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Motorlack für 2000er Sporty Evo1200 -07

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Motorlack für 2000er Sporty Evo1200 -07

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echx.raw ist online echx.raw · 130 Posts seit 23.10.2021
fährt: Sporty XL 883 1992
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Neuer Beitrag 10.12.2024 18:50
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Hi zusammen, ich würd gern jetzt wo der Motor rauskommt, Motor und Zylinder alles neu lackieren. 

Welcher Motorlack kommt denn dem originalen schwarzen am nächsten? Bei meiner anderen Sporty habe ich von VHT den Motorlack genommen aber der ist zu „glatt“ meiner Meinung nach, hätte gerne wieder so ein wenig die Struktur wie es original ist. Der Wrinkle Lack ist glaub zu grob oder täuscht das? 

und eine andere Frage, hat jemand Tipps wie man sauber die Zylinderkanten abschleifen und neu polieren kann? 

Bin über Tipps dankbar smile  

Viele Grüße Danny
Attachment 432761

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 445 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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445 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 10.12.2024 19:28
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Beim wrinkle von VHT bestimmt die Lackdicke die Struktur, ist also vom user steuerbar.
Steht auch auf der Dose als Anleitung beschrieben.
Je dnner desto feiner wirds.
Eine solche Dosenlackierung ist aber niemals so haltbar u widerstandsfähig wie die originale Beschichtung.
Deine Beschichtung sieht zwar grau und mistig aus aber nicht beschädigt.
Da würde ich lieber ein paar Bürsten und Schaumwasser nehmen und das Schwarz wieder hervorholen. Außerdem die Spitzen der Kühlrippen mit Stahlwolle oder ggf noch gröber bearbeiten, um das Alu wieder "leuchten" zu lassen.

Moos ist offline Moos · 14165 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 11.12.2024 19:17
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Die blanken Flächen an den Kühlrippen wurden nur überfräst nach dem Lackieren. Können also wieder blank geschliffen werden mit Schleifpapier und Klotz. Dem Lack würde ich mal etwas WD40 oder Silikonspray zukommen lassen, da glänzt der wieder wie neu, sofern noch vorhanden natürlich.

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Moos

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Scirocco ist offline Scirocco · 408 Posts seit 17.06.2021
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Neuer Beitrag 11.12.2024 20:59
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Die Zylinder Rippen (Fin´s) bekommst mit ne´m Pfannen Spülschwam (Scotsh Brite), Spüli und ein wenig "Elbown Grease" wieder blank!!!

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Schneckman ist offline Schneckman · 2321 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 11.12.2024 21:14
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Schleifpapier und (kleiner) Klotz stimmt, mit Stahlwolle ist es kaum möglich nicht um die Ecke zu schleifen bzw polieren.
Dann gibt es keine scharfe Trennkante mehr und das sieht stümperig weil unregelmäßig aus.
Die Kante verwässert, weil die Fingerkuppen die Wolle um die Kante herumdrücken.
Und sogar etwas Materialabtrag der scharfen Kante findet statt, noch schlechter für die Optik von Fräskanten (Rundungseffekt).
Je nach gewünschtem Glanzgrad oder nicht, letzter Schleifdurchgang mit feinem Papier (naß) und etwas Politur Deines Vertrauens darauf.
Die Sprayempfehlung ist auch gut (nach Reinigung mit Bürste), und ich kann mich noch wie heute erinnern, wie ich die schwarzen Zylinder meiner XLX 61 jedesmal wieder auf
saubersten Schwarz-Glanz gebracht habe mit Cockpit Spray. 
Ja das wird normal für Kunststoff verwendet, aber es funktioniert bestens, ich wurde x-mal danach gefragt, wie ich das immer mache.
Und da sieht es auch gut aus, nicht so bescheiden wie auf (zum Verkauf angebotenen) Sitzbänken.

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Moos ist offline Moos · 14165 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 11.12.2024 22:40
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So sieht es aus, hatte keine Lust nen ganzen Roman zu schreiben. großes Grinsen

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Moos

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Schneckman ist offline Schneckman · 2321 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 11.12.2024 22:43
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Jaja, der Herr Mod immer schön das Fußvolk rödeln lassen fröhlich

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echx.raw ist online echx.raw · 130 Posts seit 23.10.2021
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fährt: Sporty XL 883 1992
Neuer Beitrag Heute, 00:22
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Ja super ich dank euch vielmals 😄 dann werd ich erstmal mit nem Schwamm und Seife drangehn, gucken ob irgendwelche Abplatzer dran sind und mal schauen ob man den mit nem Spray noch aufgefrischt bekommt 😄

Würdet ihr sagen dieses Harley Engine Brightener Zeugs würd es wirklich bringen? Ich hab in manchen Gruppen gelesen, das es so das einzige „Harley Produkt“ wäre was wirklich sein Geld wert ist 😂

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