Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS Slim: Softail Slim

« erste ... « vorherige 217 218 [219] 220 221 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 217 218 [219] 220 221 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS Slim: Softail Slim

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Jake Blues ist offline Jake Blues · 76 Posts seit 02.03.2014
fährt: FLS Softail Slim
Jake Blues ist offline Jake Blues
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 02.03.2014
fährt: FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 16.03.2014 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von HD-FortyEight
@FastBobberRider

hello - sitze gerade in meinem Büro und starre auf meine Pinnwand - plötzlich denke ich - "die kenn ich doch" - ist das Deine?

schönen tag
gerry

Hallo Gerry,

was ist das denn für ein Kalender?

Grüße, Jake

__________________
Gruß
Jake

"Scheiße!" - "Was?" - "Ne Streife!" - "Nein." - "Doch!" - "Scheiße!!"

Avatar (Profilbild) von Gerfried68
Gerfried68 ist offline Gerfried68 · 154 Posts seit 15.08.2012
fährt: Softail Slim/Ironhead 72/Panhead 62
Gerfried68 ist offline Gerfried68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 15.08.2012
Avatar (Profilbild) von Gerfried68

fährt: Softail Slim/Ironhead 72/Panhead 62
Neuer Beitrag 17.03.2014 10:07
Zum Anfang der Seite springen

@JakeBlues

hello - der Kalender heißt: "Best of Harley Davidson 2014", Heel-Verlag.
schönen Tag
Gerry

__________________
the only THING you have is NOW!
this MOMENT!

Slim-Juice ist offline Slim-Juice · 50 Posts seit 16.06.2013
fährt: SR 500 , FLS Slim
Slim-Juice ist offline Slim-Juice
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.06.2013
fährt: SR 500 , FLS Slim
Neuer Beitrag 25.03.2014 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs,

hier ist wohl zur Zeit kaum Bewegung, weil wohl jeder seine Slim bewegt Freude

Viel Spass Euch beim Runden drehen.

Starke Grüße aus Bielefeld

Daniel

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 25.03.2014 20:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von emjay
Ich komme gerade aus der Werkstatt. Der Meister sieht erstmal überhaupt kein Problem.
Wahrscheinlich sind es Ölrückstände von der Montage. Übernächste Woche wird bei der 1. Inspektion nochmal alles gereinigt und dann schauen wir weiter.
Egal was dabei herum kommt. Ich kann auf jeden Fall risikolos weiterfahren.

Heute war Inspektionstermin und was soll ich sagen: Es sind natürlich keine Rückstände, sondern tatsächlich defekte Dichtungen Baby
Ich kann vorerst weiterfahren und muß mich für die Reparatur wohl etwas länger von meinem Mopped verabschieden böse

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23064 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23064 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.03.2014 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Weißt du welche Dichtungen genau?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 25.03.2014 23:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Weißt du welche Dichtungen genau?

Hai,

ich hatte neulich von einem Kollegen hier die Info, dass es sich um folgendes Problem handelt.
Es gibt unterhalb des Zylinders hinten eine Ölbohrung, die durch die beiden Gehäusehälften geht.
An der Stelle gibt es nur einen O-Ring und die Silikondichtung zwischen den Gehäusehälften.

Bin in der Zwischenzeit nochmal gefahren und habe das Gefühl es wird wieder etwas trockner. EInen Film sieht man trotzdem noch. Bin gespannt wie der Freude hier reagiert, wenn ich das Mopped hinbringe. Hinnehmen möchte ich es nicht, würde es aber lieber mit der 8000 Insp. zusammen machen lassen. Hoffe es gibt dann nicht so viele Ausreden. (Normal, Harleytypisch, liegt an den Dichtungen, Fett vom Einbau etc. etc.)

@emjay : wie lange dauert die Reparatur? 4 - 5 Tage?

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

Werbung
raum68 ist offline raum68 · 657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 26.03.2014 08:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MrJimmy
[quote]Zitat von bestes-ht
Weißt du welche Dichtungen genau?


ich hatte neulich von einem Kollegen hier die Info,

Hallo

ich bin der Kollege der die Info geschrieben hatte.
Also es gibt hier meines erachtens mehrere Faktoren die hier eine Rolle spielen können. Zum einen das Thema O-Ring an dem Ölkanal welcher zwischen beiden Gehäusehälften sitzt, zum anderen eine schlechte Oberfläche der Gehäusehälften. Beides verträgt sich nicht mit der dauerelastischen Dichtung auf Silikonbasis. Es könnte sein, dass sich Öl nach oben Richtung Zylinder hochdrückt, dann zwischen dem O-Ring der Zylinderabdichtung und Kurbelgehäuse ausläuft. Dies kann man aber auch einer generell undichten Zylinderabdichtung zuschreiben.
Fehlersuche und Ursache ist hier nicht ganz eindeutig. Fakt ist, Zylinder kann man in Frame abdichten, Silikondichtung nur wenn der Motor ausgebaut und komplett demontiert wird.
Es gibt aber noch eine schlimmere Version, nämlich Lunker-bzw poröser Guss, dann braucht man zumindes ein neues Kurbelgehäuse.

Ein anderer Kollege berichtete mir, dass sein motor komplett zerlegt und neu abgedichtet wurde. Er ist seit ca 6000 km zufrieden. Sein Dealer ist unweit von mir entfernt und ich werde da mal vorsprechen, denn diese "Ist normal und schwitzt sich heraus" Geschichte gilt nur wärend der garantie, danach wird der Händler sagen, dass ist undicht und muss gemacht werden. Kostet dann gefühlt 3000€.....

