Mein Eindruck hier in Deutschland (und im Unterschied zu Amerika) ist der Folgende:
Eine Vielzahl von Harley-Fahrern hält sich für etwas ganz Besonderes. Ich schreibe Vielzahl, nicht Mehrheit. Es ist keine statistische Erhebung, sondern eine persönliche Wahrnehmung.
>> Sie machen auf besonders böse, hart und kernig. Mit den entsprechenden Farben und der martialischen Symbolik drumherum. Die Leute, die tatsächlich so sind, sind ganz verschwindend gering vertreten. Ergo kann man dies durchaus auch als "Schauspielerei" bezeichnen. Das ist auch in anderen Bereichen des Lebens leider nicht unüblich. Man macht dem anderen halt gerne was vor, was man nicht ist.
>> Sie gehen mit der Mode.
>> Sie empfinden sich als irgendwie "elitär".
Die "Normalos", also die Leutchen, die mit der Harley einfach nur Motorrard fahren scheinen in der Minderheit zu sein. Wenn ich sage "scheinen", dann deswegen, weil diese "Normalos" in der Wahrnehmung kaum stattfinden. Wahrscheinlich, weil sie einfach weniger auffallen (wollen).
Und weil man die "Normalos" kaum warnimmt, die anderen Gruppen dagegen umso deutlicher, ist auch der Umgang mit dem Thema Harley fahren häufig so unnötig unentspannt.
Wie gesagt:
Aus den Staaten kenne ich das gänzlich anders. Auch dort gibt es zwar durchaus die o.g. Gruppierungen, jedoch erscheinen die dort deutlich in der Minderheit.
Wenn man einmal verinnerlich hat, dass man so herrlich entspannt und normal Harley fahren kann, dann werden Farben und martialische Symbolik so herrlich uninteressant und man kann sich mehr auf´s Wesentliche konzentrieren.
Aber natürlich stimmt ebenso:
Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Ist so, wird auch so bleiben. Das, was ich schreibe, ist nur eine persönliche Meinung. Man kann sie teilen oder sich damit anfreunden, muß es aber nicht.
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF! 
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 23.03.2014 09:19.