Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Auch Harley-Treiber können ...

Auch Harley-Treiber können ...

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Auch Harley-Treiber können ...

George ist offline George · 23345 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23345 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

Neuer Beitrag 22.03.2014 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mos
@George
Jetzt komm' ich nicht mehr klar. Wieso explodierst Du denn eigentlich? Hat Dir Smokeybear oder sonst irgend jemand auf die Füße getreten?

Da bin ich wohl etwas knackiger rüber gekommen als es mir wert war. Nee, meine Füße sind stabil genug, da kann man auch mal drauf tapsen.
Alles gut, auch was Smokey angeht. Freude
Attachment 159746

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 22.03.2014 21:25.

Paule62 ist offline Paule62 · 281 Posts seit 08.03.2013
aus Pforzheim
fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Paule62 ist offline Paule62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 08.03.2013
aus Pforzheim

fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Neuer Beitrag 23.03.2014 00:17

Immer mehr wünsche ich mir die "guten alten Zeiten " zurück in denen es gereicht hat einfach Motorrad zu fahren.
Ende 70er,Anfang 80er einem Harleyfahrer zu begegnen hieß einen gleich gesinnten zu treffen , egal ob die Maschine rot,gelb,grün oder schwarz war.
Heute dagegen ????? Jeder Honk der genug Kohle auf der Naht hat und dem
langweilig ist maschiert zum Händler ,lässt sich seine "individuelle" Maschine zusammen schrauben und ist dann Biker.
Da wirds natürlich auch wichtig welche Farbe das Bike hat .

Welche muss man denn dieses Jahr haben um richtig cool zu sein ?

Kräuter-Uli ist offline Kräuter-Uli · 2690 Posts seit 07.01.2013
aus Birschem
fährt: Yellow 97 FLSTS mit Penzl, Black 2016 FLHR Road King mit Penzl V2, BMW R1200GS
Kräuter-Uli ist offline Kräuter-Uli
Langes Mitglied
2690 Posts seit 07.01.2013 aus Birschem

fährt: Yellow 97 FLSTS mit Penzl, Black 2016 FLHR Road King mit Penzl V2, BMW R1200GS
Neuer Beitrag 23.03.2014 08:52

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht,

jeder wie er kann,
jeder wie er es mag,
jedem was ihm gefällt,

ob Schwarz, ob Böse oder wie auch immer, nur die Toleranz darf nicht fehlen.

Ich kann mir zu Glück immer noch die Leute aussuchen mit denen ich verkehre.

Uli,
der mit den 56 Kräutern.

Es gibt Dinge im Leben die wichtig sind, Familie, Gesundheit und wahre Freundschaft, der kümmerliche Rest kommt von ganz allein.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 23.03.2014 09:04

Mein Eindruck hier in Deutschland (und im Unterschied zu Amerika) ist der Folgende:

Eine Vielzahl von Harley-Fahrern hält sich für etwas ganz Besonderes. Ich schreibe Vielzahl, nicht Mehrheit. Es ist keine statistische Erhebung, sondern eine persönliche Wahrnehmung.

>> Sie machen auf besonders böse, hart und kernig. Mit den entsprechenden Farben und der martialischen Symbolik drumherum. Die Leute, die tatsächlich so sind, sind ganz verschwindend gering vertreten. Ergo kann man dies durchaus auch als "Schauspielerei" bezeichnen. Das ist auch in anderen Bereichen des Lebens leider nicht unüblich. Man macht dem anderen halt gerne was vor, was man nicht ist.

>> Sie gehen mit der Mode.

>> Sie empfinden sich als irgendwie "elitär".

Die "Normalos", also die Leutchen, die mit der Harley einfach nur Motorrard fahren scheinen in der Minderheit zu sein. Wenn ich sage "scheinen", dann deswegen, weil diese "Normalos" in der Wahrnehmung kaum stattfinden. Wahrscheinlich, weil sie einfach weniger auffallen (wollen).

Und weil man die "Normalos" kaum warnimmt, die anderen Gruppen dagegen umso deutlicher, ist auch der Umgang mit dem Thema Harley fahren häufig so unnötig unentspannt.

Wie gesagt:
Aus den Staaten kenne ich das gänzlich anders. Auch dort gibt es zwar durchaus die o.g. Gruppierungen, jedoch erscheinen die dort deutlich in der Minderheit.

Wenn man einmal verinnerlich hat, dass man so herrlich entspannt und normal Harley fahren kann, dann werden Farben und martialische Symbolik so herrlich uninteressant und man kann sich mehr auf´s Wesentliche konzentrieren.

Aber natürlich stimmt ebenso:
Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Ist so, wird auch so bleiben. Das, was ich schreibe, ist nur eine persönliche Meinung. Man kann sie teilen oder sich damit anfreunden, muß es aber nicht.

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool

That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 23.03.2014 09:19.

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.03.2014 09:12

Der Knecht macht den Ritter, dies trifft auch hier ein Stück weit zu und wird billigend in Kauf genommen, doch, es gibt Wichtigeres als diesen kleinbürgerlichen, intoleranten, spiessigen Mief!

squarehead ist offline squarehead · seit
squarehead ist offline squarehead
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.03.2014 13:13

Es ist doch völlig egal, welches schwarz oder Farbe oder Customlackierung ihr letztendlich auf euren Hänger stellt, um solche Riesendistanzen wie Faak zu erreichen. (siehe den Hänger-Thread für Faak)

Auch auf dem Autozug spielt´s praktisch keine Rolle. Ihr findet den Hobel schon wieder, 50km vor dem Ziel. Und wenn ich mir die SKS-Trucks anschaue auf den Treffen, ist es doch auch schön bunt gemischt auf den Paletten......

@smokeybear

Das Wesentliche ist hier drüben anders definiert... folgt man dem Forum geht das so....

á la: Hallo Leute, habe mir heute in China die XY-Jacke von HD bestellt. Jetzt meine Frage: Welche Farbe Jethelm passt dazu und kann ich meine Aviator dazu tragen??

oder

Meint ihr man könnte 350km Tagesetappen schaffen? Wir sind zu dritt und trauen es uns nicht so ganz zu. Hat jemand Erfahrungen?

oder der Klassiker...

Mein Mopped hat noch nie einen Tropfen Regen gesehen!!!! unglücklich unglücklich Man der muss ja die geilsten Touren fahren.....

Erzähl den Spruch mal einem US-Rider!!!!!

Werbung
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 421 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
421 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 23.03.2014 13:35

Daumen hoch für Smokeybear. Und ebenfalls Daumen hoch für die anderen, die sich die Mühe gemacht haben, etwas dazu zu antworten. Die einzelnen Menschen sind sehr unterschiedlich. Ebenso die einzelnen Motorradfahrer und natürlich auch die Harleyfahrer. Besonders wichtig ist Meinungsfreiheit und Toleranz. Auch wenn hier unterschiedliche Meinungen vertreten sind, können Forumsmitglieder eine nette Gemeinschaft bilden. Vor diesem Hintergrund hat mir der Beitrag von George vom 22.03.2014 20:10 wirklich gut gefallen. Insgesamt wirklich ein tolles Forum!
Grüße und Spaß!
Knut Schmidt, Willich

aus Wilder Westen
Mod
starFlameListarFlameRe

Neuer Beitrag 23.03.2014 14:02

Zitat von squarehead
Es ist doch völlig egal, welches schwarz oder Farbe oder Customlackierung ihr letztendlich auf euren Hänger stellt, um solche Riesendistanzen wie Faak zu erreichen.

fröhlich

Made my day Freude

hdpit ist offline hdpit · 185 Posts seit 17.10.2010
aus Bühl / Baden
fährt: Shovel und Street Glide
hdpit ist offline hdpit
Langes Mitglied
185 Posts seit 17.10.2010
aus Bühl / Baden

fährt: Shovel und Street Glide
Neuer Beitrag 23.03.2014 14:10

Zitat von George
Zitat von squarehead
Es ist doch völlig egal, welches schwarz oder Farbe oder Customlackierung ihr letztendlich auf euren Hänger stellt, um solche Riesendistanzen wie Faak zu erreichen.

fröhlich

Made my day Freude

......meinen auch......
großes Grinsen
Gruß Pit

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.03.2014 14:16

zum zitierten Beitrag Zitat von squarehead
Es ist doch völlig egal, welches schwarz oder Farbe oder Customlackierung ihr letztendlich auf euren Hänger stellt, um solche Riesendistanzen wie Faak zu erreichen. (siehe den Hänger-Thread für Faak)

Auch auf dem Autozug spielt´s praktisch keine Rolle. Ihr findet den Hobel schon wieder, 50km vor dem Ziel. Und wenn ich mir die SKS-Trucks anschaue auf den Treffen, ist es doch auch schön bunt gemischt auf den Paletten......

@smokeybear

Das Wesentliche ist hier drüben anders definiert... folgt man dem Forum geht das so....

á la: Hallo Leute, habe mir heute in China die XY-Jacke von HD bestellt. Jetzt meine Frage: Welche Farbe Jethelm passt dazu und kann ich meine Aviator dazu tragen??

oder

Meint ihr man könnte 350km Tagesetappen schaffen? Wir sind zu dritt und trauen es uns nicht so ganz zu. Hat jemand Erfahrungen?

oder der Klassiker...

Mein Mopped hat noch nie einen Tropfen Regen gesehen!!!! unglücklich unglücklich Man der muss ja die geilsten Touren fahren.....

Toll formuliert, da fehlen selbst mir die Worte großes Grinsen

cugar ist offline cugar · 141 Posts seit 23.05.2013
fährt: R nine T
cugar ist offline cugar
Langes Mitglied
141 Posts seit 23.05.2013

fährt: R nine T
Neuer Beitrag 23.03.2014 14:32

Zitat von squarehead

Welchen von den tausenden die mit Pickups und Hängern nach Daytona oder Sturgis kommen um dort nur auf und ab zu flanieren?

Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf

Neuer Beitrag 23.03.2014 14:52

Zitat von cugar
Zitat von squarehead

Welchen von den tausenden die mit Pickups und Hängern nach Daytona oder Sturgis kommen um dort nur auf und ab zu flanieren?

Die wird es dort auch geben. Ob es unbedingt "Tausende" sind, würde ich noch bezweifeln. Aber sei´s drum.

Du solltest dabei aber auch berücksichtigen, dass die USA ein klein wenig andere Dimensionen haben, wie Europa.

Da macht es einen Unterschied, ob man vielleicht von Köln nach Faak fährt oder aber von Arizona nach Florida. Bei den Entfernungen ist schon etwas verständlicher, wenn der eine oder andere das Bike auf dem Hänger hat. Zumal da auch gerne mal Opa und Oma dabei sind, die ihre frühere "Kernigkeit" an den Nagel gehängt haben. Freude

Vielleicht hast Du aber auch Leute im Kopf, die mit ihrem Custom-Bike auf dem Hänger zur Austellung fahren.

Ich für meinen Teil kann nur bei demjenigen Bleiben, was ich in den Staaten immer wieder erlebe:

Dort verstehen sich die Harley-Eigner primär als Harley-fahrende "Normalos" mit Freude und ohne besonderen Showeffekt Harley fahren. Da findest Du tatsächlich i.d.R. "Leute wie du und ich" in allen Altersklassen und allen Einkommensschichten. Ganz einfach "nur so". Ganz entspannt. Und die wenigsten darunter wollen den anderen etwas suggerieren, was sie tatsächlich nicht sind.

Da wirst Du vom Opa auf dem Restaurant-Parkplatz auf Deine rote E-Glide angesprochen, was das doch für eine "Beauty" wäre und er früher auch mal so eine gehabt hat.

Oder der Burger King angestellt freut sich ganz einfach mit dir über die silberne Road King, mit der du gerade unterwegs bist.

Diese absolute Entspanntheit im Umgang miteinander fördert ganz einfach eine übergreifende Nähe zueinander und ein gutes Gefühl.

Wenn Du hierzulande mal auf ein sogenanntes Biker-Treffen fährst, hat Du (und ich habe Kumples, die Teilen den EIndruck) das Gefühl, dass der eine härter und keniger erscheinen möchte wie der andere (um mindestens dazuzugehören) ODER aber Du triffst auf zumeist etwas ältere BlingBling-Typen, die sich ihre Harley von vorne bis hinten haben aufrödeln lassen und dort zeigen, was sie haben. Das sind wahrscheinlich die Typen, die sich und ihr Prachtstück auch per LKW nach Faak chauffieren lassen.

Beides ist z.B. nicht meine Welt.

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool

That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

spider ist offline spider · 1029 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
1029 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 23.03.2014 15:49

Gestern beim Bummeln durch eine ostwestfälische Innenstadt hörte ich schon eine ganze Weile ein schönes Harleyblubbern
Mal aus südlicher Richtung, mal aus westlicher Richtung
Auf dem Weg zum Parkhaus hab ich den Poser dann erblickt
Schwarze Harley - böser Blick, fuhr der Typ anscheinend sämtliche kleinen Nebenstrassen rund um die Fußgängerzone ab, um zu Posen
Ich hab nur gelächelt über den "Little Man Syndrom" Typ und ihn in die gleiche Schublade gesteckt, wie die nervigen Kiddys mit ihren, zu rollenden Bassboxen umgebauten Dosen, welche mit offenen Seitenscheiben und Verstärker auf Level 22 gedreht, an lauen Sommerabenden die gleichen Gassen abfahren und sich dabei extremst cool fühlen.

Ansonsten wird hier auch reichlich gepost (nicht gepostet)
Nur mittels Buchstaben

"Ich bin ja viel cooler als du....

....weil....

Farbe, Regenfahrten, Hotelzimmer, Anhänger und Autozug hatten wir schon
Fehlt noch das Thema Helm

Ich hab übrigens auch einen Hänger, aber nur wg. meiner Frau

großes Grinsen großes Grinsen

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

aus Wilder Westen
Mod
starFlameListarFlameRe

Neuer Beitrag 23.03.2014 16:05

Smokey, ich kann deine Erfahrungen hierzulande keinesfalls bestätigen. Die Treffen die ich in den letzten Jahren besucht habe waren geprägt von guter Laune, lachenden Menschen und Freundlichkeit. Ein derber Humor war da oft zusätzlich erfrischend.
Kann es sein, dass du dir die falschen Treffen aussuchst?
Ich rede hier nicht von MC Treffen und auch nicht von HOG Parties.

In USA war ich noch nicht, unterstelle dir hier aber einfach mal vorsätzliche Romantisierung. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 837 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
837 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 23.03.2014 16:12

Zitat von spider
....Ich hab übrigens auch einen Hänger, aber nur wg. meiner Frau

großes Grinsen großes Grinsen

Das tut mir jetzt echt leid für dich, aber ich glaube SO genau wollte das jetzt auch keiner wissen Augenzwinkern großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
0
532
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
18
82461
04.06.2025 20:45
von enrico
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
1980
23.05.2025 12:59
von Dyna HD