Avatar (Profilbild) von lvb
lvb ist offline lvb · 326 Posts seit 20.06.2013
fährt: Softail Slim S
lvb ist offline lvb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 20.06.2013
Avatar (Profilbild) von lvb

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 26.03.2014 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Dies ist ein Garantiefall und sollte auch in der Garantiezeit durch den Händer erneuert bzw. ausgebessert werden. Alles andere geht richtig ans Geld. Für mich Bestand kein Zweifel dies so schnell wie möglich beheben zu lassen - es kann nicht sein bzw. es ist nicht normal, dass das Moped an den Zylinderfüssen sabbert o.ä.

__________________
Gruß
LvB

Avatar (Profilbild) von exafunk
exafunk ist offline exafunk · 188 Posts seit 29.12.2012
aus Beelitz Heilstätten
fährt: Softail Slim 2013; Road Glide 2024
exafunk ist offline exafunk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 29.12.2012
Avatar (Profilbild) von exafunk
aus Beelitz Heilstätten

fährt: Softail Slim 2013; Road Glide 2024
Neuer Beitrag 26.03.2014 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

zum zitierten Beitrag Zitat von lvb
Hallo,
Dies ist ein Garantiefall und sollte auch in der Garantiezeit durch den Händer erneuert bzw. ausgebessert werden. Alles andere geht richtig ans Geld. Für mich Bestand kein Zweifel dies so schnell wie möglich beheben zu lassen - es kann nicht sein bzw. es ist nicht normal, dass das Moped an den Zylinderfüssen sabbert o.ä.

ja, der Gedanke ist bestimmt richtig, was nur, wenn es nur ganz am Anfang und jetzt, nach 10.000 km, nicht mehr sabbert, so wie offensichtlich bei mir der Fall? Na, ich denke über die Saison nochmal darüber nach, Garantie läuft im Januar aus..

Grüße,
Rembert

raum68 ist offline raum68 · 657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 26.03.2014 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Klar kann man darauf vertrauen, dass es sich wegschwitzt, nur ich sehe es eigentlich so. Entweder dicht oder undicht,i ch werde mal vorsprechen und auf alle Fälle die Garantieverlängerung machen. Sollte da nach der Garantie das Kurbelgehäuse abgedichtet werden müssen rechnet sich das

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3362 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3362 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 26.03.2014 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wichtig ist das der Garantiefall vor Ablauf der Garantiefrist (nicht erst am "letzten Tag" unglücklich ) dem Händler gemeldet wird und er das Ticket erstellen und prüfen lassen kann.
Wenn dann die Behebung zum Saisonende, über die Winterpause oder auch kurz nach Garantieablauf erfolgt ist Abstimmungssache mit dem Händler.
Bei eventueller Garantieverlängerung unbedingt das klein- und kleinstgedruckte lesen Freude oder das Töff original lassen Augenzwinkern .

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

raum68 ist offline raum68 · 657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 26.03.2014 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Töff original ? Kess Stage 1 Lufi Supertuner.....

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3362 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3362 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 26.03.2014 14:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
Töff original ? Kess Stage 1 Lufi Supertuner.....

...unbedingt das klein- und kleinstgedruckte lesen Freude ...., Garantieleistungen gibt es nur zu "Garantiebedingungen" Augenzwinkern

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

raum68 ist offline raum68 · 657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 26.03.2014 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Hier ist schon die Frage wie das mit der normalen Garantie ist. Mein Dealer sagte mir damals das würde alles kein Problem sein. Naja mal sehen ob er sich daran erinnert

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.03.2014 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MrJimmy
Zitat von bestes-ht
Weißt du welche Dichtungen genau?

Hai,

ich hatte neulich von einem Kollegen hier die Info, dass es sich um folgendes Problem handelt.
Es gibt unterhalb des Zylinders hinten eine Ölbohrung, die durch die beiden Gehäusehälften geht.
An der Stelle gibt es nur einen O-Ring und die Silikondichtung zwischen den Gehäusehälften.

Bin in der Zwischenzeit nochmal gefahren und habe das Gefühl es wird wieder etwas trockner. EInen Film sieht man trotzdem noch. Bin gespannt wie der Freude hier reagiert, wenn ich das Mopped hinbringe. Hinnehmen möchte ich es nicht, würde es aber lieber mit der 8000 Insp. zusammen machen lassen. Hoffe es gibt dann nicht so viele Ausreden. (Normal, Harleytypisch, liegt an den Dichtungen, Fett vom Einbau etc. etc.)

@emjay : wie lange dauert die Reparatur? 4 - 5 Tage?

Greetz

Info von der Werkstatt war, das es aufwändiger sei und einige Tage dauert. Es stand aber außer Frage, daß es ein Garantiefall sei. Im Inspektionsbericht wurde auch schriftlich festgehalten, daß es einen Ölaustritt an den Zylinerfussdichtungen gibt. Ich werde wohl nen Termin im August machen, wenn ich im Urlaub bin. Sollte es bis dahin nicht schlimmer werden, sei es berhaupt kein Problem weiter damit zu fahren.

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

« erste ... « vorherige 217 218 [219] 220 221 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 217 218 [219] 220 221 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
115463
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
670
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1768
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen