Million Testkilometer absolvieren.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Im Vergleich zum Shovelhead-Triebwerk war das Evo-Aggregat leichter und kompakter und sah dazu auch noch bildschön aus. Nach modernster Herstellung, gekoppelt mit strengen Fertigungskontrollen, brachte es das 65 PS starke Triebwerk tatsächlich auf japanisches Niveau. Bei aller Euphorie für die amerikanische Legende wollte das schon etwas heißen!

(Quelle: Winnie Scheibe - sehr lesenswerter Artikel)

Aber Toni hat schon Recht: Das Dranpappen von Porschwappen kam erst mit den V-Rods auf. Vielleicht weil jetzt auf einmal auf "Schnelligkeit ein Begriff war. Oder weil man die Aufmerksamkeit des Betrachters sucht. Wahrscheinlich aber doch eher so 'ne Penis-Geschichte. Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Supercharger ist offline Supercharger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 02.03.2014 01:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß garnicht warum manche sich über mein Moped (und mein Porschewappen am Motor) so leicht abfällige Gedanken machen!? böse Ich kenne zufällig durch meine Kontakte im Motorsport einen der Ing. die diesen Motor entwickelt haben. Es steckt sehr viel know how in diesem Triebwerk und ohne die Entwicklungsabteilung in Weissach (PAG) würde Harley mit der Vorkriegstechnik des Stoßstangenmotorprinzips fahren! Das ist Fakt! rotes Gesicht Ich hatte vorher auch eine sog."echte" Harley (was immer das auch im einzelnen sein mag?). Ich fand sie war einfach "untermotorisiert",was bei manchen Überholvorgängen mit zwei Personen auf einer Landstraße schon arg gefährlich war. Nee,nie wieder! Aber für alle Gestrigen;wer sich über ein Porschewappen(und ich finde es sagt mehr über die Qualität des Motors aus als das Harley Emblem auf dem Tank bezüglich Verarbeitungsqualität>Kontaktkorrosion Baby ).Also:wem es nicht paßt der soll sich im stillen äußern oder einen Shovelmotor einbauen. Ich finde das Porschewappen gehört dahin! Das mußte mal für all diejenigen gesagt werden die sich gern über etwas negativ äußern,aber nicht allzuviel über die wirklichen technischen Hintergründe wissen!

Supercharger

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 991 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
991 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 02.03.2014 06:59
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt stellen wir uns mal vor HD hätte sich nicht von den Porsche-Ingenieuren sondern denen von VW oder Opel helfen lassen. Wäre doch auch möglich, da sitzen ja auch gute Leute in der Entwicklung.
Und jetzt will ich ne EHRLICHE Antwort von Euch: Würdet Ihr euch dann auch einen VW-Aufkleber auf die VRod kleben?

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Nightrider ist online Nightrider · 2787 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2787 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 02.03.2014 07:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde so ein Opel- Blitz hat auch was, nur leider ist das kein Statussymbol, als macht es keinen zweck es auf die Harley zu pappen.

Dafür ist bei mir immer noch das Preisschild dran. fröhlich

__________________
.

Avatar (Profilbild) von NRS2007
NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
NRS2007 ist offline NRS2007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 27.08.2013
Avatar (Profilbild) von NRS2007

fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
Neuer Beitrag 02.03.2014 07:28
Zum Anfang der Seite springen

Für die die es interessiert hier ein Bericht aus dem Porsche Magazin.

P.S. Jeder so wie er es mag.
Aus die Antworten auf ZAPPA´s Frage bin ich gespannt. Ich für meinen Teil habe auch ein Wappen drauf, bei VW wäre ich mir nicht so sicher, dafür aber auch ein Harley Logo auf einem Audi. Also was solls...
pdf-Dateianhang
Porsche-VRSC.pdf
Dateigröße: 526.69 KB, 48 Downloads

« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »