Ich habe 16 Jahre lang jedem Motorrad hinterher gesehen. Nur weil ich meinen alten DDR-Moped Führerschein, für damals 15 Mark, nicht erweitert habe. 2007 habe ich dann, mit 33 Jahren , offiziell meinen Motorradführerschein nachgeholt und mir eine 450er EXC von KTM gekauft. Enduros und Offroad waren schon immer meine Leidenschaft. Mit der KTM habe ich mich dann fast drei Jahre ausgetobt, bis ich dann mit einem Freund, der schon eine Harley V-Rod hatte, zum Harleyhändler gefahren bin. Als ich dort eine Iron stehen sah, hat sie mir so gut gefallen, dass ich sie haben musste. Kurz zuvor hatte ich einen Bandscheibenvorfalll, so das die Crosserei erst mal nicht mehr in Frage kam. Also wurde die KTM verkauft und 2010 die Harley angeschafft. Mittlerweile bin ich 40 und habe seit vier Jahren Spaß mit ihr. Nachdem ich nun aber seit einiger Zeit keine Rückenbeschwerden mehr habe, juckt es mir bei einer KTM auch wieder sehr in den Fingern. Der Trend geht ja zum Zweitmotorrad. ;-) Auf alle Fälle werde ich meine Harley behalten. Sie macht mir sehr viel Spaß und ich habe sie so umgebaut wie es mit anderen Motorrädern nicht möglich wäre.